Deaktivierung der automatischen Erstellung des Ordners "Benutzerdefnierte Office-Vorlagen"

Diskutiere Deaktivierung der automatischen Erstellung des Ordners "Benutzerdefnierte Office-Vorlagen" im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebes Forum, da eine Google-Recherche leider keine Treffer erzielt hat, darf ich vielleicht Sie fragen, wie die automatische Erstellung des...
K

karls

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebes Forum,
da eine Google-Recherche leider keine Treffer erzielt hat, darf ich vielleicht Sie fragen, wie die automatische Erstellung des Ordners "Benutzerdefnierte Office-Vorlagen" deaktiviert werden kann? Dieser wird mit Nutzung von Office erstellt.
Viele Grüße,
Karl

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Du kannst diesen Ordner einfach ausblenden: Rechtsklick, Eigenschaften>Attribute>Versteckt.
Vorausgesetzt natürlich, im Explorer ist unter "Ansicht" kein Haken bei "ausgeblendete Elemente" gesetzt.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@karls

Dieser Ordner #Benutzerdefinierte Office-Vorlagen ist eine Office-Sicherheitsfunktion und wird bei der Speicherung eines Dokumentes usw. durch die verschiedenen Office-Anwendungen automatisch erstellt.

Wie @Bildschirmschoner bereits erwähnte kannst Du den Ordner einfach per Rechtsklick unter >> Eigenschaften verstecken (ausblenden)...aber ich denke, das wolltest Du eigentlich nicht so elegant haben... :)

Ich würde den Speicherort dieses - automatisch erstellten Ordners einfach verlegen wo Du ihn nicht erblicken kannst und er Dich somit auch nicht mehr stört...am Besten wäre die Verlegung zu den anderen Templates unter #AppData...
Notfalls kannst Du den Ordner dann auch noch für andere User sperren wenn nötig...

Einfach mal ein weiterer Vorschlag ;)

Office-Speicherort-neu_Benutzerdefinierte-Vorlagen.png

Diese Speicherort-Änderung musst Du dann aber bei jeder verwendeten Office-Anwendung einmalig vornehmen!

Datei >> Optionen >> Speichern >> Dokumente speichern

Unter diesem Datei-Pfad könntest Du z.B. einen neuen Ordner #Templates2 erstellen:
Code:
%appdata%\Microsoft\
Dort liegt bereits ein Ordner mit weiteren Templates...also daher einfach eine 2 anhängen für den neuen Ordner...ist aber auch Dir selbst überlassen - die Benennung.

Gruß - Lasco

K

karls

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke Euch. Aus praktischen Gründen habe ich Variante 1 gewählt ;) Wenn’s nicht klappt komme ich nochmal auf Euch zu. Bleibt‘s gesund!

Thema:

Deaktivierung der automatischen Erstellung des Ordners "Benutzerdefnierte Office-Vorlagen"

Deaktivierung der automatischen Erstellung des Ordners "Benutzerdefnierte Office-Vorlagen" - Ähnliche Themen

• Deaktivierung der automatischen Minimierung

Deaktivierung der automatischen Minimierung: Moin, ich hab ein recht nerviges Problem. Ich besitze zwei Monitore und wenn ich auf einem am zocken bin (League of Legends bspw.), dann...
  • Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden"

Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden": Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden" Hallo, ich verzweifle bald an diesem...
  • Automatische Löschung von Site Collections bei Deaktivierung / Blocken / Lizenzenzug eines Benutzers

Automatische Löschung von Site Collections bei Deaktivierung / Blocken / Lizenzenzug eines Benutzers: Wie lange werden Site Collections (My Sites / One Drive Site Collections) vorgehalten, wenn ein Benutzer in Office 365 deaktivert oder geblockt...
  • Automatische Löschung von Site Collections bei Deaktivierung / Blocken / Lizenzenzug eines Benutzers

Automatische Löschung von Site Collections bei Deaktivierung / Blocken / Lizenzenzug eines Benutzers: Wie lange werden Site Collections (My Sites / One Drive Site Collections) vorgehalten, wenn ein Benutzer in Office 365 deaktivert oder geblockt...