Deaktivierte OOBE über Sysprep per unattend.XML nach WDS Installation wieder aktiviert

Diskutiere Deaktivierte OOBE über Sysprep per unattend.XML nach WDS Installation wieder aktiviert im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hmmm schwieriger Titel. Ich bin dabei für das ankommende W10 rollout - ja wir sind spät dran - ein Image zu erstellen welches per WDS dann...
R

Roman78

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hmmm schwieriger Titel. Ich bin dabei für das ankommende W10 rollout - ja wir sind spät dran - ein Image zu erstellen welches per WDS dann installiert werden soll. So wie wir jetzt auch W7 installieren. Also installiere ich einen Rechner, lasse dann wenn ich alles so habe wie ich es haben möchte, Sysprep laufen mit einer unattended.xml Datei in welcher u.A. folgendes steht:

XML:
-<settings pass="oobeSystem">
-<component language="neutral" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" versionScope="nonSxS" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" processorArchitecture="amd64" name="Microsoft-Windows-Shell-Setup">
-<OOBE>
<HideEULAPage>true</HideEULAPage>
<HideLocalAccountScreen>true</HideLocalAccountScreen>
<HideOEMRegistrationScreen>true</HideOEMRegistrationScreen>
<HideOnlineAccountScreens>true</HideOnlineAccountScreens>
<HideWirelessSetupInOOBE>true</HideWirelessSetupInOOBE>
<NetworkLocation>Home</NetworkLocation>
<ProtectYourPC>3</ProtectYourPC>
<SkipMachineOOBE>true</SkipMachineOOBE>
<SkipUserOOBE>true</SkipUserOOBE>
<UnattendEnableRetailDemo>false</UnattendEnableRetailDemo>
</OOBE>
</component>
</settings>
Diese Info habe ich von hier: Sysprep generalize Windows image without OOBE

Wenn ich den Rechner direkt nach dem Sysprep starte, funktioniert es wunder bar. Heißt der Rechner fährt hoch, installiert die Treiber und er kommt zum Anmeldeschirm. Alles wunder bar, dann habe ich ein Image über den WDS-Server gezogen und wenn ich dieses Image auf einem Rechner installiere kommt trotzdem wieder das OOBE, heißt ich muss mich wieder durch den ganzen Wahnsinn klicken von Land-Tasatur-Benutzer-Password und so weiter. Und ich weiß nicht wieso es nach dem Sysprep direkt funktioniert aber nach dem WDS nicht.

Ich habe schon zum zweiten mal ein Image erstellt, weil ich dachte, da ist etwas schief gelaufen oder er hat die XML-Datei nicht richtig gefressen. Deswegen habe ich nochmal lokal direkt nach dem Syspre getestet und das hat funktioniert. Aber nach dem Installieren per WDS kam wieder das OOBE.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Hm, der Bart Simons in deiner verlinkten Quelle schreibt aber von einer Datei namens "deploy.xml" und nix von "unattended.xml".
Das ist wohl kaum dasselbe!

R

Roman78

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wie die Datei heißt ist ja egal. Diese wird ja mit ja durch das Sysprep.exe Kommando gegeben. Ob ich jetzt sysprep.exe /oobe /generalize /unattend:c:\windows\system32\sysprep\sysprep.xml oder sysprep.exe /oobe /generalize /unattend:c:\windows\system32\sysprep\unattended.xml eingebe ist dabei ja egal. Es funktioniert ja auch lokal aber nicht übers WDS.

Thema:

Deaktivierte OOBE über Sysprep per unattend.XML nach WDS Installation wieder aktiviert

Deaktivierte OOBE über Sysprep per unattend.XML nach WDS Installation wieder aktiviert - Ähnliche Themen

• Task Manager Benutzer deaktiviert?

Task Manager Benutzer deaktiviert?: Im Task Manager bin ich als Benutzer Emil deaktiviert. Wie kann ich das wieder aktivieren? In der Dropbox werden die Fotos nicht mehr hochgeladen.
  • Windows nutzt Wacom Cintiq 22 Stift als Maus und zeigt den Cursor an (obwohl "Cursor anzeigen" in der Systemsteuerung deaktiviert ist)

Windows nutzt Wacom Cintiq 22 Stift als Maus und zeigt den Cursor an (obwohl "Cursor anzeigen" in der Systemsteuerung deaktiviert ist): Hallo alle zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Wacom Cintiy 22 Zeichentablet (nicht das 22HD, sondern das Neuere (DTK2260K0A)). Ich nutze...
  • Excel mit Blattschutz - Autosumme deaktiviert

Excel mit Blattschutz - Autosumme deaktiviert: Hallo zusammen, anscheinend scheint dieses "Problem" schon in älteren Versionen von Excel vorhanden zu sein. Ich habe in letzter Zeit mit Excel...
  • Lautsprechereinrichtung deaktiviert

Lautsprechereinrichtung deaktiviert: Wie lässt sich die Lautsprechereinrichtung wieder aktivieren. Die Soundproblembehandlung meldet Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht...
  • "Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird" deaktiviert sich von selbst

"Schaltfläche für Einfügeoptionen anzeigen, wenn Inhalt eingefügt wird" deaktiviert sich von selbst: Guten Abend, ich benütze Word im Rahmen einer Microsoft Office 365 Lizenz auf einem Gerät mit Windows 10. Beim Einfügen innerhalb von Word...