DAW App für Windows 10 und Surface 4Pro/Pro?

Diskutiere DAW App für Windows 10 und Surface 4Pro/Pro? im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin, gibt es eigentlich außer dem unbrauchbaren DAW-Apps im Windows-Store, irgendwo welche die sich für schnelle Aufnahmen/Sequencing/Samples...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin,

gibt es eigentlich außer dem unbrauchbaren DAW-Apps im Windows-Store, irgendwo welche die sich für schnelle Aufnahmen/Sequencing/Samples auf dem Surface eignen, ähnlich wie Garage Band? Die FL Version sieht da sehr abschreckend aus? Nutzt das jemand mit Anbindung über Audiointerface und Setup?
Eigentlich müsste Microsoft sowas endlich mal für Musiker in Angriff nehmen für die Windows 10 Apps.

a) Nutzt jemand die LinkeSoft Songbook App auf dem Surface? Gute Erfahrung damit gemacht?

b) Nutzt jemand eventuell auf dem Surface bspw. Cubase LE/Ableton Live Lite? Funktioniert es ohne Probleme?

Gruß Jörg

*** Der Thread wurde zum entschprechenden Forum verschoben.

L

Linux2022

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Pro
System
i7, 8 GB RAM
Schon was älter, das Thema, ich weiß :tomate - aber da noch keiner geantwortet hat und für Mit-Leser: die quelloffene DAW Ardour 5 läuft auch unter Windows. Bei mir läuft sie zwar (beruflich) meist unter Linux, aber ich habe sie auch mal spaßeshalber unter W10 ausprobiert 👍 .

Michael

Edit: Ah - Bildungslücke, ich seh jetzt erst, daß diese Rubrik von "Surface/Book" handelt - wovon ich keinen blassen Schimmer habe :o. Falls die Antwort also am Thema vorbeigeht - bitte löschen :danke.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DAW App für Windows 10 und Surface 4Pro/Pro?

DAW App für Windows 10 und Surface 4Pro/Pro? - Ähnliche Themen

• DAW App für Windows 10 und Surface 4Pro/Pro?

DAW App für Windows 10 und Surface 4Pro/Pro?: Moin, gibt es eigentlich außer dem unbrauchbaren DAW-Apps im Windows-Store, irgendwo welche die sich für schnelle Aufnahmen/Sequencing/Samples...
  • Can't export OneNote notbooks from web app

Can't export OneNote notbooks from web app: If i navigate to Microsoft OneNote | The digital note-taking app for your devices i can right click my notebooks to export them but the popup that...
  • App- & Browsersteuerung

App- & Browsersteuerung: Guten Tag, Ich glaube hier fehlt ein Häkchen ✔. Oder ist es so in ordnung?
  • Sind Applikationen im Windows App Store wirklich "Die neue Art von Programmen"?

Sind Applikationen im Windows App Store wirklich "Die neue Art von Programmen"?: Irgendwie finde ich es schade ...-... dass Programme - welche viel mehr an Ausstattung / Einstellungsmöglichkeiten / Optionen bzw. Mehrwert...