Dauerhaftes Löschen einer PDF Datei

Diskutiere Dauerhaftes Löschen einer PDF Datei im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin in einer schwierigen Situation ( Trennung ) und bitte dringend um Hilfe. Es wäre mir sehr wichtig, einige PDF Dateien dauerhaft...
  • Dauerhaftes Löschen einer PDF Datei Beitrag #1
A

Ann-Kathrin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.03.2022
Beiträge
1
Hallo,

ich bin in einer schwierigen Situation ( Trennung ) und bitte dringend um Hilfe. Es wäre mir sehr wichtig, einige PDF Dateien dauerhaft vom Computer zu löschen. Da mein EX-Mann ( im Gegensatz zu mir ) Computerspezialist ist, reicht sicherlich ein einfaches Löschen mit " Rechtsklick " im Download Bereich nicht aus. Was kann ich tun ?

Vielen Dank
A-K
 
  • Dauerhaftes Löschen einer PDF Datei Beitrag #2
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.048
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo @Ann-Kathrin

herzlich willkommen hier im Forum.

Um es kurz zu machen: Ausbau der Festplatte/SSD und dessen physikalische Vernichtung mittels Hammer ist eine recht wirksame Methode. Allerdings muss klar sein, dass keine Kopien existieren, z.B. in der Cloud, OneDrive.

Zu Programmen, die nur bestimmte Dateien nicht wiederherstellbar löschen, müssten andere User etwas sagen. Da habe ich keine Ahnung. Aber immer besteht die Möglichkeit, dass Kopien in der Cloud existieren.
 
  • Dauerhaftes Löschen einer PDF Datei Beitrag #3
rven

rven

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
144
Version
Windows 11 Pro 64 bit
System
siehe Signatur
Mit dem kleinen portablen Programm Sicher Löschen werden Dateien vor dem Löschen mit Zufallszahlen überschrieben. Die Dateien sind dann nicht mehr herstellbar.
 
  • Dauerhaftes Löschen einer PDF Datei Beitrag #5
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Es wäre mir sehr wichtig, einige PDF Dateien dauerhaft vom Computer zu löschen.

wenn Du die Rechte hast, zerstöre wie beschrieben manuell den Datenträger
oder formatiere Windows und installiere neu.
Einzelne Dateien löschen ist praktisch sinnlos bzw. eben wieder herstellbar mit Tools.

Wenn er Spezi ist, dürfte er die Dateien (PDF) aber doch längst haben, oder??
 
Thema:

Dauerhaftes Löschen einer PDF Datei

Dauerhaftes Löschen einer PDF Datei - Ähnliche Themen

Outlook E-Mail als PDF speichern - So erstellt man mit Bordmitteln aus einer E-Mail eine PDF Datei: Es kann ja die verschiedensten Gründe geben, warum man eine E-Mail als PDF benötigt, aber wenn man es dann wirklich braucht, sollte es auch...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Edge Update: Heute hat der NewEdge ein großes Update bekommen: Microsoft Edge 81 stable wurde veröffentlicht und steht für Windows und Mac zum Download zur...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Office 365 - Error Code 30094-1011 (0): Mein Büro hat kürzlich die Microsoft Office-Suite auf Office 365 aktualisiert. Der Hauptgrund dafür ist, dass die Firma über eine umfangreiche und...
Oben