Datumsformat Excel online verkehrte Darstellung

Diskutiere Datumsformat Excel online verkehrte Darstellung im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Derzeit habe ich ein Phänomen welches ich mir nicht erklären kann. Wenn ich mir eine Tabelle mit Zellen anschaue welche ein Datum enthalten (auf...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Derzeit habe ich ein Phänomen welches ich mir nicht erklären kann.
Wenn ich mir eine Tabelle mit Zellen anschaue welche ein Datum enthalten (auf einem Linux Rechner) werden diese anstatt in Deutsch also "TT.MM.JJJJ" als "MM/TT/JJJJ" angezeigt. Dies ist auch unabhängig vom benutzten Browser. (Chrome/Firefox)

Schaue ich mir online das Gebietschema der Zelle an wird dies als : Englisch (Vereinigte Staaten) angezeigt.
Lade ich die Datei runter und öffne diese mit LibreOffice wird die Zelle richtig angezeigt und auch das Gebietsschema ist Deutsch.
Dies passiert allerdings nur auf meinem Linux Rechner. Schaue ich mir Online (gleicher Standort / USA) die gleiche Datei auf einem Windows Rechner an werden die Zellen auch richtig angezeigt.
Genauso wie bei LibreOffice zeigt mit auch Excel das Gebietsschema richtig an (also deutsch)
Ich könnte wenn es nur um diese eine Tabelle ginge natürlich das Gebietsschema ändern jedoch bearbeite ich täglich nicht nur diese eine Tabelle, daher ist es nervig sich ständig umzustellen auf das US Datumsformat. Hinzu kommt noch das die Tabellen nicht nur von mir bearbeitet werden.

Danke schon mal für die Antwort(en)
Hans

Thema:

Datumsformat Excel online verkehrte Darstellung

Datumsformat Excel online verkehrte Darstellung - Ähnliche Themen

Amerikanisches Datum wird nicht als Datum erkannt: Hallo, gleich zur Fehlerbildbeschreibung: Ich kopiere einige Zellen aus einer .csv-Tabelle in eine .xlsm-Tabelle, eine davon ist eine Datums- und...
Office16-Word / Sendungen / Datumsformat: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gern Serienbriefe (Sendungen) erstellen und dabei Daten aus ACCESS oder EXCEL verwenden. Leider habe...
Excel-Online-Macke?: Hallo, ich habe heute ein superseltsames Phänomen gesehen: In der Excel-Datei gab es eine Datumsspalte, die Datei war freigegeben und die...
Excel verändert Zahlen mit mehreren Nachkommastellen bei Eingabe mit VBA: Hallo zusammen, ich bearbeite einige große Excel Tabellen, um Zahlen kundengerecht umzustellen. Die Zahlenwerte bewegen sich im Bereich von 1...

Sucheingaben

excel online datumsformat

Oben