Datum und Uhrzeit verstellen sich

Diskutiere Datum und Uhrzeit verstellen sich im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Neuen Rechner gekauft mit folgenden Komponenten: Win 10 build 17134 MSI MEG X399 Creation Gaming Mainboard S AMD Ryzen Threadripper 2950X - 16x...
Walter Born

Walter Born

Benutzer
Threadstarter
System
Ryzen 2950, 32GB, Win1903
Neuen Rechner gekauft mit folgenden Komponenten:
Win 10 build 17134
MSI MEG X399 Creation Gaming Mainboard S
AMD Ryzen Threadripper 2950X - 16x 3.50G
Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce OC 8
G.Skill Sniper X DDR4 32GB
SSD Samsung 860 EVO 2TB SATA3, 550/520MBs
NAS Qnap TS253A 2x10TB

Unter anderem habe ich folgendes Problem:
Das Datum und die Uhrzeit verstellen sich automatisch um genau 12 Stunden nach hinten.
Ort,Zeitzone etc sind richtig und wenn ich es manuell einstelle ist es nach Neustart wieder zurückgedreht

Was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo
Hast du hier schon mal ein Update angestossen?
Da es 12 Stunden sind,scheint es ein Problem mit der 24Stunden Darstellung oder AM/PM zu sein.
Bei "Region"hast du auch Deutschland eingestellt ,bzw.entsprechende Länder ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Walter Born

Walter Born

Benutzer
Threadstarter
System
Ryzen 2950, 32GB, Win1903
Moin, ja, auch das. Habs aber eben nochmal gemacht. Nach reboot wieder genau 12 Stunden zurück...

Nach komplettem runterfahren...stromlos schalten. Neustart...läuft! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Datum und Uhrzeit verstellen sich

Sucheingaben

win10 datum verstellt sich

Datum und Uhrzeit verstellen sich - Ähnliche Themen

• Start - Sperrbildschirm Uhrzeit und Datum anzeigen

Start - Sperrbildschirm Uhrzeit und Datum anzeigen: Ich habe Windows 10, Version 1903. Unter Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm habe ich bei Hintergrund "Windows-Blickpunkt"...
  • Outlook Kontakt Notiz Datum und Uhrzeit

Outlook Kontakt Notiz Datum und Uhrzeit: Guten Tag, nach Umstieg von einem nicht mehr supporteten CRM System auf Outlook versuche ich meine gewohnte Arbeitsweise an Outlook anzupassen...
  • Synchronisation von Uhrzeit und Datum

Synchronisation von Uhrzeit und Datum: In meinem Noka Lumia 950 mit Windows 10 wird beim Synchronisieren des Kalenders mit anderen Windows 10 Geraeten Uhrzeit und Datum um 6 Stunden...
  • WIN 10 staret nicht weiter als Starbidschirm (Uhrzeit/Datum)

WIN 10 staret nicht weiter als Starbidschirm (Uhrzeit/Datum): Nachdem mein PC nicht mehr startete , habe ich die Knopfzelle im PC gewechselt. Danach startet er wieder aber nur bis zum Startbildschirm, auf dem...
  • Uhrzeit und Datum

Uhrzeit und Datum: Sowohl die Uhrzeit wie das Datum werden beim Start nicht aktualisiert und werden falsch ausgegeben. Was kann ich tun, damit dies korrekt angezeigt...