S
SimoneTM
Gesperrt
Threadstarter
- Version
- Windows 10
- System
- Intel Core i7-10510U, 64GB DDR4 SDRAM, SSD 1024, NVIDIA MX 2048
Hallo,
möglicherweise ist das Problem schon mal geklärt worden , konnte aber nichts brauchbares finden.
Ich verbinde das iPhone mit dem Laptop. Nach Zustimmen, kann ich im Explorer das Verzeichnis wählen.
( Beim iPhone sind die Fotos / Videos in sep. Ordnern abgelegt, für jeden Monat separat, die ein iPhone haben kennen das)
In dem Ordner gibt es die Spalten:
Name....................Erstellt..............Typ...Größe...Geändert
Beispiel
IMG_5053.MOV...03.07.2021...mediafile...usw.
Kopiere ich ein Video in einen Ordner auf dem Laptop (Windows) dann geraten die Datumsangaben aus dem Ruder, sind nicht mehr korrekt.
Dort habe ich die Spalten
Name....................Datum............Erstelldatum......Änderungsdatum.......Typ...Größe...Geändert
IMG_5053.MOV...10.07.2021.....10.07.2021............04.07.2021.......usw.
Mit keinem der möglichen Spalten ( die man einblenden kann) kann ich das echte Erstelldatum im Windows Ordner anzeigen. (03.07.2021)
Mir wird immer nur ein Datum des Kopiervorgangs eingetragen.
Im iPhone Ordner wir mir unter den Eigenschaften das korrekte Datum unter ERSTELLDATUM angezeigt.
Nach dem kopieren ist das Erstelldatum aber ein völlig anderes.
Auch unter Eigenschaften in dem Windows Ordner ist das echte Datum (03.07.2021) nicht zu finden.
Merkwürdigerweise bleibt bei Fotos das Exif Datum beim kopieren erhalten. Das Datum des Kopiervorgangs ist dann das "Änderungsdatum".
Blickt hier wer durch? Ich nicht.
Vielleicht hat jemand einen schlauen Tip?
( ich hätte einen: iPhone verschrotten)
möglicherweise ist das Problem schon mal geklärt worden , konnte aber nichts brauchbares finden.
Ich verbinde das iPhone mit dem Laptop. Nach Zustimmen, kann ich im Explorer das Verzeichnis wählen.
( Beim iPhone sind die Fotos / Videos in sep. Ordnern abgelegt, für jeden Monat separat, die ein iPhone haben kennen das)
In dem Ordner gibt es die Spalten:
Name....................Erstellt..............Typ...Größe...Geändert
Beispiel
IMG_5053.MOV...03.07.2021...mediafile...usw.
Kopiere ich ein Video in einen Ordner auf dem Laptop (Windows) dann geraten die Datumsangaben aus dem Ruder, sind nicht mehr korrekt.
Dort habe ich die Spalten
Name....................Datum............Erstelldatum......Änderungsdatum.......Typ...Größe...Geändert
IMG_5053.MOV...10.07.2021.....10.07.2021............04.07.2021.......usw.
Mit keinem der möglichen Spalten ( die man einblenden kann) kann ich das echte Erstelldatum im Windows Ordner anzeigen. (03.07.2021)
Mir wird immer nur ein Datum des Kopiervorgangs eingetragen.
Im iPhone Ordner wir mir unter den Eigenschaften das korrekte Datum unter ERSTELLDATUM angezeigt.
Nach dem kopieren ist das Erstelldatum aber ein völlig anderes.
Auch unter Eigenschaften in dem Windows Ordner ist das echte Datum (03.07.2021) nicht zu finden.
Merkwürdigerweise bleibt bei Fotos das Exif Datum beim kopieren erhalten. Das Datum des Kopiervorgangs ist dann das "Änderungsdatum".
Blickt hier wer durch? Ich nicht.
Vielleicht hat jemand einen schlauen Tip?
( ich hätte einen: iPhone verschrotten)