Datenvolumen in Deutschland

Diskutiere Datenvolumen in Deutschland im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich habe im Monat nur 2GB zur Verfügung aber selbst das reicht mir vollkommen ich wüsste gar nicht was ich mit mehr anfangen sollte:D
B

blattgold

Neuer Benutzer
Ich habe im Monat nur 2GB zur Verfügung aber selbst das reicht mir vollkommen ich wüsste gar nicht was ich mit mehr anfangen sollte:D

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ist wahrscheinlich auch nur für Kunden gedacht die viele Videos anschauen, oder z.B. Sky Go usw. auf ihrem Smartphone nutzen. Bei einem Fußballspiel sind bestimmt schon 6-8 GB verbraucht !

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich habe im Monat nur 2GB zur Verfügung aber selbst das reicht mir vollkommen ich wüsste gar nicht was ich mit mehr anfangen sollte:D
Wenn ich nicht vorwiegend auf gratis Wlan zurückgreifen könnte, wären die 3-Aldi-Gb schon knapp. Richtet man sich auf dem Smartphone einen Hotspot ein und hat die Windowseinstellungen der Laptops nicht perfekt im Griff, sind die Gb ruckzuck für ungewollte Update Downloads weg.

Auch beim nur Zeitung lesen im Netz saugen die vielen eingebundenen Videos viel Volumen (ja, ich weiß, wie viele Stellen es gibt, an denen gedreht werden kann).

LG Gabriela

BingUser

BingUser

Gesperrt
Version
Windows 10 * Linux Leap / Kali * Librem 5 mobil
System
Ryzen 5 3400G - 32 GB Ram - AMD 3 GB passiv
Mein Vertrag (Mobiltelefon) besagt, dass ich eine Flatrate in alle Fest- u. Mobiltelefon-Netze habe, dafür nur 300MB Datenvolumen.
Und das!! bekomme ich nie weg, meist habe ich am Ende noch die Hälfte über ;)
Das nutze ich ganz selten, das Telefon, zum Online-gehen.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Geht mir auch so, mit 500MB pro Monat komme ich locker aus, beim Autofahren sehe ich mir keine Videos an und sonst habe ich fast überall WLAN.

B

blattgold

Neuer Benutzer
Ja kommt ja immer darauf an was man unterwegs so macht am Handy und ob man zB auf Arbeit Wlan nutzen kann oder nicht.

BingUser

BingUser

Gesperrt
Version
Windows 10 * Linux Leap / Kali * Librem 5 mobil
System
Ryzen 5 3400G - 32 GB Ram - AMD 3 GB passiv
Auf Arbeit sollte man arbeiten ;) Bei uns sind Mobiltelefone gänzlich untersagt, die werden vor Beginn im Schrank eingeschlossen, nur in den Pausen (und das auch nur ausserhalb der Bürobereiche) oder nach Verlassen der Büros wieder eingeschaltet. W-Lan gibt es hier nur für interne Rechner, nicht für private.
Reicht doch, ich habe doch meine Freizeit.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Deshalb hab ich eine Jahresflat mit 12 GB fürs ganze Jahr abgeschlossen. Weil ich schlicht kein weiteres Volumen benötige. Ich bin zu 95% (eher sogar noch mehr) in irgendwelchen Wlans eingebucht. Warum also sollte ich mir mehr Volumen kaufen, wenn ich das gar nicht ausschöpfen könnte? Bloss um sagen zu können, dass ich einen Haufen Volumen nutzen könnte? Nö, dafür ist mir meine Kohle zu schade.

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Daheim nutze ich das Smartphone minimalst. Daten null. Telefon immer weniger als 1 EUR.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Also ich gucke während des Fahrens immer Sky Go,
wozu beherrscht die Karre denn autonomes Fahren.

Außerdem der Livestream des Katzenklos und sämtlicher Betten im Haus ( aus gegebenem Anlass*),
da gehen 12 GB zuckzuck weg.

*
NanuLavendel (2).JPG
:mad:

DSC00947.JPG
. :harrharr

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kadse ;-)

Darf ich leider nicht, der Junior hat eine Katzenallergie und meine angetraute mag Katzen nicht.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
nur-hunde-haben-besitzer.jpg

Kann ich nur bestätigen.....

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Natürlich, Katzen haben Dosenöffner auf zwei Beinen :-)

R

Rastalig

Neuer Benutzer
Version
Pro 64
Wer Katzen nicht liebt, hat was in seinem Leben falsch gemacht hahah

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Cats on Pinterest Print.png

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Um beim Thema zu bleiben, unsere Katzen nutzen gar kein Datenvolumen.
Die Hunde übrigens auch nicht.
Die sind alle mehr am Dosenvolumen interessiert.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ordentliche ' Helikopter Besitzer" tracken natürlich den Standort ihres Lieblings.
Ihr habt eure Tiere wohl nicht lieb.:p:weg
- - - Aktualisiert () - - -

Thema:

Datenvolumen in Deutschland

Datenvolumen in Deutschland - Ähnliche Themen

• Windows 10 verbraucht Datenvolumen

Windows 10 verbraucht Datenvolumen: Hallo, Ich habe aufgrund meines Standortes leider nur ein GigaCube mit 200GB/Monat und da ich gerne an meiner Xbox spiele wie an mein PC ist es...
  • Google Chrome Browser Lazy Loading aktivieren, Seiten schneller laden und Datenvolumen sparen

Google Chrome Browser Lazy Loading aktivieren, Seiten schneller laden und Datenvolumen sparen: Im Google Chrome Browser könnte mit Version 75 das Lazy Loading Feature offiziell nutzbar sein. Wer es vorab verwenden will kann es aber schon...
  • System verbraucht Datenvolumen im Hintergrund

System verbraucht Datenvolumen im Hintergrund: Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein begrenztes Datenvolumen und "System" verbraucht davon gut 2/3. Ich dachte ich hätte es nun...
  • Verbrauch Datenvolumen

Verbrauch Datenvolumen: Hallo Ihr netten Helferlein, ich nutze für den Zugang zum Internet einen Surfstick von 1u1. Ist es normal, dass bei einem Update von Windows in...
  • Windows 10 frisst Datenvolumen

Windows 10 frisst Datenvolumen: Guten Tag! Seit Ende letzten Monats frisst Windows 10 (PC) viel meines Datenvolumens. Gestern/heute hat es innerhalb weniger Stunden (ab 1.7, 17...