Datenvolumen in Deutschland

Diskutiere Datenvolumen in Deutschland im Smalltalk Forum im Bereich Community; Bonjour, Ich bin Franzose und weiss dass etliche Deutsche sich einen Vertrag bei Free gemacht haben. Ich kann euch da verstehen. Eure Preise sind...
L

Leplans

Gesperrt
Threadstarter
Bonjour,

Ich bin Franzose und weiss dass etliche Deutsche sich einen Vertrag bei Free gemacht haben. Ich kann euch da verstehen. Eure Preise sind jenseits von gut und böse.

Mobiles Internet in Frankreich über free - Telefon-Treff

Eine Frage habe ich dazu dennoch

Warum bezahlen die Menschen die Preise die verlangt werden?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ausländische Mobilfunkverträge kann man in Deutschland nicht dauerhaft nutzen. Nach gewisser Zeit muss man sich wieder in das Ausländische Netz einbuchen. Das weiß ich von einem Bekannten aus Österreich, der öfter in Deutschland ist.

L

Leplans

Gesperrt
Threadstarter
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Sich genau über die zahlreichen Pferdefüße des Angebotes informieren. Mir sind es zu viele. Allerdings habe ich auch nicht den hohen Volumenbedarf.

Ich bleibe daher bei einem Paket eines deutschen Anbieters mit EU-Roaming (auch zwischen Betreibern innerhalb eines Landes und dort, wo es kein LTE gibt).

Zuletzt bearbeitet:
L

Leplans

Gesperrt
Threadstarter
Es gibt ein paar die stehen aber ja im Wiki. Free hat ja schon zahlreiche Kanadier und Deutsche als Neukunden die machen es aber auch einfach man muss nur ne Kreditkarte haben und ne x beliebige Fr Adresse eintippen kann auch ein hotel sein es wird eh nicht geprüft. Es wird also jedem einen Vertrag ermöglicht ohne Hürden. Aber ich finde es gut dass auch deutsche die Chance haben mich stört das nicht wir sind ja ein Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Ich finde die Datenvolumen in der Schweiz toll :D
Bei mir ist es nur sehr selten der Fall dass ich kein 4G habe. Vielleicht 1-2 Pro Monat wenn überhaupt.
Ausserdem kann man für 30 Fr pro Monat:
Unlimitiert Surfen
Unlimitierte Anrufe
Unlimitierte SMS
in der ganzen Schweiz.

Ausserdem haben wir bereits 5G :p

Deutschland soll ja angeblich Katastrophal sein

L

Leplans

Gesperrt
Threadstarter
Was hast du denn an Volumen

Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Wenn du die Geschwindigkeit meinst 150 Mbit/s Download und 80 Mbit/s Upload.
Oder meinst du wie viel GB ich pro Monat nutzen kann?, das wäre bei mir unlimitiert.

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Interessanter Mobil-Vertrag. Ohne Limit ist dann wohl eine Schweizer Spezialität.

Die theoretischen LTE Werte werden sicher auch in der Schweiz nicht öfter erreicht als sonstwo.

Ich schalte "mobile Daten" in der Nähe der Schweiz immer ab, da nicht im EU Inklusivpaket.

L

Leplans

Gesperrt
Threadstarter
Ich hab 65 Leander wo mir keine Roamingkosten entstehen unter anderem Kanada Schweiz Russland.

Hier die Liste

Forfait Free : pays inclus

In Deutschland verschlechtert man die Tarife wieder

O2: Wegfall der 1-MBit/s-"Weitersurf-Garantie" bei neuen Free-Tarifen

Achjha ein weiterer Tarif der in F der Renner ist

Wie wäre es mit 60 GB für 18 Euro?

Kann es sein, dass ihr euch in D ganz schön verarschen lasst?

Forfait SIM 24/24 4G SMS MMS illi 60Go + Music
- - - Aktualisiert () - - -

Wenn du die Geschwindigkeit meinst 150 Mbit/s Download und 80 Mbit/s Upload.
Oder meinst du wie viel GB ich pro Monat nutzen kann?, das wäre bei mir unlimitiert.
Achso das ist auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Aber auch die Schweizer haben Probleme mit 5G ! Da gibt es massiven Widerstand. Flächendeckend wird es 5G auch bei uns nicht geben.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich finde die Datenvolumen in der Schweiz toll :D
Bei mir ist es nur sehr selten der Fall dass ich kein 4G habe. Vielleicht 1-2 Pro Monat wenn überhaupt.
Ausserdem kann man für 30 Fr pro Monat:
Unlimitiert Surfen
Unlimitierte Anrufe
Unlimitierte SMS
in der ganzen Schweiz.

Ausserdem haben wir bereits 5G :p

Deutschland soll ja angeblich Katastrophal sein
Ich hab dieses Jahr eine Jahresflatrate für 60,- € mit 12 GB Datenvolumen. Da ich zu 95% in Wlans eingebucht bin, selbst auf unseren Baustellen, komme ich mit 1 GB pro Monat immer locker hin. Die einzige Gelegenheit, wo ich dieses Jahr tatsächlich Volumen benötigen werde, wird unser Bretagne Urlaub im Sommer sein und da kann ich aus den 12 GB schöpfen. Sollte ich mehr als angedacht benötigen, kann ich immer noch zubuchen.

L

Leplans

Gesperrt
Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1909
System
@Gabriela ja die LTE Werte werde nicht immer erreicht.

@Mediamann
5G ist ein grosses Thema, da man viel mehr Antennen verbauen muss. Ausserdem glauben einige die Strahlung von 5G wäre gefährlich. Es gab deshalb auch Fälle
bei dennen Leute 5G Antennen gersprängt haben. Ausserdem wehren sich einige Kantone gegen 5G.

Aber klar Schweiz ist nicht so gross wie Deutschland.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Habe 10 GB LTE/ Monat, danach reduziert auf 1Mbit, Festnetznummer Wohnort aufs Handy kostenfrei EU weit, EU weite Telefon/ SMS Flat und kostenfreie Zweitsim für 10.99€/ Monat.

Schließe allerdings auch nur Verträge ohne neues Smartphone ab, das vielleicht der Nachteil daran.

Damit kann ich leben.
Und ja, wir haben im Schnitt zu hohe Preise in Deutschland.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Leplans
Willst Du uns hier mit der ganzen Palette an Werbung für Prepaid Tarife zumüllen? Mach weiter so und ich lösche Deine Links allesamt! Zumal man ausländische Prepaid Tarife nirgendwo in der EU unbegrenzt und dauerhaft nutzen kann und darf.

Ich könnte auch das dreifache an Volumen haben, für ca. 35,- € mehr im Jahr. Was dann 7,99 € im Monat sind. Bloss, was will ich mit Volumen, das ich erwiesenermassen gar nicht ausnutze? Dem Anbieter Monat für Monat Geld in den Rachen werfen, für eine Leistung, die ich nicht mal zu einem Drittel nutze? Einfach mal weniger mit irgendwelchen Werbebotschaften hausieren gehen und stattdessen kapieren, dass es auf dieser Welt nicht bloss Leute gibt, denen man alles unnötige aufschwatzen kann. So mancher Zeitgenosse ist selbst in der Lage, seinen Bedarf zu ermitteln und sich Angebote zu suchen, die diesem Bedarf möglichst angemessen sind.

L

Leplans

Gesperrt
Threadstarter
Willst Du uns hier mit der ganzen Palette an Werbung für Prepaid Tarife zumüllen? Mach weiter so und ich lösche Deine Links allesamt! Zumal man ausländische Prepaid Tarife nirgendwo in der EU unbegrenzt und dauerhaft nutzen kann und darf
Nein das möchte ich nicht. Und das darf kann ich so nicht gelten lassen kannst dich ja mit. Free gerne auseinandersetzen wegen Dauerroamimg in Deutschland. Kannst du denn 100%Franzoesisch? Ich bezweifle das mal. Und überhsupt wogegen willst du klagen? Das Franzosen ihre Tarife mit nach D nehmen und hier billiger surfen? Viel Erfolg dabei du kommst eh nicht um Sprachhuerden drum rum. Und das unterschiedliche Rechtssystem...

Die wären da schon eingeschritten wenn es so verboten wäre wie du behauptest. Ich weiss manche sind neidisch auf den Tarif ich weiss auch sowas gibt es in D nicht. Aber deine Behauptung mitdem duerfen stimmt so nicht. Auch deutsche und Kanadier haben den Vertrag und Free heatte die alle schon kicken können haben sie aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
Das ist ja alles wunderschön.

Ich persönlich werbe nur, wenn ich dafür bezahlt werde. Von Free fehlt mir noch ein Angebot.

Habe auch nicht genug Follower.

Zudem: Jö nö parl pah franzäi.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das kann ich nicht brauchen, ist dann ja alles auf Französisch beim Telefonieren und als alter Lateiner....:harrharr

L

Leplans

Gesperrt
Threadstarter
Ihr koennt eure deutschen Tarife auch gern behalten es ist ja nicht mein Problem.

Welche Datentarife habt ihr so?

Hier hat einer verschiedene EU-Simkarten durchgetestet

Der "Roam at Home" Wiki Thread - Telefon-Treff

Ein sehr interessanter Thread

Aber es ist lustig, was in Deutschland für Tarife bezahlt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Datenvolumen in Deutschland

Datenvolumen in Deutschland - Ähnliche Themen

• Windows 10 verbraucht Datenvolumen

Windows 10 verbraucht Datenvolumen: Hallo, Ich habe aufgrund meines Standortes leider nur ein GigaCube mit 200GB/Monat und da ich gerne an meiner Xbox spiele wie an mein PC ist es...
  • Google Chrome Browser Lazy Loading aktivieren, Seiten schneller laden und Datenvolumen sparen

Google Chrome Browser Lazy Loading aktivieren, Seiten schneller laden und Datenvolumen sparen: Im Google Chrome Browser könnte mit Version 75 das Lazy Loading Feature offiziell nutzbar sein. Wer es vorab verwenden will kann es aber schon...
  • System verbraucht Datenvolumen im Hintergrund

System verbraucht Datenvolumen im Hintergrund: Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein begrenztes Datenvolumen und "System" verbraucht davon gut 2/3. Ich dachte ich hätte es nun...
  • Verbrauch Datenvolumen

Verbrauch Datenvolumen: Hallo Ihr netten Helferlein, ich nutze für den Zugang zum Internet einen Surfstick von 1u1. Ist es normal, dass bei einem Update von Windows in...
  • Windows 10 frisst Datenvolumen

Windows 10 frisst Datenvolumen: Guten Tag! Seit Ende letzten Monats frisst Windows 10 (PC) viel meines Datenvolumens. Gestern/heute hat es innerhalb weniger Stunden (ab 1.7, 17...