Datenverlust, was soll ich tun?

Diskutiere Datenverlust, was soll ich tun? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe neulich meinen Computer auf Windows 10 upgraden und kein Back für das alte System gemacht. Nach dem Upgrade kann ich die Fotos nicht mehr...
T

Thomas M

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe neulich meinen Computer auf Windows 10 upgraden und kein Back für das alte System gemacht. Nach dem Upgrade kann ich die Fotos nicht mehr finden. Aber andere Dateien sind noch auf C: bleiben. Was tun nun? Gibt es eine Datenwiederherstellung Software, die mir helfen kann? :confused: Meine Fotos...

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Du hast auf C:\ einen Ordner Windows.OLD

dort drinn sind die Sachen, die du vermutlich suchst, z.B. Benutzer und seine Speicherpfade

du hast aber nur etwa 30 Tage Zeit, evtl. weniger, um diesen Ordner zu durchstöbern, nachher ist er gelöscht

und übrigens; keine Datensicherung ist jugendlicher Leichtsinn !!!

Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas M

Neuer Benutzer
Threadstarter
ach ja, die Fotos werden gefunden! Prima !! Vielen Dank!:o:o

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Gerne immer wieder

und jetzt aber Daten Sichern

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ja. Und das,was Du noch brauchst, auch aus dem "Windows.OLD" Ordner in die "normalen" Ordner kopieren. Sonst sind sie spätestens 30 Tage nach dem Upgrade weg, wenn dieser Ordner dann automatisch gelöscht wird.

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Ja. Und das,was Du noch brauchst, auch aus dem "Windows.OLD" Ordner in die "normalen" Ordner kopieren. Sonst sind sie spätestens 30 Tage nach dem Upgrade weg, wenn dieser Ordner dann automatisch gelöscht wird.
Kann man auch einfach wegkopieren auf ein anderes Laufwerk (nicht verschieben, sondern Kopieren)

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Oder so. ;)
Kommt aber aufs Gleiche raus, was ich auch schon geschrieben habe. Nur eben "unselektiv". ;)

Thema:

Datenverlust, was soll ich tun?

Datenverlust, was soll ich tun? - Ähnliche Themen

• onenote "Wiederherstellen" - Datenverlust bei Syncronisation zuverlässig ausschließen

onenote "Wiederherstellen" - Datenverlust bei Syncronisation zuverlässig ausschließen: Moin Moin, ich nutze OneNote auf dem Rechner und einem Android Handy. Nun ist mir die Festplatte mit der OneNote-Datei kaputt gegangen. Eine...
  • Datenverlust in Outlook

Datenverlust in Outlook: Nach dem ich am 17.6.2020 mein Microsoft 365 Singel verlängert habe, fehlen in Outlook jede Menge Mails und Ordner. Kann mir jemand helfen? Danke...
  • OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount

OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount: Liebe Community, gibt es die Möglichkeit alte Dateien, die über die OneNoteApp gespeichert waren wiederherzustellen. Mein OneDriveAccount war...
  • Ergänzung zur gestrigen Frage: Datenverlust nach automatischer Wartung

Ergänzung zur gestrigen Frage: Datenverlust nach automatischer Wartung: Seit längerer Zeit verschwinden immer wieder mal einige (nicht alle) Bild-, Excel-, PDF- Dateien aus Ordnern sowie andere Dateien aus...