Datenverlust, was soll ich tun?

Diskutiere Datenverlust, was soll ich tun? im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe neulich meinen Computer auf Windows 10 upgraden und kein Back für das alte System gemacht. Nach dem Upgrade kann ich die Fotos nicht mehr...
T

Thomas M

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
10
Ich habe neulich meinen Computer auf Windows 10 upgraden und kein Back für das alte System gemacht. Nach dem Upgrade kann ich die Fotos nicht mehr finden. Aber andere Dateien sind noch auf C: bleiben. Was tun nun? Gibt es eine Datenwiederherstellung Software, die mir helfen kann? :confused: Meine Fotos...
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Du hast auf C:\ einen Ordner Windows.OLD

dort drinn sind die Sachen, die du vermutlich suchst, z.B. Benutzer und seine Speicherpfade

du hast aber nur etwa 30 Tage Zeit, evtl. weniger, um diesen Ordner zu durchstöbern, nachher ist er gelöscht

und übrigens; keine Datensicherung ist jugendlicher Leichtsinn !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas M

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2015
Beiträge
10
ach ja, die Fotos werden gefunden! Prima !! Vielen Dank!:o:o
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Gerne immer wieder

und jetzt aber Daten Sichern
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.479
Ja. Und das,was Du noch brauchst, auch aus dem "Windows.OLD" Ordner in die "normalen" Ordner kopieren. Sonst sind sie spätestens 30 Tage nach dem Upgrade weg, wenn dieser Ordner dann automatisch gelöscht wird.
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Ja. Und das,was Du noch brauchst, auch aus dem "Windows.OLD" Ordner in die "normalen" Ordner kopieren. Sonst sind sie spätestens 30 Tage nach dem Upgrade weg, wenn dieser Ordner dann automatisch gelöscht wird.

Kann man auch einfach wegkopieren auf ein anderes Laufwerk (nicht verschieben, sondern Kopieren)
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.479
Oder so. ;)
Kommt aber aufs Gleiche raus, was ich auch schon geschrieben habe. Nur eben "unselektiv". ;)
 
Thema:

Datenverlust, was soll ich tun?

Datenverlust, was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Dateien im C:\ löschen?: Grüezi zusammen Eine kleine Unschönheit... In meinem C:\ liegen ein Dateiordner und eine Datei, die scheinbar keine Funktion mehr haben. Es sind...
nach Umwandlung von MBR zu GTP bootet Windows10 nicht mehr: Hallo Da Microsoft nun wohl den Support von WIN10 einstellen wird, wollte ich mit dem Rufus Tools auf meinem ca. 7 Jahre alten ASUS A78M-E Rechner...
Updates --> WinToUSB: Hallo Forum, ich sage es gleich vorweg: Windows ist nicht mein System, das ich täglich nutze, eher mal alle paar Wochen/Monate - dann auch nur...
Windows Systemabbild-Wiederherstellung fehlgeschlagen: Guten Tag zusammen, nach einem Mainboard-Wechsel (von Asrock H97M zu MSI MGP X570 Gaming Plus) habe ich ein BIOS update installiert, Treiber...
Automatische Bereinigung nach Windows Update nach 6h noch bei 0%: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) gekauft und als eine der ersten Schritte die verfügbaren Updates installiert. Die Info...
Oben