Datenverlust nach Update-Neustart

Diskutiere Datenverlust nach Update-Neustart im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, vor einigen Tagen hat sich mein Win 10 Pro automatisch geupdated. Insgesamt dürfte das so etwa 5 Tage her sein. Nach dem Neustart...
M

mpah

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10240
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen hat sich mein Win 10 Pro automatisch geupdated. Insgesamt dürfte das so etwa 5 Tage her sein.
Nach dem Neustart waren sämtliche Programme, die auf D: installiert waren, sowie eigens angelegte Ordner für Bilder, spurlos verschwunden.
Die Programme sind weniger schlimm, mich ärgert nur der Verlust von ca. 2000 Bildern, die ich extra von der Kamera importiert habe.
Zugegeben; die Datensicherung vor dem Update habe ich vergessen und in älteren Versionen sind die Dateien noch nicht vorhanden.

Ich habe keine windows.old-Datei (weder sichtbar noch versteckt), die windowsmigration_ENUS.diagcab habe ich auch ohne Erfolg benutzt.
Jetzt meine Frage: Welche empfehlenswerten Programme gibt es, die eventuell die verlorenen Dateien finden und wiederherstellen können (irgendwo muss das ja noch temporär gespeichert sein) bzw. welche Tipps habt ihr sonst noch für mich?

Danke im Voraus,
Marco

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo mpah
Würdest du bitte noch ergänzen,welche Version von Windows 10 du installiert hast. Geht es um die Enduserfassung 10240 oder benutzt du eine Insider Build ? Welche?

M

mpah

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10240
Das dürfte 10240 sein.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Waren die Bilder und Dateien ebenfalls auf D: abgelegt und ist D: noch vorhanden? Dann dürfte auch alles noch da sein, nur im Moment nicht mit den alten Pfaden. Also auch mal Angaben machen, damit man sich ein Bild der Situation machen kann.

M

mpah

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10240
Ja, es ist alles auf D: und das Laufwerk selbst ist noch vorhanden.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann ist auch nichts verloren gegangen und Du musst nur den Besitz über die Ordner übernehmen.

Thema:

Datenverlust nach Update-Neustart

Sucheingaben

windows update datenverlust

,

windows 10 programme verschwunden

,

datenverlust upgrade

,
windows build Datenverlust
, datenverlust nach update, windows 10 erzwingt neustart mit datenverlust, windows 10 erzwingt neustart

Datenverlust nach Update-Neustart - Ähnliche Themen

• Wie Datenverlust durch nun zurückgezogenes Update erkennen?

Wie Datenverlust durch nun zurückgezogenes Update erkennen?: Eine Frage. Mit dem nun zurück gezogenen Update für Windows 10 kann es ja zu Dateiverlusten kommen. Nur wie bekomme ich das mit? Sind entweder...
  • Fehlerhaftes Update - Windows zurücksetzen ohne Datenverlust

Fehlerhaftes Update - Windows zurücksetzen ohne Datenverlust: Ich habe gestern Nachmittag das lange aufgeschobene Windows-Update durchgeführt, nachdem ich mich immer gesträubt habe, da es bei vielen schief...
  • Hatte Probleme mit Fall Creators Update (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Foren

Hatte Probleme mit Fall Creators Update (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Foren : Hallo zusammen, ich habe schon ein ähnliches Problem im MS Office-Forum (November) eingestellt, ich wurde letztlich nachLösung des ersten von...
  • Hatte Probleme mit "Fall Creators Update" (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Fore

Hatte Probleme mit "Fall Creators Update" (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Fore: Hatte Probleme mit "Fall Creators Update" (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Fore Hallo zusammen, ich habe schon ein...
  • Kompletter Datenverlust nach Update auf 1709 Fall Creatures Update

Kompletter Datenverlust nach Update auf 1709 Fall Creatures Update: Guten Morgen liebe Community, nach mehrmaligen Versuchen hat es gestern Abend geklappt, das Update zu installieren. Nach Neustart stellte ich...