Datenverlust nach Outlook-Absturz

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Liebe Community,

seit einem Monat plage ich mich nun fast täglich mit den Folgen eines Outlook-Absturzes herum. Bislang funktionierte mein Outlook-Konto stets einwandfrei. Ich nutze das Konto als Freiberuflerin gewerblich, was den Datenverlust dringend macht. Mein Geschäft liegt deshalb grad fast lahm, mehrere hinzugezogene Expert*innen und zwei Fernwartungen konnten bislang leider noch nicht helfen.

Es handelt sich um Outlook/Office 2013, ein IMAP-Konto, Windows 10.

Fehler-Vorgeschichte, die möglicherweise mit der aktuellen Situation in Zusammenhang steht:
- Die Synchronisation zwischen dem Outlook- und dem Google-Kalender funktionierte stets, bei der Übermittlung wurden Fehler gemeldet, die aber die Funktion über Jahre nicht beeinträchtigten.

Hier nun in Kürze der Problemverlauf:
- Ende März: Ersten Datenverlust bemerkt, zumindest eine E-Mail fehlt, Outlook synchronisiert auffällig oft und lange
- 23.03.19: Outlook lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen, stürzt ständig ab; ein Fenster mit einem Outlook-Reparaturtool ploppt automatisch auf "Tool zum Reparieren des Posteingangs von Microsoft...", viele Reparaturversuche bleiben ohne Erfolg; auch das Reparaturtool "CalCheck" hilft nicht weiter
- 25.03.19: Nachdem die Datei "Internetabonnements" gelöscht wird, funktioniert Outlook wieder, aber: Hunderte von E-Mails (vermutlich zwischen Dezember'18 und Ende Februar'19) fehlen, einige E-Mails werden nicht vom Server runtergeladen
- Die Ordnerstruktur ist instabil; die "Übermittlungseinstellungen - IMAP-Sync" etc., alles wurde mehrfach überprüft, sind korrekt
- 01.04.19: Ein Experte weist auf den Zusammenhang zum Webmail-Server hin, er empfiehlt zu überprüfen, inwieweit die Ordner korrekt abonniert werden
- Das Abonnement wird nochmals neu eingerichtet, bleibt instabil, d. h., dass nach kurzer Zeit abonnierte Ordner wieder als nicht-abonniert dargestellt werden; die Ordnerstruktur - sowohl in Outlook als auch in Webmail - ist chaotisch: neben den deutsch-englischen-Doppelungen gibt es nun vielfach die Ordner "Gel&-APY-schte Elemente"
- 04.04.19: Die Synchronisation dauert minutenlang, die Ordnerstruktur legt sich anscheinend willkürlich neu an; hält mal - Gott sei Dank - eine gewisse Zeit, dann herrscht wieder Chaos
- Ich schreibe die Server-Betreiber an, bitte um Abhilfe; laut deren Aussage, müssen die Ordner "Gel&-APY-schte Elemente" beim Server gelöscht werden, was der Mitarbeiter veranlasst, es hält 2 Tage, dann ist die Ordnerstruktur wieder chaotisch
- Die E-Mails fehlen weiterhin, auch auf dem Server.

Das ist in etwa der Verlauf. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Danke vorab!
 
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