Datenübertragung per Bluetooth von Smartphone auf Laptop

Diskutiere Datenübertragung per Bluetooth von Smartphone auf Laptop im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen :cool: einige Fragen zur Datenübertragung per Bluetooth : 1. wie erreiche ich , dass sich das Smartphone (Samsung Note 3)...
graf_koks

graf_koks

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
1
Ort
Erding
Version
Windows 10 Home
Hallo zusammen :cool:

einige Fragen zur Datenübertragung per Bluetooth :

1. wie erreiche ich , dass sich das Smartphone (Samsung Note 3) automatisch mit dem Laptop verbindet?
2. im Gegensatz zu früheren Windows Versionen, muss ich aktiv über das Bluetooth- Symbol in der Taskleiste die Datenübertragung "anfragen"
früher (Windows 7) hat es ausgereicht vom Smartphone zu senden
3. dann erst kann ich das Smartphone verbinden (wobei angezeigt, dass dieses "gekoppelt" ist ; der Status "verbunden" wird nicht angezeigt) und die Datenübertragung starten.

Gibt es eine einfachere Lösung dafür?
Ist das Smartphone spezifisch?

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. welche Empfehlung habt ihr für mich

Danke
Viele Grüße

graf_koks
 
G

Gast

Schließe mich an. Ich muss seit dem Umstieg von Win7 "Dateien über Bluetooth senden oder empfangen" aktivieren. Ist ein automatisches Empfangen nicht mehr möglich?
 
B

BaseyMiC

Hi,

ich bin ebenso über dieses Problem gestolpert, dass zwar Handy + PC (angeblich - ich kann es nicht prüfen) mit einander gekoppelt sind, wenn man dann aber Dateien vom Handy zum PC schicken möchte oder umgedreht, funktioniert dies nicht mehr automatisch und bricht mit Fehlermeldung ab.

Erst wenn man manuell vorher im Windows unter dem Bluetooth Symbol "Dateien sende" oder "Dateien empfangen" angewählt hat, quasi Windows vorbereitet hat das jetzt was gesendet/empfangen werden soll, wird auch wirklich die Datei übertragen.

Das ist ganz schön umständlich und nervig und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

Daher auch von mir noch ein Mal die Frage in die Runde bzw. an Experten:

Ist das etwa doch so gewollt? Aus irgendwelchen Sicherheitsgründen? Das Problem existiert nämlich erst seit Win 8, 8.1 und nun mit Win 10 und wäre ja möglich das sich irgend so ein Idiot das wirklich extra so ausgedacht hat. Wäre ja nicht die erste Verschlimmbesserung.
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
267
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,

ich hatte auch grad probs mein tablet mit Pc zu verbinden... dann kam das popup dateien senden....

man hat hier mehr hürden aufgebaut, aber immerhin klappts. bluetooth adapter am Pc muss aktuell sein ebenso treiber. ...und richtig, es nervt. sicherheit wird uns künftig noch mehr nerven.... mehr klicks,bestätigungen etc. in fort nox einzubrechen dürfte wohl einfacher sein:)
 
Thema:

Datenübertragung per Bluetooth von Smartphone auf Laptop

Datenübertragung per Bluetooth von Smartphone auf Laptop - Ähnliche Themen

Mobiler Hotspot: "Kein" Internet - also nur für einige Webseiten: Liebe Leute, ich werde bald an einen Ort ziehen, wo es zwar Internet gibt, aber nur am Ethernet-Kabel. Deshalb möchte ich - um keinen neuen...
Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden: Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das...
Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden: Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 Insider Preview Version 19608 im Fast Ring: Es geht weiter im Fast-Ring und es gibt was neues zu Erkunden. Verbessern Der Standard-Apps-Erfahrung Im Laufe der Jahre haben wir eine Reihe...

Sucheingaben

bluetooth datenübertragung windows 10

,

2 laptops verbinden datenübertragung

,

windows 10 bluetooth automatisch empfangen

,
windows 10 bluetooth datei automatisch empfangen
, bluetooth datenübertragung win 10, windows 10 bluetooth dateien empfangen automatisch, bluetooth windows 10 automatisch Dateien annehmen, windows 10 bluetooth datein automatisch empfangen, bluetooth windows 10 automatisch empfangen, fotos automatisch vom handy auf pc via Blutooth, windows 10 automatisch bluetooth dateien annehmen, windows beim empfang von bluetooth dateien automatisch einschalten, bluetooth datenübertragung immer annehmen, windos 10 bluetooth datenÜbertragung, Handy-Fotos per Bluetooth an den PC, PC Windows 10 empfängt keine Bluetooth Dateien, dateien über bluetooth senden oder empfangen in Taskleiste, windows 10 per bluetooth bilder empfangen, Windows 10 tablet empfängt keine Bilder per Bluetooth, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines4390-datenuebertragung-per-bluetooth-smartphone-laptop.html, win 7 bluetooth senden und empfangen, datenübertragung bluetooth windows 10, bluetooth dateien empfangen pc wo, wi dows 10 fotos per bluetooth empfangen, isp daten per bluetooth übertragen
Oben