Datenüberprüfung in Excel 2016 - Verweis auf Zelladresse funktioniert nicht

Diskutiere Datenüberprüfung in Excel 2016 - Verweis auf Zelladresse funktioniert nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich nutze schon seit längerem folgende Tabelle, in der ich die max. Punktzahl pro Frage mit einer Datenüberprüfung begrenze...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich nutze schon seit längerem folgende Tabelle, in der ich die max. Punktzahl pro Frage mit einer Datenüberprüfung begrenze. Bislang habe ich das so gemacht, dass ich Ganzzahlen zwischen min. 0 und max. Zelladresse B2 definiert habe und die Gültigkeitsprüfung für die anderen Fragen kopiert habe.
ABCDE
1Frage Nummer
1
2
3
10
14
7
erreicht
3Schüler 1
4Schüler 2
5Schüler 3
Heute habe ich das wieder ausprobiert und bekomme bei der Eingabe der erreichten Punktzahl immer die Fehlermeldung, dass der eingegebene Wert ungültig ist. Erst wenn ich im Feld Maximal in der Gültigkeitsprüfung statt dem Verweis auf die Zelle B2 den höchsten Wert als Ziffer (10) eingebe, funktioniert wieder alles einwandfrei.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Bitte helft mir auf die Sprünge :)

LG Moya

Thema:

Datenüberprüfung in Excel 2016 - Verweis auf Zelladresse funktioniert nicht

Datenüberprüfung in Excel 2016 - Verweis auf Zelladresse funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Verweis in Excel fehlerhaft: Hallo, ich habe 3 Excel Sheets erstellt. Auf dem ersten erfolgt die Auswahl verschiedener Punkte durch eine Liste, die auf dem zweiten Sheet...
Strukturierte Verweise: Hallo, ich habe eine Frage zu den strukturierten Verweisen in Excel: Ich habe eine Tabelle ertsellt, die sich Daten aus dem Web zieht und somit...
Excel 2016 - Funktionen Index/Verweis kombinieren ODER Alternative ... bitte um Hilfe: Bedingte Formatierung mittels Excel Verweis/Index-Funktionen? Hallo Community …. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, da ich, was den Formelaufbau...
Excel Datenüberprüfung Liste mit Filterkriterien: Ich habe eine Liste von Schlüsselwerten in Spalte A. In z.B. Zelle B2 lege ich eine Suchzeichenfolge fest, die in einigen Schlüsselwerten...
Excel 2013 (u.a.) Relative und Absolute Verweise auf das Tabellenblatt: Hallo Zusammen! Während die Frage ob ein Verweis absolut oder relativ ist, für den Verweis auf Spalte und Zeile schon in Excel 95 gut gelöst war...

Sucheingaben

Gültigkeitsprüfung in Excel 2016

,

excel datenüberprüfung liste ungültiger verweis

,

datenüberprüfung excel funktioniert nicht

,
excel verweise funktionieren nicht
, sverweis in datenüberprüfung, excel verweis funktioniert nicht, excel datenüberprüfung funktioniert nicht
Oben