Datenträgerverwaltung läßt sich nicht für Administrator anzeigen

Diskutiere Datenträgerverwaltung läßt sich nicht für Administrator anzeigen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Community, ich suche schon 2 Tage finde aber einfach keine Lösung. Zum aktivieren eines virtuellen Laufwerk für MFS-Flightsimulator...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, Community,

ich suche schon 2 Tage finde aber einfach keine Lösung.

Zum aktivieren eines virtuellen Laufwerk für MFS-Flightsimulator

benötige ich die Datenträgerverwaltung als Administrator.


Unter "Schnellzugriff" befindet sich der Link, der bei der

Herstellung der Kopie von "MFS Disk 1" automatisch erstellt wurde.

Wenn ich den anklicke wird das virtuelle Laufwerk "MFS Disk 1"

unter Laufwerke angezeigt und ich kann den MFS normal über

die Programmleist starten.

In der Datenträgerverwaltung wird das virtuelle Laufwerk MFS Disk 1

korrekt angezeigt.


Allerdings wird nach einem Neustart oder nach dem Herunterfahren

das virtuelle Laufwerk nicht mehr angezeigt und ich muß die Prozedur

über den Link im Schellzugriff neu starten, wenn ich den MSF starten will.


Wenn ich in der Eingabemaske "Datenträgerverwaltung" eingebe

wird "Datenträgerbereinigung" angezeigt.


Wer weiß Rat?

MvG

Rudolf
 
Thema:

Datenträgerverwaltung läßt sich nicht für Administrator anzeigen

Datenträgerverwaltung läßt sich nicht für Administrator anzeigen - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Festplatte vom Smart-TV mittels Diskpart wieder auf dem PC nutzbar machen - so funktionierts: An aktuellen Smart-TVs mit USB-Recording-Funktion lassen sich nicht nur größere USB-Sticks, sondern auch USB-Festplatten für die Aufnahme von...
Oben