datenträgerüberprüfung nach Systemstart Win 10

Diskutiere datenträgerüberprüfung nach Systemstart Win 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mein Laptop "spinnt" seit zwei Tagen. Nach Start beginnt er automatisch mit der Datenträgerprüfung vom Laufwerk :D. Durchschnittlich...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,
mein Laptop "spinnt" seit zwei Tagen. Nach Start beginnt er automatisch mit der Datenträgerprüfung vom Laufwerk :D.
Durchschnittlich dauert das dann bis zu 4h, ehe ich ihn nutzen kann. Es war ursprünglich mal win7 installiert und auf win10 geupdatet. Durch rechtsklick auf das Laufwerk :D , Eigenschaften/ Tools/ Überprüfung erscheint die Meldung - Datenträger wird nicht gefunden.. Der Start dauert normalerweise max 15sek. Das nervt sehr, da ich das Gerät auf Arbeit nutze.
Ich bitte um Hilfestellung, was es sein kann und wie ich das reparieren kann,
Besten Dank im Voraus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

datenträgerüberprüfung nach Systemstart Win 10

datenträgerüberprüfung nach Systemstart Win 10 - Ähnliche Themen

• Windows Startet nach dem Neustart nicht und Datenträgerüberprüfung

Windows Startet nach dem Neustart nicht und Datenträgerüberprüfung: Hallo , ich hab seit einigen Wochen ein kleines Problemchen. Betreibssystem ist Windows 10. 1.) Wenn ich meinen Laptop neustarte fährt er...
  • Datenträgerüberprüfung bei jedem Start

Datenträgerüberprüfung bei jedem Start: Ab diesem Thread teilen. Seit einiger Zeit bekomme ich bei Windows 10 (mit neuestem update) beim Hochfahren immer die Meldung "Datenträgerprüfung...
  • Datenträgerüberprüfung funktioniert nicht

Datenträgerüberprüfung funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem HPSpectre X360 (Windows 10 Home Version 1703(Build 15063.296), 64-Bit), es erscheint immer die Meldung...
  • Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung: Hallo zusammen! Mich bewegt ein Problem, welches ich mir weder erklären noch beheben kann. Ich betreibe an meinem Rechner einen Wechseleinschub...
  • Keine Berechtigung nach Datenträgerüberprüfung

Keine Berechtigung nach Datenträgerüberprüfung: Hallo! Ich habe hier ein Win10 Pro auf einer SSD mit 2 Partitionen und eine Datenplatte mit 2 Partitionen (G:), die schon fast ein Jahr am...