Datenträgerüberprüfung bei jedem Start

Diskutiere Datenträgerüberprüfung bei jedem Start im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ab diesem Thread teilen. Seit einiger Zeit bekomme ich bei Windows 10 (mit neuestem update) beim Hochfahren immer die Meldung "Datenträgerprüfung...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ab diesem Thread teilen.
Seit einiger Zeit bekomme ich bei Windows 10 (mit neuestem update) beim Hochfahren immer die Meldung "Datenträgerprüfung in 5 Sek. - beliebige Taste zum Überspringen drücken." Die Prüfung lässt sich nicht abbrechen und dauert immer sehr lange. Was bedeutet diese Prüfung, muss ich diese überhaupt immer durchführen lassen, und wie kann ich diese Funktion, die es früher bei mir nicht gab, abstellen, damit der Hochfahrvorgang wie gewohnt wieder schnell vonstatten geht?
 
Thema:

Datenträgerüberprüfung bei jedem Start

Datenträgerüberprüfung bei jedem Start - Ähnliche Themen

Datenträgerüberprüfung: Ich habe den PC normal gestartet, fuhr aber nicht hoch, blieb irgendwo stecken, nach ca 15 Minuten drehte ich ihn ab, total stromlos. Nach einer...
Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
Inkompatiblität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion: Habe mir mal die 5-Tage-Testversion von Office 2019 (Professional Plus 2019) von PC-Welt installiert. Die Kompatibilität zu älteren Word-Dateien...
Windows failed to start: Hallo liebe Forum-Mitglieder, wenn ich meinen PC hochfahre erscheint vor dem Starten von Win 10 folgende Fehlermeldung: windows failed to start. A...
Windows 10 nicht mehr zu starten: Hallo zusammen. Vorab die technische Details meines Systems: Medion Laptop "Erazer" Model Nr. MD61200 Model: P7652 Notebook Serial Nr...

Sucheingaben

Datenträgerüberprüfung bei Windows-Woche dauerhaft überspringen

Oben