Datenträgerüberprüfung bei jedem Start

Diskutiere Datenträgerüberprüfung bei jedem Start im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ab diesem Thread teilen. Seit einiger Zeit bekomme ich bei Windows 10 (mit neuestem update) beim Hochfahren immer die Meldung "Datenträgerprüfung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ab diesem Thread teilen.
Seit einiger Zeit bekomme ich bei Windows 10 (mit neuestem update) beim Hochfahren immer die Meldung "Datenträgerprüfung in 5 Sek. - beliebige Taste zum Überspringen drücken." Die Prüfung lässt sich nicht abbrechen und dauert immer sehr lange. Was bedeutet diese Prüfung, muss ich diese überhaupt immer durchführen lassen, und wie kann ich diese Funktion, die es früher bei mir nicht gab, abstellen, damit der Hochfahrvorgang wie gewohnt wieder schnell vonstatten geht?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datenträgerüberprüfung bei jedem Start

Sucheingaben

Datenträgerüberprüfung bei Windows-Woche dauerhaft überspringen

Datenträgerüberprüfung bei jedem Start - Ähnliche Themen

  • datenträgerüberprüfung nach Systemstart Win 10

    datenträgerüberprüfung nach Systemstart Win 10: Hallo, mein Laptop "spinnt" seit zwei Tagen. Nach Start beginnt er automatisch mit der Datenträgerprüfung vom Laufwerk :D. Durchschnittlich...
  • Windows Startet nach dem Neustart nicht und Datenträgerüberprüfung

    Windows Startet nach dem Neustart nicht und Datenträgerüberprüfung: Hallo , ich hab seit einigen Wochen ein kleines Problemchen. Betreibssystem ist Windows 10. 1.) Wenn ich meinen Laptop neustarte fährt er...
  • Datenträgerüberprüfung funktioniert nicht

    Datenträgerüberprüfung funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem HPSpectre X360 (Windows 10 Home Version 1703(Build 15063.296), 64-Bit), es erscheint immer die Meldung...
  • Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung

    Beim Wechel von Win 10 zu Win 7 - Datenträgerüberprüfung: Hallo zusammen! Mich bewegt ein Problem, welches ich mir weder erklären noch beheben kann. Ich betreibe an meinem Rechner einen Wechseleinschub...
  • Keine Berechtigung nach Datenträgerüberprüfung

    Keine Berechtigung nach Datenträgerüberprüfung: Hallo! Ich habe hier ein Win10 Pro auf einer SSD mit 2 Partitionen und eine Datenplatte mit 2 Partitionen (G:), die schon fast ein Jahr am...
  • Ähnliche Themen

    Oben