Datenträgerbereinigung

Diskutiere Datenträgerbereinigung im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Danke für die schnelle Antwort um diese Nachtzeit. Wieso ich plötzlich mit der Komprimierung zu tun habe, ist mir auch ein Rätsel. Meine SSD hat...
Bernhard10

Bernhard10

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2019
Beiträge
51
Version
Windows 10 Home 1809, Build 17763.316
System
DELL XPS 13 9370, Intel(R) Core(TM) i7-8550U, RAM 16 GB, Intel UHD Graphics 620
Danke für die schnelle Antwort um diese Nachtzeit. Wieso ich plötzlich mit der Komprimierung zu tun habe, ist mir auch ein Rätsel. Meine SSD hat 500 GB und davon sind 390 GB frei. Ich geb den Befehl jetzt ein und berichte dann nochmal.

- - - Aktualisiert - - -

Also der Befehl ist durchgelaufen und ich habe neu gestartet. Leider ist der Eintrag in der Bereinigung immer noch enthalten. Vielleicht müsste ich ihn jetzt anklicken und danach wieder das Häkchen für die Komprimierung unter C: raus nehmen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.952
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
auch auf die Gefahr hin wieder als 14 Jähriger tituliert zu werden,
wie sieht es denn nun mit den Platzverhältnissen auf c aus?*

Gucke mal mit z.B Treesize was wie viel Platz einnimmt:

https://www.jam-software.de/treesize_free/

oder spacesniffer

SpaceSniffer, find lost disk space the easy way.

Screenshot 19 habe ich auch noch nie gesehen, bedeutet er nicht es würden 16.8GB frei werden, wenn aktiviert( Frage??)?

Anhaken würde ich da erst wenn klar ob und was die 16.8GB enthalten.

Beschreibung spacesniffer, nur über Link ganz unten oder manuell downloaden, sonst gibt die Blö**Zeitung Downloadmanager dazu.
https://www.computerbild.de/download/SpaceSniffer-4315100.html

https://r2.computerbild.de/exec/r2r.pl?m=w-cobi;u=http://d.computerbild.de/downloads/2375482/spacesniffer_1_3_0_0.zip?__cbodl__=1550102687_a4a8532f3e217b5a0cd47cb7f8a77d5f&_chksum_=bc1358e9c46e29c282104fbf20dc532a;ct=1;thc=1;b=2375482;c=4315100;tit=SpaceSniffer+1.3.0.0;url=https://www.computerbild.de/download/SpaceSniffer-4315100.html;sep=|;tce=|;tid=36478;tn=Festplatte+(Speicherplatz+analysieren);tp=95|362;tc=95|362|36478;tpn=Software+Kategorie|Tuning+&+System;cs=1


Bin gespannt auf Rückmeldung

*Wenn nur eine Partition, ist natürlich klar was frei ist ( auch in der Festplattenverwaltung? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernhard10

Bernhard10

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2019
Beiträge
51
Version
Windows 10 Home 1809, Build 17763.316
System
DELL XPS 13 9370, Intel(R) Core(TM) i7-8550U, RAM 16 GB, Intel UHD Graphics 620
Hallo IT-SK,

danke, daß Du Dich trotzdem noch an dem Thread beteiligst. :o

Ich habe jetzt mal Treesize runter geladen und kann folgendes Bild mitteilen:
Unbenannt.JPG

Partitionen habe ich 5:
Partit.JPG

Welche Hinweise soll ich Dir aus dem Treesize reporten?
Zu Deiner Frage was passiert wenn ich die 16,8 GB anklicke, das habe ich vor Tagen schon mal gemacht und dann hat er mir diese wieder komprimiert. Danach habe ich auf C: die Eigenschaften mit dem Häkchen bei Komprimieren raus gemacht und er hat alles wieder dekomprimiert. Schön soweit, aber jetzt teilt er mir halt immer über die Datenträgerbereinigung mit, welchen Wert er komprimieren möchte.

Nochmal danke für Deine Mühe.
Bernhard
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast offenbar eine Intel Optane verbaut, meines Wissens fungieren die meist als Cache SSD für das Systemlaufwerk. Von daher wäre es denkbar, dass sich diese Komprimierung auf die Optane bezieht.
 
Bernhard10

Bernhard10

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2019
Beiträge
51
Version
Windows 10 Home 1809, Build 17763.316
System
DELL XPS 13 9370, Intel(R) Core(TM) i7-8550U, RAM 16 GB, Intel UHD Graphics 620
Ja das ist richtig, diese Intel Rapid-Storage Technologie war von Anfang an drauf. Ich weiss nicht was das Programm macht und ob ich es deinstallieren kann / darf, weiss ich auch nicht. Falls das Programm stört, warum installieren die so etwas. Der Arbeitsspeicher Status unter Optane ist deaktiviert und kann bei Bedarf aktiviert werden. Ich hab da noch nichts umgestellt.

Unbenannt.JPG
 
Bernhard10

Bernhard10

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2019
Beiträge
51
Version
Windows 10 Home 1809, Build 17763.316
System
DELL XPS 13 9370, Intel(R) Core(TM) i7-8550U, RAM 16 GB, Intel UHD Graphics 620
Danke runit,

die Erklärung habe ich schon mal gelesen, damit komme ich nicht ganz zurecht und werde innerhalb des Programms lieber nichts verstellen. Sonst kenn ich mich gar nicht mehr aus was welche Fehler erzeugt.

Grüße
Bernhard
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.881
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Volkstümlich ausgedrückt soll sie Performance und Datentransfer verbessern. Inwieweit sie das real messbar und gar fühlbar tut, kann ich Dir aber nicht sagen. Auf den meisten meiner Geräte (ich habe und hatte nur intel-Geräte) war das installiert. Um dieses Feature habe ich mich aber nie gekümmert, weil es scheinbar keine Probleme verursacht hat.
 
Thema:

Datenträgerbereinigung

Sucheingaben

datenträgerbereinigung starten

,

betriebssystem laufwerk komprimieren

,

datenträgerbereinigung

,
datenträgerbereinigung win 10 welche haken
, win 10 datenträgerbereinigung, betriebssytem dateien komprimieren datenträgerbereinigung, i7 core bereinigen, datenträgerbereinigung win 10 starten, datenträgerbereinigung windows 10 geht nicht, datenträgerbereinigung windows 10, datenträger bereinigen, windows dateien komprimieren bereinigen, win10 datenträgerbereinigung betriebssytem-laufwerk komprimieren, windows 10 betriebssystem laufwerk dekomprimieren, windows 10 betriebssystem laufwerk komprimieren, win 10 betriebssystem laufwerk dekomprimieren, bestriebasystem laufwerk komprimierung löschen, windows komprimierung bereinigen, bereinigen betriebssystem-laufwerk komprimieren, datenträgerbereinigung betriebssystem komprimieren

Datenträgerbereinigung - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1903- Datenträgerbereinigung

    Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1903- Datenträgerbereinigung: nach dem Update auf die Version 1903 stellte ich fest das die Datenträgerbereinigung in der bisherigen Form nicht mehr existierte. Damit ist es...
  • Windows Update Bereinigung unter Datenträgerbereinigung Systemdateien

    Windows Update Bereinigung unter Datenträgerbereinigung Systemdateien: Kann ich die Dateien von Windows Update-Bereinigung auch löschen? Was ist mit den Protokolldateien für Windows-Upgrades? Können diese auch...
  • Datenträgerbereinigung

    Datenträgerbereinigung: Guten Morgen, ich lasse vor jedem Herunterfahren den CCleaner laufen. Vom Schutzprogramm Avast(Gratis-Basisprogramm) erscheint ab und zu eine...
  • Datentraegerbereinigung - Temporaere Internetdateien verbleiben

    Datentraegerbereinigung - Temporaere Internetdateien verbleiben: Guten Tag, nach der Datentraegerbereinigung in Windows 10 1803 verbleiben die Temporaeren Internetdateienbei der urspruenglichen Groesse und...
  • Datenträgerbereinigung löscht keine update-Dateien mehr

    Datenträgerbereinigung löscht keine update-Dateien mehr: Hallo zusammen, um mein System sauber zu halten, habe ich mir angewöhnt, nach jedem gelungenem update die Datentägerbereinigung/Systemdaten...
  • Ähnliche Themen

    Oben