Datenträger läuft fast durchgehend auf 100% Auslastung

Diskutiere Datenträger läuft fast durchgehend auf 100% Auslastung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Vermutlich nach dem Update auf das Creators Update Fall 1709, läuft die Festplatte fast durchgehend auf 100%. Dieses Problem ist nun schon bei...
  • Datenträger läuft fast durchgehend auf 100% Auslastung Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vermutlich nach dem Update auf das Creators Update Fall 1709, läuft die Festplatte fast durchgehend auf 100%.

Dieses Problem ist nun schon bei 2 Rechnern kurz hintereinander aufgetreten.

1. Rechner --> komplett neu, neu installiert, so gut wie nur Standartprogramme installiert. Dieser läuft nach dem Start direkt auf 100% und hält sich dort fast die ganze Zeit.

2. Rechner --> 1 Jahr alt, nach dem Update war nur ein Blackscreen zu sehen nach der Anmeldung des Benutzers, mithilfe des Taskmanagers konnte auch hier eine 100% Auslastung der Festplatte festgestellt werden. Versuche wie der Austausch des SATA Kabels, Neustart war nicht erfolgreich.
Daraufhin wurde eine neue Festplatte eingebaut, diese wurde zunächst mit Windows 10 Update 1703 installiert, nach dem Update auf 1709 tritt das gleiche Problem wieder auf und die Festplatte läuft wieder auf 100%. Obwohl nichts als das Betriebssystem bisher auf der Festplatte installiert ist.

Thema:

Datenträger läuft fast durchgehend auf 100% Auslastung

Datenträger läuft fast durchgehend auf 100% Auslastung - Ähnliche Themen

Rechner friert regelmäßig ein, SSD Platte 100% Auslastung ohne Belastung?: Moin, ich habe mal wieder ein Problem, seit einiger Zeit will mein alter Rechner wieder regelmäßig nicht mehr richtig laufen. Ich bin ganz normal...
Windows Defender, Echtzeit Scan Läuft Permanent ohne Daten zu lesen: Hallo, ich habe nun schon eine weile ein größeres Problem mit der MsMpEng.exe und ich komme leider auch nicht dahinter wo das Problem liegt. Mein...
Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
Speed Problem mit USB 3: Hallo miteinander! Irgendwie nervt mich momentan eine zu lange Datensicherung und es scheint irgendwie am USB 3 zu liegen, aber ich finde...
Spontan 100% CPU Auslastung durch Windows-Defender: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder aus unerklärlichen Gründen mehr oder weniger spontan eine CPU-Auslastung von 100%...

Sucheingaben

festplatte 98 prozent auslastung obwohl nur windows läuft

,

datenträger läuft auf 100%

Oben