Datenträger in optischem Laufwerk werden nicht mehr erkannt

Diskutiere Datenträger in optischem Laufwerk werden nicht mehr erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vor einer Woche habe ich auf meinem optischen Laufwerk (HL-DT-ST BD-RE BH10NS30) mit Magix videodeluxe noch eine BD gebrannt. Da...
kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
400
Ort
Landsberg
Version
Windows 10 Home, x64, Build 1903
System
i7 950, 12 GB, GTX 580
Hallo,

vor einer Woche habe ich auf meinem optischen Laufwerk (HL-DT-ST BD-RE BH10NS30) mit Magix videodeluxe noch eine BD gebrannt. Da funktionierte noch alles. Dann war ich einige Tage weg und heute wird kein Medium in diesem Laufwerk mehr erkannt. Der Gerätemanager sagt mir, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Was läuft hier schief?

MfG, kodela


Nachtrag:

Am Laufwerk selbst kann es meiner Ansicht nach nicht liegen, da ich bei einem externen BD-Laufwerk, auf welches ich mit meinen anderen Rechnern problemlos zugreifen kann, mit meinem Hauptrechner das selbe Problem habe, das Gerät wird erkannt, eingelegte Medien dagegen nicht, Es kommt nur die Meldung, ich solle einen Datenträger in das optische Laufwerk einlegen.

In der Datenträgerverwaltung wird das optische Laufwerk ebenfalls erkannt.

Wenn ich über das Boot-Menü versuche, das System über eine bootfähige CD hochzufahren, kommt die Meldung: "Kein Medium".
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.797
Das hört sich aber sehr nach einem kaputten LW an. Hast du mal verschiedene Medien probiert? Auch welche, die nicht selbstgebrannt sind.
 
kodela

kodela

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2016
Beiträge
400
Ort
Landsberg
Version
Windows 10 Home, x64, Build 1903
System
i7 950, 12 GB, GTX 580
Ja, zu dieser Überzeugung bin ich mittlerweile auch gekommen. Nur eines stört mich noch: von meinem externen Laufwerk werden BDs ebenfalls nicht erkannt. Bei zwei Notebooks gibt es mit dem externen Laufwerk überhaupt keine Probleme.

Nachtrag:

BR-Brenner duch neuen von ASUS ersetzt und alles funktioniert wieder.

kodela
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Datenträger in optischem Laufwerk werden nicht mehr erkannt

Sucheingaben

datenträger wird im optischenLaufwerk nicht erkannt

Datenträger in optischem Laufwerk werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • sicherung auf datenträger

    sicherung auf datenträger: ich wollte einen "Reparatur Datenträger erstellen" für win10 doch es kommt am ende der Erstellung immer "Fehlercode 0x80004005" und bricht ab...
  • Systempartition auf Datenträger 1

    Systempartition auf Datenträger 1: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft. Mit 2 Festplatten: 1 M2-SSD für System und 1 HDD für Daten. Während der Installation von Windows 10...
  • Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10

    Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10: Beim Brennen von Bluray Disks 50GB VERBATIM bricht nun seit einer Woche regelmäßig das Brennprogramm mit einer Fehlermeldung "Beim Brennen des...
  • Windows 10 startet nicht von Datenträger

    Windows 10 startet nicht von Datenträger: Hallo, möchte bei meinem Dell Inspiron Windows 10 neu installieren. Nachdem ich das CD-Laufwerk nicht finden konnte, recherchierte ich etwas...
  • USB-Laufwerk bringt Meldung:Legen Sie einen Datenträger ein

    USB-Laufwerk bringt Meldung:Legen Sie einen Datenträger ein: Ich habe das Update 1903 auf 2 Computern durchgeführt. Danach musste ich feststellen, dass nach Aufruf des Lw die Meldung kommt: "Bitte legen Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben