Datenträger entrümpeln

Diskutiere Datenträger entrümpeln im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein lokaler Datenträger "C" mit 118GB ist nahezu voll. Bei der Abspeicherung von Bilddateien habe ich wohl was falsch gemacht, sodass...
  • Datenträger entrümpeln Beitrag #1
K

Klaudie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
3
Hallo,

mein lokaler Datenträger "C" mit 118GB ist nahezu voll.
Bei der Abspeicherung von Bilddateien habe ich wohl was falsch gemacht, sodass vieles doppelt und dreifach ist und sicher auch manches nicht abgespeichert werden muss..
Wie gehe ich da am besten vor?
Klaudie
 
  • Datenträger entrümpeln Beitrag #2
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.419
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
  • Datenträger entrümpeln Beitrag #3
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.396
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit & Windows 11 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
  • Datenträger entrümpeln Beitrag #4
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.944
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Solche "Streichholzschachteln" sollte man nicht benutzen. 500GB sollten es schon sein.
Sofern darauf nur Windows und keine eigenen Dateien gespeichert werden, reicht das schon aus.
Ich habe eine 500 GB-SSD, unterteilt in drei Partitionen.
Die Partition C ist 100 GB groß und es sind noch 50 GB frei.
Auf dieser speichere ich nur Programme, die sich zwingend auf C installieren wollen.
Alle anderen Programme sind auf E: installiert und die dritte Partition I: ist für meine eigenen Dateien, wie Musikdownloads, Bilder, Briefe etc.
 
  • Datenträger entrümpeln Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da gibts einfache Möglichkeiten!
Hier: Alternative zu CCleaner z.B.. Damit kann man schon kräftig aufräumen, wenn einem der Platz zu eng wird.
 
Thema:

Datenträger entrümpeln

Datenträger entrümpeln - Ähnliche Themen

OneDrive entfernen: Hallo Zusammen, ich würde gerne OneDrive von meinem Laptop entfernen. Es wird alles direkt darin abgespeichert und wenn es voll ist kann ich...
BackUp Win10 von meinem MY Cloud zurückspielen: Hallo und guten Morgen Mein Equipment ist ein Windows PC mit win10 als Betriebssystem. Das Bord ist von MSI mit 2x 16 GB Speicher und wird von...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Bilder Pfad verschoben, alles weg: Hilfe!!! Fotos Ordner Pfad geändert, alles weg Hallo, Ich versuche seit stunden über Registry usw. die Ordner wieder richtig herzustellen. es...
Bug im Windows Defender: Abgespalten von C:\ knapp doppelt so groß wie die Summe aller Ordner auf C:\ Sabine ----------------------------------------------- Hallo...
Oben