Datenträger bei 100 % bei 1,8 MB/s obwohl die Festplatte deutlich schneller ist

Diskutiere Datenträger bei 100 % bei 1,8 MB/s obwohl die Festplatte deutlich schneller ist im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend, ich habe leider ein sehr nerviges Problem: der Task-Manager zeigt 100 % Auslastung beim Datenträger an, vor allem häufig durch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Abend,

ich habe leider ein sehr nerviges Problem: der Task-Manager zeigt 100 % Auslastung beim Datenträger an, vor allem häufig durch Windows 10 eigene Dienste. Dabei wird häufig nur ein geringer Datendurchsatz von wenigen MB/s angezeigt.

Meine Festplatten sowohl am Notebook als auch an meinem Desktop-Computer schaffen aber deutlich mehr. Leider sind die Geräte dennoch sehr stark ausgelastet und haben schlechte Reaktionszeiten.

Wie kommt es zu diesen vermeintlich falschen Meldungen? Gibt es einen Weg, das etwas zu reduzieren?

Freundliche Grüße
Christian
 
Thema:

Datenträger bei 100 % bei 1,8 MB/s obwohl die Festplatte deutlich schneller ist

Datenträger bei 100 % bei 1,8 MB/s obwohl die Festplatte deutlich schneller ist - Ähnliche Themen

Datenträger Auslastung: Hallo! Wie ist dies zu verstehen? Laufwerk C ist häufig strak ausgelastet (oft 100%). Ich hätte vermutet, dass dann die Belegung gemeint ist. Da...
100% Datenträger Auslastung bei HDD: Hallo Forum. Vor wenigen Tagen war mein PC plötzlich sehr langsam, obwohl er am Abend noch perfekt funktioniert hat. Also habe ich im Taskmanager...
100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home...
Datenträger Auslastung bei 100%: Guten Abend, nachdem ich jetzt schon wirklich viel zu dem Thema gelesen habe und keiner von den Tipps mir weiter geholfen hat, dachte ich, stelle...
Oben