Datenträger Auslastung bei 100%

Diskutiere Datenträger Auslastung bei 100% im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend, nachdem ich jetzt schon wirklich viel zu dem Thema gelesen habe und keiner von den Tipps mir weiter geholfen hat, dachte ich, stelle...
  • Datenträger Auslastung bei 100% Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Abend,
nachdem ich jetzt schon wirklich viel zu dem Thema gelesen habe und keiner von den Tipps mir weiter geholfen hat, dachte ich, stelle ich mal n neuen Treat rein...

Problem: Bei normalem Gebrauch sowie beim Spielen schlägt meine Datenträger Auslastung aus. Sie hält sich dann für ne gewisse Zeit bei 99% bis 100%.
Der Grund hierfür ist verschieden aber meist ist ein Prozess namens "System" der Auslöser. Dieser versucht dann gerne mal mehrere 100mb/s zu schreiben, was meine Festplatte natürlich nicht hergibt.

Habe schon alles mögliche Probiert...
Andere Festplatte
Win Defender deaktiviert (Kasperski läuft weiterhin)
sfc Scan
Viren Scan
System neu Installation
...
...
...

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Es nervt vor allem einfach nur, wenn man gerade arbeitet und die einfache Zwischenspeicherung von Rechnungen usw. 15 Minuten dauert.

Hatte gehofft, das ich hier Hilfe finde.
Ich persönlich schiebe es ja auf Win 10.
Mit Win 7 lief alles super. War nur leider Software bedingt auf Win 10 angewiesen -.-

LG Jarno

Thema:

Datenträger Auslastung bei 100%

Datenträger Auslastung bei 100% - Ähnliche Themen

Microsoft Defender AntiVirus legt mein PC lahm beim Scan, 100% CPU-Auslastung: Hallo zusammen liebe Community, ich habe ein großes Problem mit dem Microsoft Defender Anti Virus auf Windows 10 Pro. Bei einem gezielten...
Dauerhaft 100% Datenträger Auslastung allen physischen Laufwerke - Trotz verschiener Lösungsversuche: Hallo Microsoft-Team, Ich habe dauerhaft 100% Datenträger-Auslastung im Taskmanager. Ich weiß nicht wie lange das Problem schon besteht. Ich...
Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD): Hallo, ich habe seit ein paar Tagen dauernd Bluescreens oder einfache Abstürze. Mein System besteht aus: Ryzen 7 2700x Geforce RTX 2080...
100% HDD-Auslastung: Hallo Microsoft Community! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Toshiba 1tb HDD die ganze Zeit zu 100% ausgelastet ist. Das...
100% Datenträger Auslastung bei HDD: Hallo Forum. Vor wenigen Tagen war mein PC plötzlich sehr langsam, obwohl er am Abend noch perfekt funktioniert hat. Also habe ich im Taskmanager...

Sucheingaben

diensthost lokales system netzwerkeinschränkung arbeitsspeicher site:www.win-10-forum.de

Oben