Datensicherung nicht erfolgreich

Diskutiere Datensicherung nicht erfolgreich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Update Windows 8.1 auf 10 und Datensicherung über das Tool von Windows 10. Es kommt folgende Fehlermeldung: Fehler beim Erstellen eines...
  • Datensicherung nicht erfolgreich Beitrag #1
G

Gast

Update Windows 8.1 auf 10 und Datensicherung über das Tool von Windows 10. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Erstellen eines Verzeichnisses am Sicherungsspeicherort.
Details: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Muss ich meinen 2TB-WD-Elements-Speicher wegen Fehlfunktion ersetzen? Früher konnte ich Sicherungen erfolgreich durchführen.

Grosses Danke, wenn mir jemand hilft!
 
  • Datensicherung nicht erfolgreich Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du solltest erst einmal eine Datenträgerprüfung durchführen, damit vorhandene Dateisystemfehler behoben werden. Dazu einen Rechtsklickmauf das Laufwerk, "Eigenschaften" wählen, dort dann auf den Tab "Tools" und die Schaltflächr "Prüfen" anklicken. Wenn der Dialog meldet, dass keine Fehler gefunden wurden, trotzdem den darunter aufgeführten Link "Scannen und reparieren" anklicken - damit die Prüfung gründlicher durchgeführt wird.
 
Thema:

Datensicherung nicht erfolgreich

Datensicherung nicht erfolgreich - Ähnliche Themen

"Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)": "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)" Angaben zu meinem System weiter unten. Ich bin kein...
Speed Problem mit USB 3: Hallo miteinander! Irgendwie nervt mich momentan eine zu lange Datensicherung und es scheint irgendwie am USB 3 zu liegen, aber ich finde...
Sicherung mit Windows-Systemsteuerung,: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "Dateien sichern und wiederherstellen". Vorhandene Installation: PC > Windows 10...
Systemabbild erstellen: Windows 10: Ich habe bisher problemlos Systemabbilder auf einer externen Festplatte erstellen können mit folgendem Pfad: Sichern und...
Kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, dies ist mein erster Themen-Beitrag. Das Betriebssystem meines Samsung Notebooks habe ich vor 1,5 Jahren von Win 7 auf Win 10 /...

Sucheingaben

datensicherung nicht erfolgreich

Oben