Datenschutz/-sicherung bei externen Reparaturarbeiten

Diskutiere Datenschutz/-sicherung bei externen Reparaturarbeiten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; ich wollte mein Notebook mit für eine Reparatur an einen Dienstleister geben. Die Datenfestplatte (HDD) kann ich ausbauen, aber welche Dateien...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
ich wollte mein Notebook mit für eine Reparatur an einen Dienstleister geben. Die Datenfestplatte (HDD) kann ich ausbauen, aber welche Dateien sind auf der SSD mit dem Windows-System noch vorab zu sichern (z.B. Outlook und andere Programmezugriffe) und welche Möglichkeit besteht, diese Daten vorab zu sichern und ggf. zu löschen. Ich dachte daran, ein backup des Laufwerks anzufertigen und dann das Laufwerk zurückzusetzen und nach den Reparaturarbeiten das backup wieder einzuspielen. Habt Ihr eine zielführenden Vorschlag oder ein alternatives Vorgehen?
Beste Grüße, Schorty

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datenschutz/-sicherung bei externen Reparaturarbeiten

Datenschutz/-sicherung bei externen Reparaturarbeiten - Ähnliche Themen

• Datenschutz: Voller Name in Dokumenten-Details unterbinden ?!

Datenschutz: Voller Name in Dokumenten-Details unterbinden ?!: Hallo zusammen, wie ich neulich schon mal geschrieben habe, bekomme ich in Office 365 in Word, Excel, etc. seit einigen Wochen angezeigt, ich...
  • Onenote Windows 10 - Datenschutz / DSGVO im beruflichen Einsatz

Onenote Windows 10 - Datenschutz / DSGVO im beruflichen Einsatz: Hallo zusammen, leider komme ich auch nach mühseliger Recherche nicht weiter. Ich würde gerne wissen, ob der Einsatz von Onenote UWP unter...
  • EU Datenschutz und Kaizala

EU Datenschutz und Kaizala: Hallo, ist nun Kaizala für Deutschland zur Kommunikation zwischen Unternehmer und Kunden freigegeben ? Hält sich MS bei kaizala an die DSGVO ...
  • Funtion Datenschutz einstellungen .. hier zulassen dass Apps auf mikrofon zugreifen kann ist nicht m

Funtion Datenschutz einstellungen .. hier zulassen dass Apps auf mikrofon zugreifen kann ist nicht m: ich habe folgenden Vermerk unter den Einstellungen Datenschutz *Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation...
  • Datenschutz, Position: Standort manuell vergeben

Datenschutz, Position: Standort manuell vergeben: Liebe Gemeinschaft, ich würde meinen Standort gerne manuell einstellen, was über die Windows-App Karten möglich ist. So wie ich das sehe, muss...