Datenschutz, Position: Standort manuell vergeben

Diskutiere Datenschutz, Position: Standort manuell vergeben im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Gemeinschaft, ich würde meinen Standort gerne manuell einstellen, was über die Windows-App Karten möglich ist. So wie ich das sehe, muss...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Gemeinschaft,

ich würde meinen Standort gerne manuell einstellen, was über die Windows-App Karten möglich ist.

So wie ich das sehe, muss ich dann aber auch unter Datenschutz\Position die Positionserkennung deaktivieren, da sonst mein manuell vergebener Standort von meiner Drittanbieter-App nicht übernommen wird – wobei ich, ehrlich gesagt, davon ausgehe, dass das ein generelles Problem ist.

Deaktiviere ich aber die Positionserkennung (mit manuell vergebenen Standort), funktionieren manche Apps dann aber wiederum nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, Windows so zu konfigurieren, dass nur der manuell vergebene Standort verwendet wird und sich die Apps nicht mehr beschweren?

Vielen Dank im Voraus
 
Thema:

Datenschutz, Position: Standort manuell vergeben

Datenschutz, Position: Standort manuell vergeben - Ähnliche Themen

Wetter im Windows 10 Sperrbildschirm anzeigen - So geht’s und mögliche Fehler wenn es nicht geht: Auf dem Lockscreen des Smartphones lassen sich viele gerne die Wetterinformationen anzeigen, also warum nicht auch auf dem Lockscreen von Windows...
Dev Channel Insider Preview 20150.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: DIENSTAG, 17. JUNI 2020, 10:02 UHR Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 20150 Von Brandon LeBlanc / Senior Program Manager, Windows...
Mail Benachrichtigung während Gerät in (Connected) StandBy ist: Hallo, ich teste inzwischen über einen Tag herum und habe inzwischen auch Windows 10 auf meinem Surface 7 Pro extra neu installiert. Beim...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Oben