Datenimport mit Textkonvertierungs-Assistent

Diskutiere Datenimport mit Textkonvertierungs-Assistent im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, verwendet wird Excel 365 Business in Version 1812 auf Windows 10. Es gilt Werte aus einer txt-Datei in eine Excel-Tabelle zu...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
verwendet wird Excel 365 Business in Version 1812 auf Windows 10.

Es gilt Werte aus einer txt-Datei in eine Excel-Tabelle zu importieren. Dabei ist zu beachten, dass die Werte mit Komma getrennt und Dezimaltrenner Punkt vorliegen. Das muss für die Verwendung in Excel konvertiert werden (Werte getrennt und Dezimaltrenner mit Komma).
In vorherigen Excel-Versionen konnte ich Werte mit Hilfe des Textkonvertierungs-Assistent in eine beliebige Zelle importieren (siehe dazu Link).

In der eingangs genannten Excel-Version wird ein namenloses Dialog geöffnet, der mir kaum Möglichkeiten der Konvertierung bietet.

Beim direkten Öffnen einer txt-Datei mit Excel wird mir der Textkonvertierungs-Assistent wie gehabt angeboten. Das ist in Ordnung.

Wie bekomme ich den Textkonvertierungs-Assistent für einen Import in eine bestehende Excel-Tabelle zurück (analog zum oben genannten Link)?

Vielen Dank

Thema:

Datenimport mit Textkonvertierungs-Assistent

Datenimport mit Textkonvertierungs-Assistent - Ähnliche Themen

Zeilenumbrüche bei csv-Import in Excel werden falsch interpretiert: Beim Import einer csv-Datein (Unicode UTF-8, komma getrennt) werden Zeilenumbrüche, die eigentlich nur innerhalb einer Zelle sein sollten, als...
CSV mit Punkt als Dezimalzeichen importieren mit neuem Import Assistent: Hallo, ich verwende Excel 365 (Version 1808) und möchte eine CSV-Datei importieren. Ich wähle im Reiter "Daten" in der Kategorie "Daten abrufen...
CSV-Import: Liebe Community, ich habe folgendes Problem beim Import einer CSV-Datei in Excel. Ich habe in der CSV in einer Spalte u.a. die Werte 1 und 10...
Excel exportiert manuelle Zeilen-Umbrüche, die zuvor gelöscht wurden: Ich importiere CSV Files auf meinen PC. Pro Eintrag / Zeile ist immer in der zweiten Kolonne ein Kommentar (Text) enthalten. Die Texte haben...
MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen: Hallo zusammen, auch nach langer Lösungssuche und ausprobieren kann ich leider keinen Ansatz für mein Problem finden. Beim Importieren von...

Sucheingaben

textkonvertierungsassistent excel 365

Oben