Datenimport mit Textkonvertierungs-Assistent

Diskutiere Datenimport mit Textkonvertierungs-Assistent im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, verwendet wird Excel 365 Business in Version 1812 auf Windows 10. Es gilt Werte aus einer txt-Datei in eine Excel-Tabelle zu...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
verwendet wird Excel 365 Business in Version 1812 auf Windows 10.

Es gilt Werte aus einer txt-Datei in eine Excel-Tabelle zu importieren. Dabei ist zu beachten, dass die Werte mit Komma getrennt und Dezimaltrenner Punkt vorliegen. Das muss für die Verwendung in Excel konvertiert werden (Werte getrennt und Dezimaltrenner mit Komma).
In vorherigen Excel-Versionen konnte ich Werte mit Hilfe des Textkonvertierungs-Assistent in eine beliebige Zelle importieren (siehe dazu Link).

In der eingangs genannten Excel-Version wird ein namenloses Dialog geöffnet, der mir kaum Möglichkeiten der Konvertierung bietet.

Beim direkten Öffnen einer txt-Datei mit Excel wird mir der Textkonvertierungs-Assistent wie gehabt angeboten. Das ist in Ordnung.

Wie bekomme ich den Textkonvertierungs-Assistent für einen Import in eine bestehende Excel-Tabelle zurück (analog zum oben genannten Link)?

Vielen Dank
 
Thema:

Datenimport mit Textkonvertierungs-Assistent

Datenimport mit Textkonvertierungs-Assistent - Ähnliche Themen

  • Datenimport csv in Excel

    Datenimport csv in Excel: Hallo, ich habe sehr viele csv-Daten, die ich importieren muss. Nun stelle ich fest, dass die Dezimalstellen nicht richtig erkannt werden und...
  • Datenimport Outlook 2010 => 2019

    Datenimport Outlook 2010 => 2019: Hallo, ich habe im Outlook 2010 zwei E-Mail-Konten und möchte jetzt die Daten in mein neues Outlook 2019 importieren. Nun ist es so, daß ich...
  • Absturz von MAC Excel 2019 nach externen Datenimport

    Absturz von MAC Excel 2019 nach externen Datenimport: System: MacBook Pro OS: macOS Catalina Version 10.15.3 (19D76) MS-Excel für Mac Version 16.35 (20030802) Nach dem Versuch über einen ODBC...
  • Datenimport vom USB-Stick fehlgeschlagen (Stick defekt)

    Datenimport vom USB-Stick fehlgeschlagen (Stick defekt): Hallo! Ich wollte bei meinem Acer Tab ein Win 10 upgrade machen und musste für die Datensicherung beim Upgrade Vorgang einen USB Stick verwenden...
  • Ähnliche Themen
  • Datenimport csv in Excel

    Datenimport csv in Excel: Hallo, ich habe sehr viele csv-Daten, die ich importieren muss. Nun stelle ich fest, dass die Dezimalstellen nicht richtig erkannt werden und...
  • Datenimport Outlook 2010 => 2019

    Datenimport Outlook 2010 => 2019: Hallo, ich habe im Outlook 2010 zwei E-Mail-Konten und möchte jetzt die Daten in mein neues Outlook 2019 importieren. Nun ist es so, daß ich...
  • Absturz von MAC Excel 2019 nach externen Datenimport

    Absturz von MAC Excel 2019 nach externen Datenimport: System: MacBook Pro OS: macOS Catalina Version 10.15.3 (19D76) MS-Excel für Mac Version 16.35 (20030802) Nach dem Versuch über einen ODBC...
  • Datenimport vom USB-Stick fehlgeschlagen (Stick defekt)

    Datenimport vom USB-Stick fehlgeschlagen (Stick defekt): Hallo! Ich wollte bei meinem Acer Tab ein Win 10 upgrade machen und musste für die Datensicherung beim Upgrade Vorgang einen USB Stick verwenden...
  • Sucheingaben

    textkonvertierungsassistent excel 365

    Oben