Datenbanktreiber installieren

Diskutiere Datenbanktreiber installieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Forum, ich arbeite mit Windows 10 und wollte unter Java mit mySQL-Datenbanken experimentieren. Soweit ich weiß muß ein JDBC-Treiber...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo Forum,

ich arbeite mit Windows 10 und wollte unter Java mit mySQL-Datenbanken experimentieren. Soweit ich weiß muß ein JDBC-Treiber eingerichtet werden. In früheren Windows-Systemen gab es innerhalb der Systemsteuerung ein Tool mit dem man die Anbindung verschiedener Datenbanken überprüfen konnte. Ich habe den Namen dieses Tools vergessen und kann in Windows 10 natürlich auch nichts finden. Bin dankbar für jeden Tipp.

ciao,
Kaktus 23

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datenbanktreiber installieren

Datenbanktreiber installieren - Ähnliche Themen

• Grafikkartentreiber lässt sich nicht Installieren

Grafikkartentreiber lässt sich nicht Installieren: Hallo, ich habe eine Nvidia Geforce GTX 780 Ti, und es lässt sich der passende Grafikkartentreiber nicht installieren. Installation läuft...
  • Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.

Nach Austausch von Hardware, Windows 10 (Upgegradet) auf eine neue SSD neu installieren.: Hallo, Ich werde bald ein Paar Komponenten meines PC's austauschen (Mainboard, CPU, RAM). Dazu möchte ich gerne Windows 10 auf eine neue SSD neu...
  • Microsoft Office 2013-Office Programm neu installieren und aktivieren

Microsoft Office 2013-Office Programm neu installieren und aktivieren: Pc war defekt, wurde repariert, neue Festplatte, Office mit Excel und Word sind weg. Wo bekomme ich die wieder?
  • Windows 10 - Update KB4041676 nach Instal - Keine Externen Datenbanktreiber mehr

Windows 10 - Update KB4041676 nach Instal - Keine Externen Datenbanktreiber mehr: Nach Installation von Win 10 Update KB4041676 hat eine meiner Aplikationen keine 'Externen Datenbanktreiber' mehr. Ein Export von Adressdaten ist...
  • Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber(1)

Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber(1): Unerwarteter Fehler vom externen Datenbanktreiber(1) Diese Fehlermeldung erscheint seit dem Oktober 2017 Update von Microsoft, sobald ich eine...