Datenauswertung in Excel

Diskutiere Datenauswertung in Excel im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe verschiedene Daten zusammengetragen und würde diese gerne statistisch auswerten. Es handelt sich um Dinge, die alle verschiedene...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe verschiedene Daten zusammengetragen und würde diese gerne statistisch auswerten.

Es handelt sich um Dinge, die alle verschiedene Eigenschaften besitzen und mit einer gewissen Anzahl vorhanden sind.

Beispiel:

DingEigenschaft 1Eigenschaft 2Eigenschaft 3Eigenschaft 4Anzahl
aA2
bABCE3
cBC1
aCD5
cADE5
dBE2
Dazu würde ich gerne folgendes Auswerten:

- Anzahl jeder Art von Ding, also a: 7 Mal etc.
- Anzahl jeder Art von Eigenschaft
- Welche Eigenschaft tritt bei wie oft bei bestimmten Dingen auf (z.B. bei a kommt n mal Eigenschaft A vor und m Mal Eigenschaft B) / Welche Dinge erfüllen wie oft bestimmte Eigenschaften (z.B. Eigenschaft A wird n mal von Ding a und m Mal von Ding b erfüllt)
- Häufigkeit, wie oft ein Ding eine bestimmte Anzahl von Eigenschaften besitzt (z.B. Ding a hat n mal eine Eigenschaft, m Mal zwei Eigenschaften etc.)
- Auch interessant wäre, ob bestimmte Eigenschaften häufig zusammen auftreten

Das ist etwas abstrakt formuliert, ich hoffe es ist trotzdem klar, was ich meine und vor allem, dass es auch möglich ist, es in Excel umzusetzen.
 
Thema:

Datenauswertung in Excel

Datenauswertung in Excel - Ähnliche Themen

****M****a****k****r****o****s**** ****e****i****n****e****r**** ****D****a****t****e****i**** ****w****e****r****d****e****n**** ****n****i****c****h: <****p>H****a****l****l****o,</p>** ** <****p />** ** <****p>i****c****h h****a****b****e d****a e****i****n g****r****oße****s...
Excel: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgende Problemstellung und benötige Hilfe. Ich habe vier Materialien und vier unterschiedliche...
Komische Dateiendung: Ich hatte vor einiger Zeit wichtige Dateien von einem USB Stick auf meine Festplatte gesichert. Es handelt sich um diverse Dokumente, Excel-Sheets...
Impliziter Schnittmengen-Operator: @ in Excel 365 nicht auslesbar in Excel 2007: Sehr geehrte Damen und Herren, in einer Tabelle habe ich zahlreiche Matrix-Formeln erstellt, die in meiner aktuellen Excel-Version (Office 365)...
UWF & Chkdsk: Hello Community, with our Windows 10 IoT 2016 we see an issue connected presumably with the chckdsk. Here we have a bootloop with the chkdsk...
Oben