Datenauswertung in Excel

Diskutiere Datenauswertung in Excel im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe verschiedene Daten zusammengetragen und würde diese gerne statistisch auswerten. Es handelt sich um Dinge, die alle verschiedene...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe verschiedene Daten zusammengetragen und würde diese gerne statistisch auswerten.

Es handelt sich um Dinge, die alle verschiedene Eigenschaften besitzen und mit einer gewissen Anzahl vorhanden sind.

Beispiel:

DingEigenschaft 1Eigenschaft 2Eigenschaft 3Eigenschaft 4Anzahl
aA2
bABCE3
cBC1
aCD5
cADE5
dBE2
Dazu würde ich gerne folgendes Auswerten:

- Anzahl jeder Art von Ding, also a: 7 Mal etc.
- Anzahl jeder Art von Eigenschaft
- Welche Eigenschaft tritt bei wie oft bei bestimmten Dingen auf (z.B. bei a kommt n mal Eigenschaft A vor und m Mal Eigenschaft B) / Welche Dinge erfüllen wie oft bestimmte Eigenschaften (z.B. Eigenschaft A wird n mal von Ding a und m Mal von Ding b erfüllt)
- Häufigkeit, wie oft ein Ding eine bestimmte Anzahl von Eigenschaften besitzt (z.B. Ding a hat n mal eine Eigenschaft, m Mal zwei Eigenschaften etc.)
- Auch interessant wäre, ob bestimmte Eigenschaften häufig zusammen auftreten

Das ist etwas abstrakt formuliert, ich hoffe es ist trotzdem klar, was ich meine und vor allem, dass es auch möglich ist, es in Excel umzusetzen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datenauswertung in Excel

Datenauswertung in Excel - Ähnliche Themen

  • Proportionalschrift in Excel

    Proportionalschrift in Excel: Ich muss eine Exceltabelle in work sans erstellen. Es handelt sich hierbei um eine Proportionalschrift. Leider sind damit die Zahlen nicht mehr...
  • Excel 2016 und Bildschirmlupe

    Excel 2016 und Bildschirmlupe: Schönen guten Tag, Excel 2016 stürzt ab, wenn die Bildschirmlupe verwendet wird und eine Eingabe in die aktive Zelle vorgenommen wird. Fehler...
  • Excel 2016 VBA.

    Excel 2016 VBA.: Hallo! Folgendes Problem: Ich hab ein kleines Makro geschrieben welches die Anzahl zweier Tabellenblätter auslest und die Zeilen Anzahl in Tab1...
  • Excel reagiert nicht

    Excel reagiert nicht: Excel öffnet sich, aber Vorlagen lassen sich entweder nicht herunterladen (trotz Internetverbindung) oder aber, ich klicke auf die Vorlage und das...
  • Excel 2016 - seit Autoupdate am 15.01.2020 geht die "Makro Funktion" nicht mehr

    Excel 2016 - seit Autoupdate am 15.01.2020 geht die "Makro Funktion" nicht mehr: Hallo Seit 2 Tage, nach einem "Autoupdate" von Office 2016, habe ich folgendes Problem in Excel. Die Makros bzw VBA Module lassen sich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Proportionalschrift in Excel

      Proportionalschrift in Excel: Ich muss eine Exceltabelle in work sans erstellen. Es handelt sich hierbei um eine Proportionalschrift. Leider sind damit die Zahlen nicht mehr...
    • Excel 2016 und Bildschirmlupe

      Excel 2016 und Bildschirmlupe: Schönen guten Tag, Excel 2016 stürzt ab, wenn die Bildschirmlupe verwendet wird und eine Eingabe in die aktive Zelle vorgenommen wird. Fehler...
    • Excel 2016 VBA.

      Excel 2016 VBA.: Hallo! Folgendes Problem: Ich hab ein kleines Makro geschrieben welches die Anzahl zweier Tabellenblätter auslest und die Zeilen Anzahl in Tab1...
    • Excel reagiert nicht

      Excel reagiert nicht: Excel öffnet sich, aber Vorlagen lassen sich entweder nicht herunterladen (trotz Internetverbindung) oder aber, ich klicke auf die Vorlage und das...
    • Excel 2016 - seit Autoupdate am 15.01.2020 geht die "Makro Funktion" nicht mehr

      Excel 2016 - seit Autoupdate am 15.01.2020 geht die "Makro Funktion" nicht mehr: Hallo Seit 2 Tage, nach einem "Autoupdate" von Office 2016, habe ich folgendes Problem in Excel. Die Makros bzw VBA Module lassen sich nicht...
    Oben