Datenauswertung in Excel

Diskutiere Datenauswertung in Excel im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe verschiedene Daten zusammengetragen und würde diese gerne statistisch auswerten. Es handelt sich um Dinge, die alle verschiedene...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe verschiedene Daten zusammengetragen und würde diese gerne statistisch auswerten.

Es handelt sich um Dinge, die alle verschiedene Eigenschaften besitzen und mit einer gewissen Anzahl vorhanden sind.

Beispiel:

DingEigenschaft 1Eigenschaft 2Eigenschaft 3Eigenschaft 4Anzahl
aA2
bABCE3
cBC1
aCD5
cADE5
dBE2
Dazu würde ich gerne folgendes Auswerten:

- Anzahl jeder Art von Ding, also a: 7 Mal etc.
- Anzahl jeder Art von Eigenschaft
- Welche Eigenschaft tritt bei wie oft bei bestimmten Dingen auf (z.B. bei a kommt n mal Eigenschaft A vor und m Mal Eigenschaft B) / Welche Dinge erfüllen wie oft bestimmte Eigenschaften (z.B. Eigenschaft A wird n mal von Ding a und m Mal von Ding b erfüllt)
- Häufigkeit, wie oft ein Ding eine bestimmte Anzahl von Eigenschaften besitzt (z.B. Ding a hat n mal eine Eigenschaft, m Mal zwei Eigenschaften etc.)
- Auch interessant wäre, ob bestimmte Eigenschaften häufig zusammen auftreten

Das ist etwas abstrakt formuliert, ich hoffe es ist trotzdem klar, was ich meine und vor allem, dass es auch möglich ist, es in Excel umzusetzen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datenauswertung in Excel

Datenauswertung in Excel - Ähnliche Themen

• Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf: Guten Tag allerseits, seit 2 Wochen habe ich ein sehr kurioses Problem in Excel und zwar sobald ich versuche eine Zelle zu formatieren hängt sich...
  • Excel auf tablett galaxy tab a 10.5

Excel auf tablett galaxy tab a 10.5: Ich habe Office 365 vor Jahren gekauft und konnte immer auf PC, Tablet, und Smartphone (Android) Exceldateien schreiben und speichern und...
  • Kann Excel-Dateien nicht öffnen

Kann Excel-Dateien nicht öffnen: Habe ein ähnliches Problem: Seit gestern kann ich EXCEL Dateien (Windows 7 / Excel 2010) nicht mehr öffnen, weder durch anklicken der Files noch...
  • EXCEL 2010 lässt sich nicht mehr öffnen

EXCEL 2010 lässt sich nicht mehr öffnen: Seit gestern kann ich (OS Windows 2007) das EXCEL 2010 nicht mehr öffnen, weder aus dem geöffneten Programm heraus noch durch Anklicken deiner...
  • Excel #Value Error in allen Formeln der Arbeitsmappe

Excel #Value Error in allen Formeln der Arbeitsmappe: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, dass mir bisher nicht untergekommen ist: Ich habe zwei Excel Mappen in SharePoint geladen. Eine hat...