Daten

Diskutiere Daten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe Ordner mit vielen Bildern und Filmen auf externe Festplatte, leider ist es nicht möglich unter Window 10 diese Dateien ohne Probleme zu...
G

"Gast"

Habe Ordner mit vielen Bildern und Filmen auf externe Festplatte, leider ist es nicht möglich unter Window 10 diese Dateien ohne Probleme zu öffnen (Explorer) geschweige denn zu bearbeiten.
Programm hängt sich dann sofort auf!
War unter Window 7 nie ein Problem!!!!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.904
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuletzt bearbeitet:
G

"Gast"

Dell XP 8700 war Windows 8.1
UpDate auf Window 10 automatisch, war auch Problemlos.
Auch unter Window 8.1 hatte ich dieses Problem nicht.
Also es verhält sich so, wenn ich Ordner mit Filmen oder Fotos öffne fällt schon auf das die Dateiordner keinen Inhalt anzeigen und der Ladebalken oben Grün nie fertig wird!!!! (Bilder) Dateien sind aber vorhanden können wenn er sich nicht aufhängt mit Player geöffnet werden!
Explorer hängt sich aber beim Öffnen oder beim Versuch Bilder zu bearbeiten gleich fest!
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
238
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

es könnte sein, das der Virenscanner (welcher ist installiert?) hier blockiert. Am besten diesen mal abschalten oder besser noch vorübergehend deinstallieren.

Beste Grüße
Christian
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.904
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Meinen Link hast Du nicht gelesen und kannst mir was dazu sagen, was Du davon durchgeführt hast? Software war auch nie welche installiert? Den Virenscanner hast Du vorher nicht entfernt?
 
G

"Gast"

Also soweit ich mich erinnern kann war der Vierenscanner (Norton 360) nicht ausgeschaltet.
Das UpDate lief ja automatisch ab.
Wie bei jedem denke ich kam nur die Meldung UpDate auf Window 10 möglich!
 
G

"Gast"

Sorry, wollte hier niemanden Ärgern aber ich bin sicherlich wie viele anderen PC-Nutzer kein Profi der sich da so groß auskennt und dann der eine oder andere Fehler gemacht wird!
Bin nur der Aufforderung UpDate auf Window 10 kann nun runter geladen werden gefolgt.
Hoffe doch das es am Vierenscanner Norton 360 liegt dann wäre ich ja schon zufrieden, werde heute löschen!!

Ach noch was, kann ich wen der Vierenscanner gelöscht wurde und das Problem damit behoben wäre den Vierenscanner danach wieder installieren oder nicht?
Und was muß ich noch beachten??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.045
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo "Gast"

Hoffe doch das es am Vierenscanner Norton 360 liegt dann wäre ich ja schon zufrieden, werde heute löschen!!
... nur mit dem vom Hersteller gelieferten Tool deinstallieren ! https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20080710133834EN_EndUserProfile_de_de
Ob an es Norton liegt kann dir niemand 100% sagen. Aber die meisten Antivirensoftware (-Suites) haben noch Probleme mit Windows 10 und verursachen die unmöglichsten Probleme, wo schon Profis mit den Kopf schütteln.
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
238
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

an sich reichen der eingebaute Windows Defender und die integrierte Firewall aus.
Viele Probleme entstehen dadurch, dass die Anitvirensoftware während des Upgrades auf Windows 10 installiert war. Sollten die Probleme bei Dir nach der Deinstallation verschwunden sein und Du Norton weiter nutzen möchtest, kannst Du es nach der Deinstallation ja nochmals installieren und sehen, ob das Problem weiterhin verschwunden ist. Ansonsten halt wieder deinstallieren.

Beste Grüße
Christian
 
G

"Gast"

Guten Morgen Leute,
habe Vierenscanner deinstalliert mit AVG wie beschrieben.
Problem ist leider noch vorhanden.
Ich kann heute genau beschreiben wie es sich beimExplorer verhält.
Also ich öffne Explorer und er ladet und ladet (grüner Balken oben in der Leiste geht bis ins X Feld) und da steht er dann, dabei habe ich aber noch keinen Ordner angeklickt.
Sobald ich dann einen Ordner öffne dann Datei bearbeiten will hängt der PC!!
Installierte Programme; Power DVD 15, Office 13 und Adobe.
Ist also unabhängig von Datenmenge (externe Festplatte) so wie es ausschaut.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.904
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab nicht umsonst gebeten, dass Du uns einen Überblick über die installierten Programme gibst.
 
Thema:

Daten

Sucheingaben

norton 360 netzwerkordner probleme

Daten - Ähnliche Themen

  • Zwischenablage kopiert nicht alle Daten

    Zwischenablage kopiert nicht alle Daten: Hallo, ich arbeite mit Office Home&Student 2019. Ich habe z.B. 14 Artikel in der Zwischenablage und möchte diese in ein anderes Dokument...
  • Outlook Kalender - Lotus Note Date Collector

    Outlook Kalender - Lotus Note Date Collector: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob es im Outlook eine Funktion gibt die mehrere Kalender gleichzeitig öffnet und sie mit einander vergleicht...
  • Defender-Updateverlauf in Windows-Einstellungen nicht up to date

    Defender-Updateverlauf in Windows-Einstellungen nicht up to date: Mir ist gestern aufgefallen, dass der Verlauf der Definitionsupdates in den Windows-Einstellungen abrupt am 03. Feb. 2020 endet. Irgendwie...
  • Wie kann ich Daten auf cd/DVD schreiben?

    Wie kann ich Daten auf cd/DVD schreiben?: Ich kann zwar Daten auswählen, die ich auf CD schreiben möchte (es erscheint eine Liste mit den ausgewählten Dateien), aber es gelingt mir nicht...
  • Alte Daten

    Alte Daten: Sehr geehrte Damen und Herren, gestern erhielt ich ein Update von Windows. Nachdem ich es gedownload habe und den PC neu startete, wurde es...
  • Ähnliche Themen

    • Zwischenablage kopiert nicht alle Daten

      Zwischenablage kopiert nicht alle Daten: Hallo, ich arbeite mit Office Home&Student 2019. Ich habe z.B. 14 Artikel in der Zwischenablage und möchte diese in ein anderes Dokument...
    • Outlook Kalender - Lotus Note Date Collector

      Outlook Kalender - Lotus Note Date Collector: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob es im Outlook eine Funktion gibt die mehrere Kalender gleichzeitig öffnet und sie mit einander vergleicht...
    • Defender-Updateverlauf in Windows-Einstellungen nicht up to date

      Defender-Updateverlauf in Windows-Einstellungen nicht up to date: Mir ist gestern aufgefallen, dass der Verlauf der Definitionsupdates in den Windows-Einstellungen abrupt am 03. Feb. 2020 endet. Irgendwie...
    • Wie kann ich Daten auf cd/DVD schreiben?

      Wie kann ich Daten auf cd/DVD schreiben?: Ich kann zwar Daten auswählen, die ich auf CD schreiben möchte (es erscheint eine Liste mit den ausgewählten Dateien), aber es gelingt mir nicht...
    • Alte Daten

      Alte Daten: Sehr geehrte Damen und Herren, gestern erhielt ich ein Update von Windows. Nachdem ich es gedownload habe und den PC neu startete, wurde es...
    Oben