Daten von ein Laptop zum anderen Laptop übertragen

Diskutiere Daten von ein Laptop zum anderen Laptop übertragen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Freunde Ich habe mir ein Kabel von Amazon Salcar Datenkabel für 18,90 gekauft.Da hieß es beide Kabel je in ein Laptop und es wird ein...
G

Gast Bernd

Hallo Freunde

Ich habe mir ein Kabel von Amazon Salcar Datenkabel für 18,90 gekauft.Da hieß es beide Kabel je in ein Laptop und es wird ein Programm auf einen Laufwerk angezeigt.Dieses Programm doppelt anklicken -fertig.Ja auf den" Entfernten" Laptop waren alle Daten zu sehen,aber beim rausziehen des Kabels war alles wieder weg .
Könnt Ihr mir helfen?

Danke Bernd
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.439
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Warum jetzt so "kompliziert" und 19 € für ein (unnützes) Kabel ausgeben ?
Das Optimale wäre gewesen sich eine extene USB-HDD für ca. 40€ zu holen, dort alle relevanten Daten zu speichern, und dann auf einem anderen Gerät zu übertragen.
Nur so umgehst du Konflikte mit den Benutzerrechten auf dem jeweiliegen Gerät.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ein "sehen können" bedeutet lange nicht übertragen! Da war mit Sicherheit noch auszuwählen was überhaupt kopiert werden soll und es war ziemlich sicher zu wählen, wo die kopierten Daten eingefügt werden sollen. Und wäre ziemlich sicher auch noch die eigentliche Übertragung zu starten gewesen.
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
740
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Ich denke auch wie Alex das einfach gar nicht kopiert wurde soder nur die Geräte verbunden , somit sind auch die Daten nach Trennen der Verbindung nicht mehr sichtbar.

Eine Netzwerkverbindung hätte statt des Kabels sicher auch gereicht und wenn z.B. beide Geräte am selben Router angeschlossen sind würde diese sogar schon bestehen ,
es müssten nur noch die Laufwerke freigegeben werden.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.821
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
denke auch es ist dieses aktive "Linkkabel".

Beschreibung der Bedienung auch einfach:

Auf den beiden verbundenen Rechnern wird jeweils ein virtuelles CD-Laufwerk angezeigt. Dort befindet sich die ausführbare Datei um den programmeigenen Dateiexplorer zu starten. Man startet ihn auf beiden Rechnern und kann die Daten von einem zum anderen Rechner kopieren. Sicherlich wird sich der eine oder andere wünschen, die Daten einfach ohne diesen programmeigenen Explorer kopieren zu können, aber für meine Zwecke ist das die optimale Lösung. Ich muss Daten von einem "Offline-PC" auf einen Rechner mit Internet-Anschluss kopieren. Der Offline-PC darf jedoch keinesfalls ins Internet gelangen und auch sonst nicht in ein Netzwerk eingebunden werden
Antwort: Manche Virusprogramme beschränken es, das Data Link Kabel automatisch in Betrieb zu setzen. Finden Sie den Datenträger ""EasySuite"" in ""Meine Computer"" und klicken Sie doppelt auf die EXE-Datei ""EasySuite.exe"". Bedienen Sie sich bitte nach den oben stehenden Schritten auf beiden Computern.
Da wird sogar eine evtl.Erklärung für den Kauf mitgeliefert, wobei Lösungen ja oben schon stehen.
Virenscanner/IS/TS usw. können die Fenster der Software natürlich unterdrücken.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.339
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Das wäre mir alles zu kompliziert. Seit eh her packe ich Daten auf eine EX -Festplatte und dann von dort zum anderen Rechner,auch wenn das etwas länger geht.
 
G

Gast Bernd

Vielen dank für eure Antworten.Ich habe das Kabel Salcar Datenkabel High-Speed USB 2.0 PC zu PC Linkkabel für Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP/2000, einfachster Datenaustausch zwischen 2 Computern von Amazon gekauft nach Anschluß an beiden Laptops habe ich auf beiden Laptops die Anwendung gefunden und ein virtuelles Laufwerk.
Muß ich jetzt auf den Lokalen Laptop nur die Datein kopiern die ich auf den entfernten Laptop haben will?
Ich muß noch dazu sagen ,das ich PC Anfänger bin.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.789
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Muß ich jetzt auf den Lokalen Laptop nur die Datein kopiern die ich auf den entfernten Laptop haben will?
Genau, dafür ist das Kabel gedacht.
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
740
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Muß ich jetzt auf den Lokalen Laptop nur die Datein kopiern die ich auf den entfernten Laptop haben will?
Auf den Lokalen Laptop die Dateien zu kopieren die man auf dem entfernten Gerät haben will klingt für mich ziemlich wiedersprüchlich.
Eigentlich sollte es 2 Möglichkeiten geben z.B.
Daten sind auf Laptop A und sollen auf Laptop B
1. Daten "bringen" - auf Laptop A : die Daten vom Lokalen Laufwerk von A auf das virtuelle Laufwerk von B kopieren
2. Daten "holen" - auf Laptop B : die Daten vom Virtuellen Laufwerk von A auf das lokale Laufwerk von B kopieren
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.789
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ich hoffe jedenfalls, dass Bernd verstanden hat, dass er die Dateien, die er auf einem Rechner haben will, von dem anderen kopieren muss.
 
G

Gast Bernd

Hallo

Danke für eure Antworten.Hans 73 hat das Problem gelöst.Ich habe es so gemacht,wie er beschrieben und siehe da,alle Daten waren auf meinen neuen Laptop.Manchmal verläßt man sich auf die Beschreibung,hier das Datenkabel von Amazon,da sah es so aus Kabel beidseitig rein und es wird automatisch vom Lokalen Rechner auf den entfernten Rechner produziert.
Na,jedenfalls gibt es ja schlaue Köpfe,die das Problem lösen konnten. danke nochmals

Bernd
 
Thema:

Daten von ein Laptop zum anderen Laptop übertragen

Sucheingaben

wie kann man von ein laptop zum anderen laptop alles über tragen

Daten von ein Laptop zum anderen Laptop übertragen - Ähnliche Themen

  • Daten auf Festplatte werden nicht erkannt.

    Daten auf Festplatte werden nicht erkannt.: Daten auf 2 Festplatten werden nicht erkannt. Im Gerätemanager sind die Festplatten aufgelistet.
  • Daten nach Reparation durch Windows gelöscht

    Daten nach Reparation durch Windows gelöscht: Hallo, ich hoffe sehr, auf Eure Hilfe. Ich habe meine externe Festplatte angeschlossen. Windows hat mir daraufhin mehrmals vorgeschlagen, die...
  • Daten aus einer Excel Datei von einer Sharepoint Seite abrufen

    Daten aus einer Excel Datei von einer Sharepoint Seite abrufen: Werte Community, Ich habe auf einer SharePoint Seite eine Excel-Liste, aus der ich Daten abrufen möchte und in meine Excelliste importieren...
  • Windows10 Home blockiert Daten Wiederherstellung von WISA steuer Sparbuch 2019

    Windows10 Home blockiert Daten Wiederherstellung von WISA steuer Sparbuch 2019: Sehr geehrte Damen und Herren, im Wiso steuer Sparbuch 2019 sind Buchungen für 2019 verschwunden. Im Sparbuch gibt es die Funktion Daten...
  • SD Karte Speichert keine neuen Daten - nach entfernen der SD Karte Daten gelöscht

    SD Karte Speichert keine neuen Daten - nach entfernen der SD Karte Daten gelöscht: Hallo Ich habe eine 256 GB SD Karte elevavie, ca vor 2 Monaten gekauft. (Amazon) Nach dem Kauf habe ich ca. 30GB Daten von einem Windows 8...
  • Ähnliche Themen

    Oben