Dateiversionsverlauf vor dem Upgrade deaktivieren?

Diskutiere Dateiversionsverlauf vor dem Upgrade deaktivieren? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Profis! Muss bzw. sollte der (derzeit aktive) DATEIVERSIONSVERLAUF - auf eine externe Festplatte - vor dem Upgrade Windows 8.1 Pro auf...
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo Profis!

Muss bzw. sollte der (derzeit aktive) DATEIVERSIONSVERLAUF - auf eine externe Festplatte - vor dem Upgrade Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro deaktiviert werden?

Bei dem Update Windows 8.0 Pro auf Windows 8.1 Pro habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht…bei einem Upgrade (Windows 10) komme ich aber ins Grübeln…und finde nix…

…sollte der vorhandene Verlauf vorher gar komplett gelöscht werden oder wird Dieser von Windows 10 Pro übernommen bzw. überschrieben (aktualisiert)?

System-Backups werden natürlich unabhängig davon zusätzlich erstellt! Keine Frage!

Es geht also rein um den derzeitigen DATEIVERSIONSVERLAUF auf externe Festplatten!

Nützliche Hinweise sind willkommen! Vorab vielen Dank!

Gruß - Lasco

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Könntest du vielleicht auch benennen, welchen Sinn dies haben sollte?
Ich sehe diesen nicht.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Nimm es nicht so tragisch…hier geht es um produktiv eingesetzte Systeme…und da freut man sich ungemein, wenn eine defekte Datei mittels DATEIVERSIONSVERLAUF wiederhergestellt werden kann bevor Diese in langwierigen Arbeitsstunden neu modelliert werden muss (z.B.) …!

Daher auch die gezielte Frage…kann man weiterhin auf DIESE Sicherung bauen nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro…oder ist ALLES futsch? Das wäre natürlich fatal und entscheidungshemmend!

Und meine Frage ist klar und eindeutig definiert, sodass die Sinnhaftigkeit nachvollziehbar sein sollte!

#Nützliche Hinweise sind willkommen!

Gruß - Lasco

Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Da du wahrscheinlich, wie jeder Kenner, nach dem Upgrade ein Clean Install durchführst und auch regelmässig Backups anlegst, kannst du dir derartige Fummeleien am System wohl ersparen.
Ich halte dein Vorhaben für Unsinn.

Thema:

Dateiversionsverlauf vor dem Upgrade deaktivieren?

Sucheingaben

upgrade verlauf

,

dateiversionsverlauf windows 10 deaktivieren

Dateiversionsverlauf vor dem Upgrade deaktivieren? - Ähnliche Themen

• Mit Dateiversionsverlauf sichern

Mit Dateiversionsverlauf sichern: Hallo, zur Zeit sichere ich meine Daten unter "Mit Dateiversionsverlauf sichern" auf einer externen Festplatte. Die externe Festplatte...
  • Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Ich habe ein online Laufwerk bei 1&1. Es ist als Laufwerk in Windows eingebunden. Es wird auch von der Dateiversionsicherung erkannt. Aber der...
  • Rücksetzen des Dateiversionsverlaufs

Rücksetzen des Dateiversionsverlaufs: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Rücksetzen des Dateiversionsverlaufs. Das Verzeichnis auf dem NAS (neu erstellt) ist fast leer. Ich habe...
  • Jeweils die neueste Version aller im Dateiversionsverlauf gespeichterten Dateien wiederherstellen

Jeweils die neueste Version aller im Dateiversionsverlauf gespeichterten Dateien wiederherstellen: Hallo zusammen! Ich habe auf einem Windows 8-Rechner immer wieder Sicherungen über den Dateiversionsverlauf auf einer externen Festplatte...
  • Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Hallo, das Dateiversionslaufwerk kann nicht ausgewählt werden, es wird bei "Laufwerk auswählen" nicht erkannt. Im Explorer wird es angezeigt. Wer...