Dateiversionsverlauf: Speicherplatz verwalten

Diskutiere Dateiversionsverlauf: Speicherplatz verwalten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei einer umfassenden Datensicherung über "Sichern und Wiederherstellen" lassen sich über die Speicherplatzverwaltung alte Versionen löschen...
Hardbopper

Hardbopper

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
System
Intel Core i7-9700 (8-Core, 12 MB Cache), SSD 512 GB + HDD 2TB
Bei einer umfassenden Datensicherung über "Sichern und Wiederherstellen" lassen sich über die Speicherplatzverwaltung alte Versionen löschen. Dieses Instrument fehlt - soweit ich dies überblicke - bei einer Sicherung einzelner Dateien mit dem Dateiversionsverlauf. Das bedeutet, dass sich im Laufe der Zeit von einer Datei, die häufig aktualisiert oder anderweitig verändert wird, eine Unzahl von Versionen ansammeln kann.

Gibt es die Möglichkeit, z.B. alle Versionen aller Dateien, die länger als einen Monat zurückliegen, en bloc zu löschen, ohne jede einzelne Datei ansteuern zu müssen ?

Hardbopper

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ja über die "Erweiterte Einstellungen"

screenshot.1.jpeg

Hardbopper

Hardbopper

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
System
Hallo Micha,

die Möglichkeit, von vornherein die Speicherdauer zu begrenzen, ist mir bekannt, ich dachte nur, man könne auch im Nachhinein, d h. wenn sich bereits eine größere Anzahl von Dateien angesammelt hat, ältere Versionen in einem Zug löschen.

Hardbopper

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Damit wird der Speicherplatz freigemacht, schau hier:

screenshot.1.jpeg

Hardbopper

Hardbopper

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
System
Danke, Micha, das war es !!!

Für alle, die den Weg nachvollziehen wollen:

Einstellungen / Update und Sicherheit / Sicherung / weitere Optionen / Sicherungsoptionen / Verwandte Einstellungen / siehe erweiterte Einstellungen / erweiterte Einstellungen / Versionen bereinigen / Ältere Datei- und Ordnerversionen löschen / Alle bis auf das neueste Element

Ein etwas langer Weg, aber er führt zum Ziel.

Hardbopper

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Gern geschehen :)

Thema:

Dateiversionsverlauf: Speicherplatz verwalten

Sucheingaben

dateiversionsverlauf löschen

,

windows 10 dateiversionsverlauf bereinigen

,

platz dateiversionsverlauf local löschen

,
win 10 dateiversionsverlauf aufräumen
, dateiversionsverlauf löschen windows 10, windows 10 Dateiversionsverlauf -> Erweiterte Optionen, dateiversionsverlauf löschen was passiert, Alte Dateien aus Windows Dateiversionsverlauf löschen, windows dateiversionsverlauf löschen, dateiversionsverlauf ordner aus backup löschen, dateiversionsverlauf bereinigen, windows 10 dateiversionsverlauf löschen, dateiversionsverlauf windows 10 löschen, dateiversionsverlauf einzelne dateien löschen, windows 10 dateiversionsverlaug löschen, Speicherbedarf Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Speicherplatz verwalten - Ähnliche Themen

• Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Hallo zusammen, Dateiversionsverlauf kann nicht aktiviert werden. Wie kann ich das wiederherstellen?
  • Mit Dateiversionsverlauf sichern

Mit Dateiversionsverlauf sichern: Hallo, zur Zeit sichere ich meine Daten unter "Mit Dateiversionsverlauf sichern" auf einer externen Festplatte. Die externe Festplatte...
  • Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Ich habe ein online Laufwerk bei 1&1. Es ist als Laufwerk in Windows eingebunden. Es wird auch von der Dateiversionsicherung erkannt. Aber der...
  • Rücksetzen des Dateiversionsverlaufs

Rücksetzen des Dateiversionsverlaufs: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Rücksetzen des Dateiversionsverlaufs. Das Verzeichnis auf dem NAS (neu erstellt) ist fast leer. Ich habe...
  • Jeweils die neueste Version aller im Dateiversionsverlauf gespeichterten Dateien wiederherstellen

Jeweils die neueste Version aller im Dateiversionsverlauf gespeichterten Dateien wiederherstellen: Hallo zusammen! Ich habe auf einem Windows 8-Rechner immer wieder Sicherungen über den Dateiversionsverlauf auf einer externen Festplatte...