Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern

Diskutiere Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, Eckdaten: - Windows 10 Home, Version 1511 - MS Office 2013 Ich möchte gerne mit dem Dateiversionsverlauf meine Mails, Kontakte etc. von...
  • Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern Beitrag #1
M

max7398

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home
Moin,

Eckdaten:
- Windows 10 Home, Version 1511
- MS Office 2013

Ich möchte gerne mit dem Dateiversionsverlauf meine Mails, Kontakte etc. von Outlook sichern.
Meine Vorgehensweise:
1. Neuen Ordern zur Bibliothek hinzufügen
2. Denn Pfad des Ordners anlegen
Dann habe ich folgenden Pfad dem Ordner hinzugefügt:
C: > Benutzer> *mein Name*> AppData> Roaming> Microsoft> Outlook

Dieser Ordner ist allerdings leer.:confused:

Wo speichert den Outlook die Daten ab? Oder bin ich mit dieser Vorgehensweise komplett auf dem Holzweg:eek:

Bin über jede Hilfe dankbar!

Gruß
Max

Ergänzung: Es befinden sich doch zwei Dokument eim Ordern, wurden allerdings vorhin nicht angezeigt:

-Outlook.srs (16KB)
-Outlook (XML-Dokument) (4KB)

Das kann es aber alleine von der Größe nicht sein vermute ich mal:p

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.245
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Navigiere in Outlook zu > DATEI > KONTENEINSTELLUNGEN > DATENDATEIEN, dort findest du den relevanten Pfad der *.pst und *.ost. Diese Ordner fügst du den Bibliotheken zu und dann sichert der Dateiversionsverlauf die Outllookdateien mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern Beitrag #3
M

max7398

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home
Super, das ist es :)

Danke!
 
  • Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.245
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Gern geschehen :)
 
  • Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern Beitrag #5
M

max7398

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
5
Version
Windows 10 Home
Navigiere in Outlook zu > DATEI > KONTENEINSTELLUNGEN > DATENDATEIEN, dort findest du den relevanten Pfad der *.pst und *.ost. Diese Ordner fügst du den Bibliotheken zu und dann sichert der Dateiversionsverlauf die Outllookdateien mit.


Im Nachhinein kommt mir doch noch eine Frage:

Hierbei werden aber nicht mein Adressbuch/Kontakte mit gesichert, oder?

Den Ordern auf den du Verweist beinhaltet bei mir folgedne Dateien:

- Unterordner "gliding --> leer
- Unterordner RoamCache --> 9 ".dat" Dateien, allerdings nur 1KB groß, 1Datei 42KB groß/klein
- und meine .ost Dateine der einzelen Mailkonten

Wenn ich in Outlook zu DATEI > KONTENEINSTELLUNGEN > ADRESSBÜCHER navigiere wird eine Outlookadressbuch des Types "MAPI" angezeigt, allerdings kein Pfad.
Sieht so aus als würde ich nochmal fachmänische Hilfe benötigen:o

Also wie muss ich vorgehen um auch meine Kontakte zu sichern?

Danke und Gruß
max7398
 
  • Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern Beitrag #6
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.245
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Thema:

Dateiversionsverlauf - Outlook Dateien sichern

Sucheingaben

dateiversionsverlauf outlook pst

,

windows 10 dateiversionsverlauf pst

,

outlook dateiensichern

,
dateiversionsverlauf outlook dateien
, dateiversionsverlauf outlook
Oben