Dateiversionsverlauf läßt sich nach letztem Win10-Update nicht mehr einschalten

Diskutiere Dateiversionsverlauf läßt sich nach letztem Win10-Update nicht mehr einschalten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Inplace Upgrade? Aktuell ist Build 1703, 15063.296 drauf Meinst Du das Zurücksetzen im Menü "Wiederherstellung"? Sorry, habe es gefunden. Die...
A

Atomino007

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
i5, 4x3,2 MHz, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4600
Inplace Upgrade?

Aktuell ist Build 1703, 15063.296 drauf

Meinst Du das Zurücksetzen im Menü "Wiederherstellung"?
Sorry, habe es gefunden.
Die aktuelle Version (ISO entpackt) aus Windows heraus installieren.
Werd ich mal in Angriff nehmen.
Sobald ich wieder ein laufendes System habe, melde ich mich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein, einen aktuellen Installationsdatenträger erstellen und das Setup dann direkt unter Windows ausführen. Das setzt das System im Hintergrund neu auf, ohne dass was verloren geht.

A

Atomino007

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
So, bin mit dem Inplace Upgrade über einen USB-Stick direkt aus Windows heraus gerade fertig geworden.
Alle persönlichen Daten sind vorhanden.

ABER: das Problem ist das selbe wie vorher.

Aktuelles Bild:

A1.JPG

Ich glaube, schon aus Interesse, werde ich mein System nun komplett neu aufsetzen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schau doch endlich mal in die Ereignisanzeige, damit Du erfährst was dort an Fehlermeldungen steht. Das hatte ich doch oben schon mal gesagt!

A

Atomino007

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
Dieser Fehler kam z.B. 6208x seit der Neuinstallation.

A2.JPG

Bei ca. 13000 protokollierten Fehlern in der administrativen Ereignisanzeige innerhalb 3 Stunden, wo soll man da beginnen zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Da ist offenbar wesentlich mehr kaputt, als nur WinSearch. Die Fehlermeldung sagt eindeutig, dass es einen Zugriffsfehler wegen fehlender Berechtigungen gibt. Irgendwas blockiert Dir elementare Systemfunktionen.

A

Atomino007

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
Hallo,

ich habe wie angekündigt das System komplett neu aufgesetzt.
Alles läuft wieder wie geschmiert. Auch WinSearch macht keine Probleme mehr.
Danke nochmals für Eure große Hilfe, vor allem Dank an Areiland.
Da ich als Ausgangssoftware Win 8.1 hatte und danach nur mit der Upgradefunktion gearbeitet habe, hat sich dabei wahrscheinlich einiges eingeschlichen.
Wie gesagt, ich benutze keine Tuningsoftware oder dergleichen.
Eine Cleaninstallation ist die Zeit doch manchmal wert, die man investieren muß.

Danke nochmals....

G

Gast

Problem beseitigt: Windows-Search war deaktiviert. Wurde über das Tool "SSDFresh" abgeschaltet.
Herzlichen Dank für diesen Hinweis.

Thema:

Dateiversionsverlauf läßt sich nach letztem Win10-Update nicht mehr einschalten

Sucheingaben

dateiversionsverlauf lässt sich nicht einschalten

,

dateiversionsverlauf windows 10 nicht einschaltbar

,

Dateiversionsverlauf läßt sich nicht einschalten

,
dateiversionsverlauf der angegebene dienst kann nicht gestartet werden
, dateiversionsverlauf lässt sich nicht verbinden, dateiversionsverlauf der angegebene dienst konnte nicht gestartet werden, dateiversionsverlauf ist ausgeschaltet, dateiversionsverlauf kontne nicnht gestartet werden deinst deaktiviert, eine erneute zuordnung zu dateiversionsverlauf-daten konnte nicht ausgeführt werden, der dateiversionsverlauf konnte nicht aktiviert werden

Dateiversionsverlauf läßt sich nach letztem Win10-Update nicht mehr einschalten - Ähnliche Themen

• Jeweils die neueste Version aller im Dateiversionsverlauf gespeichterten Dateien wiederherstellen

Jeweils die neueste Version aller im Dateiversionsverlauf gespeichterten Dateien wiederherstellen: Hallo zusammen! Ich habe auf einem Windows 8-Rechner immer wieder Sicherungen über den Dateiversionsverlauf auf einer externen Festplatte...
  • Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Hallo, das Dateiversionslaufwerk kann nicht ausgewählt werden, es wird bei "Laufwerk auswählen" nicht erkannt. Im Explorer wird es angezeigt. Wer...
  • Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Hallo, wer kann helfen den Dateiversionsverlauf einzuschalten. Es wird die Fehlermeldung " Der Dateiversionsverlauf kann nicht aktiviert werden...
  • Fehler in den Dateiversionsverlaufs-Einstellungen

Fehler in den Dateiversionsverlaufs-Einstellungen: Was bedeutet diese Meldung? Bin Laie. Habe folgendes versucht: Unter "Dateiversionsverlauf" heißt es : ...ist eingeschaltet. Dateien kopieren...
  • Dateiversionsverlauf aktivieren

Dateiversionsverlauf aktivieren: Hallo ich versuche seit ca 2 Wochen einen Dateiversionsverlauf auf einer externen Festplatte zu initieren bzw. meine Daten zu speichern. Ich...