Dateiversionsverlauf: ein Unterordner macht Probleme (Config-Error)

Diskutiere Dateiversionsverlauf: ein Unterordner macht Probleme (Config-Error) im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, verzweifele gerade nach einer Windows-10-Neuinstallation am Dateiversionsverlauf. Ich habe meine Eigenen Dateien auf Laufwerk D...
W

winlli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
19
Version
final
Hallo zusammen,

verzweifele gerade nach einer Windows-10-Neuinstallation am Dateiversionsverlauf.

Ich habe meine Eigenen Dateien auf Laufwerk D: und möchte sie mit dem Dateiversionsverlauf kontinuierlich auf einem NAS sichern.

Allerdings kommt immer wieder die Fehlermeldung:

Die Benutzerbibliotheken konnten nicht auf Änderungen überprüft werden, und geänderte Dateien für die Konfiguration
"C:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config" konnten nicht gesichert werden.

Ich habe den Fehler soweit eingrenzen können: Er tritt nur auf, wenn ich einen Unterordner zur Sicherung hinzufüge (Meine Musik). Alle anderen Unterordner gehen problemlos.

Da ich Windows 10 auf C: neuinstalliert habe und das Laufwerk D: dabei nicht verändert wurde, gehörten die Dateien noch dem alten Nutzer aus der vorherigen Installation. Ich habe also den Eigentümer alle Ordner (Vererbung aktiviert) auf den aktuellen Nutzer geändert. Trotzdem macht "Meine Musik" Probleme. Aber wieso?

Leider gibt die Windows-Fehlermeldung ja wenig her. Ich weiß also nicht, wo ich noch auf Fehlersuche gehen kann.

Jemand eine Idee?
 
W

winlli

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
19
Version
final
Hallo,

und noch ein Problem: Irgendwie nimmt der Dateiversionsverlauf bei den funktionierenden Ordnern nicht alle Unterordner mit. Unter "Bilder" zum Beispiel sichert er eigentlich alle Dateien und Unterordner, nur den Unterordner "Fotos" nicht. Wenn ich aber "Fotos" extra hinzufüge, geht es... Hat dafür jemand eine Erklärung?
 
Thema:

Dateiversionsverlauf: ein Unterordner macht Probleme (Config-Error)

Dateiversionsverlauf: ein Unterordner macht Probleme (Config-Error) - Ähnliche Themen

Automatische Reparaturschleife selbst nach Neuinstallation: Guten Tag allerseits, ich nutze einen selbst zusammengebauten PC mit Windows 10 64bit Pro und hatte damit seit Monaten keine Probleme mehr. Ich...
Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Unterordner: Hallo! Ich nutze seit geraumer Zeit für meine Datensicherung den Dateiversionsverlauf, der in Win 10 integriert ist. Nun wollte ich die...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.: Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich. Hallo zusammen, ich habe einen PC mit Windows 10...
Win 10 Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Hallo, ich hab win10 neu installiert nachdem ich eine SSD eingebaut hab und die Bibliotheken auf die alte Platte verschoben hab wenn ich jetzt...

Sucheingaben

sicherung speichert unterordner nicht

Oben