Dateisystemfehler (-2147219196)

Diskutiere Dateisystemfehler (-2147219196) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ! Kann seit heute keine Bilder auf dem PC ansehen. Bilder öffnen nicht und es kommt die Meldung : Dateisystemfehler 2147219196) Gruß ...
W

Werner S.

Hallo !

Kann seit heute keine Bilder auf dem PC ansehen.
Bilder öffnen nicht und es kommt die Meldung : Dateisystemfehler 2147219196)

Gruß : Werner S.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Einstellungen unter "Apps" - "Apps & Features" in der Liste die Foto App anklicken, "Erweiterte Optionen" wählen und dort dann auf "Zurücksetzen" klicken.
 
W

Werner S.

Hallo !

Hat leider nicht geholfen,immer noch die Fehlermeldung.
Allerdings kann ich die Bilder mit dem Office Picture Manager ansehehen.
 
J

Johann Voelker

In meinem Fall gab es folgenden Eintrag im Ereignis-Log:
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Windows.Photos_2018.18051.17710.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Microsoft.Photos.exe

Ich startete Windows PowerShell als Administrator und führte folgenden Befehl aus:
Get-AppxPackage *photos* | Remove-AppxPackage

Im Verzeichnis C:\Program Files\WindowsApps befanden sich aber noch immer 4 zur Windows Foto App gehörende Unterverzeichnisse (Namen beginnen mit "Microsoft.Windows.Photos_ ...").

In meinem Fall hatte die Foto App Zugriffsbeschränkungen zu diesen Verzeichnissen.

Ich löschte diese Verzeichnisse und installierte die Foto App vom Microsoft Store neu.


=== file system error (-2147219196) === english translation ===

In my case there was following record in the event-log:
Path to the faulty application: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Windows.Photos_2018.18051.17710.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Microsoft.Photos.exe

I started Windows PowerShell as Administrator and executed following command:
Get-AppxPackage *photos* | Remove-AppxPackage

In directory C:\Program Files\WindowsApps there were still 4 subdirectories belonging to the Windows Photos App (names begin with "Microsoft.Windows.Photos_ ...").

In my case the Photos App had access restrictions to those directories.

I deleted those directories and reinstalled Windows Photos App from the Microsoft Store again.
 
G

Gast

Bleibt die Frage übrig, ob das bei dir zur Lösung beitrug oder ob das Problem weiterhin besteht. Hilft also, das Löschen der entsprechenden Ordner und löschen der App samt Neuinstallation?
 
G

Gast

Ich kann bestätigen, daß die von Johann Voelker beschriebene Lösung funktioniert, danke dafür!

Man muss allerdings etwas Ahnung von der Materie haben ums sich erstmal Zufriffsrechte auf den "Program Files\WindowsApps" Ordner zu verschaffen
 
W

Werner S.

Hallo !

Sorry,bin kein Experte. Entweder schickt Microsoft ein Update oder ich muss den PC außer Haus geben.
Finde schon den Code im Ereignisprotokoll nicht.

Danke und Gruß : Werner S.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es wird wohl schon ein Update geben, das diesen Fehler behebt. Wegen eines solchen Fehlers muss man den Rechner ja kaum weg geben.
 
H

HT66

Hatte vor 24 plötzlich das gleiche Problem. Ich konnte kein Foto mehr öffnen, im Explorere waren sie und meine Bildschirmschoner Diashow funktionierte. Aber heute konnte mein Systembetreuer den Systemfehler austricksen:

1. Klicke das Foto mit der rechten Maustaste an
2. es kommt ein längeres Pulldown-Menü mit dem Titel VORSCHAU
3. gehe zu ÖFFNEN MIT
4. es kommt ein weiters MENÜ mit mehreren Optionen
5. Wähle WINDOWS-FOTOANZEIGE

Nun ist der Hintergrund nicht mehr schwarz sondern weiß, aber DU kannst die Fotos wie vorher ansehen und auch vom Explorer in das Photoshop fenster ziehen. Also eigentlich eigentlich alles wie vorher nur mit einer anderen Application.
 
G

Gast10191

Hallo HT66
Zu # 5: Die "Windows Photoanzeige" funktioniert schon länger nicht mehr unter Win 10.MS hat das Tool gestrichen und es braucht einen Registeryeingriff um es zu reparieren.
PS
Areiland hat in seinem Tool in "Einstellungs und Fehlerbehebungstool" auch einen Patch dafür eingebaut.
Schau hier unter # ganz unten in seiner Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Habe das gleiche Problem und gestern eine Stunde mit Microsoft Support gewerkt. Das Problem ist offensichtlich durch das letzte Windows Update entstanden.
Info des Supports: "Ist ein globales Problem, neuerliches Updat abwarten".
Da hat offenbar der Entwickler gepfuscht .....
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bis Microsoft eines bereitstellt?
Übrigens hat es bei einigen geholfen, dass sie in den erweiterten Optionen der App "Reparieren" angeklickt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Johann Voelker

Wenn sich die Fotos App nicht starten lässt, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine fehlende Zugriffsberechtigung auf die Datei "Microsoft.Photos.exe" (der fehlgeschlagene Startversuch findet sich dann auch in der Ereignisanzeige).

Benenne im versteckten Ordner "C:\Programme\WindowsApps" alle Verzeichnisse deren Name mit "Microsoft.Windows.Photos_ ..." beginnt in z.B. "Unbrauchbar1", "Unbrauchbar2" usw. um, oder besser, lösche sie.
Installiere dann die "Windows Fotos App" vom "Microsoft Store" (sind circa 300 MB) neu.
 
G

Gast

warum funktioniert die App jedoch auf meinem anderen Rechner, obwohl ich dort dieselben Updates habe?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Weil da wohl mehrere Bedingungen zusammentreffen müssen, damit es zu diesem Fehlerbild kommt. Ich hab diesen Fehler auf keinem meiner Rechner, allerdings nutze ich die Fotoapp auch normalerweise nicht, weil ich die Fotoanzeige reaktiviert habe.
 
G

Gast

Datei-Systemfehler 2147219196

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit dem Microsoft-Foto-Programm. Ich kann keine Bilder mehr öffnen.
Dann erscheint Systemfehler 2147219196. Da das Programm sehr gut ist, möchten ich Sie bitten, ob Sie dieses Problem
beheben können. Es liegt bestimmt an den Updates.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Datei-Systemfehler 2147219196

@Gast
Wir sind hier nicht bei Microsoft!

Das bedeutet, uns sind genauso die Hände gebunden wie euch allen. Wir wissen weder was über die Ursachen, noch welche Systeme konkret von diesem Problem betroffen sind. Denn es muss bei dieser Fehlerstellung ein zusammentreffen von verschiedenen gleichen Bedingungen geben, die diesen Fehler zumindest begünstigen. Euch allen, die davon betroffen sind, ist gemein dass keiner von euch mal etwas über sein System und die genutzte sonstige Software verlauten lässt, sondern alle nur diesen Fehler bestätigen.

Nimm die hier schon mehrfach genannten Hinweise auf die Entfernung der Foto App per Powershell und ihre Neuinstallation aus dem Store wahr. Hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/4427-windows-10-apps-deinstallieren.html ist die Vorgehensweise auch noch mal nachlesbar.

Das ist das einzige, was wir wegen dieses Problems derzeit raten können, denn wir kennen die Ursache nicht.
 
Thema:

Dateisystemfehler (-2147219196)

Dateisystemfehler (-2147219196) - Ähnliche Themen

DATEISYSTEMFEHLER -2147219196: Dateisystemfehler -2147219196
DATEISYSTEMFEHLER -2147219196 löschen: Update Windows 10 Version 1803 Für X 64 KB 4338819 hat Dateisystemfehler verursacht - 2147219196 MICROSOFT Fehler wie reparieren??
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Probleme beim Öffnen von Fotos: Hallo liebe Community seit einiger Zeit kann ich mit der <Microsoft Fotos> App keine Bilder mehr öffnen. Beim öffnen erschein erst ein...
Microsoft Photos.exe: Hallo, beim starten um ein Foto anzuschauen kommt immer die Fehlermeldung …. Dateisystemfehler (-2147219196). Es handelt sich hier um das...

Sucheingaben

dateisystemfehler 2147219196

,

dateisystemfehler (-214

,

dateisystemfehler

,
dateisystemfehler 2147219196 reparieren
, dateisystemfehler (-2147219196), was bedeutet dateisystemfehler 2147219196, win 10 dateisystemfehler beheben, dateisystemfehler (-2147219194), systemfehler 2147219196, dateisystemfehler fotos, jpg dateisystemfehler, windows 10 dateisystemfehler, 2147219196, dateifehler 2147219196 beheben, win 10 foto app dateisystemfehler, windows 10 windows photos 2147219196, dateisystemfehler -214729196, dateisystemfehler -214, windows 10 bild angezeigen dateifehler, https:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines88520-dateisystemfehler-2147219196-a-2.html, foto öffnen dateisystemfehler 2015294513, beim öffnen von bildern dateisystemfehler, dateisystemfehler foto, dateifehler 2147219196, dateisystemfehler 2147219194 und computer sehr langsam
Oben