Dateisystemfehler -2147219196

Diskutiere Dateisystemfehler -2147219196 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Unter Windows 10 (inkl. Update 2018-07) kann ich keine Fotos (jpg etc.) mehr ansehen. Wenn ich im Windows Explorer auf eine Grafikdatei...
  • Dateisystemfehler -2147219196 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Unter Windows 10 (inkl. Update 2018-07) kann ich keine Fotos (jpg etc.) mehr ansehen. Wenn ich im Windows Explorer auf eine Grafikdatei doppelklicke, erscheint der Fehler "Dateisystemfehler -2147219196". Der Foto-Viewer wird nicht gestartet.

Durchgeführt habe ich bereits:

1. alle verfügbaren Win-Updates installieren
2. Windows neu starten
3. im Windows Explorer den Pfad "C:\Users\*Name*\AppData\Local\TileDataLayer\Database", Datei mit dem Namen "EDB00001.log" löschen
4. Powershell starten und diese Befehle ausführen:
a) "Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}" (ohne Anführungszeichen).
b) anschließend: "Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose }"

Diese Prozeduren halfen immerhin, den nicht anklickbaren Windowsknopf auf dem Bildschirm links unten wieder funktionsfähig zu machen. Aber Fotos anzeigen geht z.Zt. nur umständlich mit IrfanView...
Hat jemand einen hilfreichen Tipp?
Beste Grüße
Tob.

Thema:

Dateisystemfehler -2147219196

Dateisystemfehler -2147219196 - Ähnliche Themen

Microsoft Store und Feedback-Hub funktionieren nicht: Hallo Community, ich habe einen Fehler den ich einfach nicht korrigieren kann: Microsoft Store und Feedback-Hub funktionieren nicht...
Windows Store startet nicht und wsreset funktioniert nicht.: Hallo, ich muss dringendst ein Programm über den Windows Store beziehen aber leider funktioniert dieser nicht bei mir. Wenn ich den Windows...
Windows 10 Suche funktioniert nicht mehr: Hallo, normalerweise kann man, wenn man die Windows-Taste drückt - also das Startmenü öffnet - einen Suchbegriff eingeben und die Suche gibt...
Microsoft Store und Office Programme verschwunden: Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein ASUS Zenbook gekauft mit vorinstalliertem Windows 10 Home. Ich habe nun letzte Woche meine Bilder...
Auswirkung eines Power-Shell-Befehls auf Windows: Hallo, vorhin hatte ich Probleme mit dem Öffnen von Fotos in Windows 10 (ungültiger Wert in der Registrierung). In der Community habe ich den...

Sucheingaben

dateisystemfehler (-2147219196)

,

windows Photo viewer 2147219196

,

jpeg Dateisystemfehler

,
2147219200 dateisystemfehler
, dateisystemfehler wenn ich öffne meine foto in laptop
Oben