Dateisystemfehler 1073741819 Nach Upgrade Windows 7 auf Windows 10

Diskutiere Dateisystemfehler 1073741819 Nach Upgrade Windows 7 auf Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Upgrade auf WIN 10 werden Programme die Adminberechtigung brauchen und über die Benutzerkontensteuerung laufen nicht mehr ausgeführt...
G

gnagflow49

Nach dem Upgrade auf WIN 10 werden Programme die Adminberechtigung brauchen und über die Benutzerkontensteuerung laufen nicht mehr ausgeführt sondern mit der Fehlermeldung "Dateisystemfehler 1073741819" abgebrochen.

Mein Konto gehört aber nach wie vor auch zur Gruppe der Adminstratoren.
Wenn ich die gleichen Programme von einem anderen bereits vorhandenem oder auch neuen Konto aus aufrufe, laufen sie einwandfrei.
Was könnte ich noch machen um das Konto/Profil richtig nutzen zu können?

Grüße
Wolfgang
 

TrainZ

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Prozessor : AMD Athlon(tm) II X2 270 Processor | GraKa: AMD RadeonHd7700Series | 4GB RAM
Guten morgen Wolfgang,
Ja.. Ich hab leider das gleiche Problem.
Bei den Benutzereinstellungen habe ich jedoch versucht das Fenster (Wo sie nach der Zulassung nach evtl. app Änderung fragen) auszuschalten jedoch kommt das Fenster nochmal wenn ich auf "OK" klicke.. somit konnten die Einstellungen bedauerlicherweise nicht vorgenommen werden.. Nun versuche ich schon mein bestes ob ich es Irgendwie hin kriege ..

Ps. falls du den Fehler hast, magst du mir bitte Bescheid geben ?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
 
A

Andy

Win + X drücken Computerverwaltung
Oder in die Suche der Taskleiste Computerverwaltung tippen und starten
Computerverwaltung aufrufen
Nun links Lokale Benutzer und Gruppen / Benutzer auswählen
In der Mitte dann Administrator anklicken
Haken entfernen bei: "Konto ist deaktiviert"

Ist jetzt die einzige lösung die ich gefunden habe
 

TrainZ

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Prozessor : AMD Athlon(tm) II X2 270 Processor | GraKa: AMD RadeonHd7700Series | 4GB RAM
@Andy Danke für die Antwort, leider hat es nicht geklappt hab alles genau so gemacht wie du es beschrieben hast, aber es Funktioniert nicht.. :/
 
J

Jonas

Ich habe das gleiche Problem. Bin schon einmal froh, nicht alleine da zu stehen. Ich habe bisher auch noch keine Lösung gefunden. Ich kann, abgesehen von den Apps aus dem Appstore, KEINE Programme installieren. Sobald mich Windows fragt, ob ich eine Installation zulassen möchte, bricht diese ab. Auch ein Update meiner Nvidia Graka kann ich nicht installieren. Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden? :'(
 
G

gnagflow49

Hallo Jonas!
Könntest Du bitte näher beschreiben welcher Beitrag Dir geholfen hat. Ich kann unter dem Link nichts finden was zu dem Problem passt.
Oder meinst Du den Beitrag "UAC Benutzerkontensteuerung deaktivieren einstellen Windows 10" ? Das könnte helfen den ehler zu umgehen. Aber hätte doch eingen Einfluß auf die Sicherheit.
Da würde ich notfalls lieber ein neues Konto anlegen und mit dem arbeiten. Das hat ja bei mir funktioniert. Ist halt einiges neu zu konfigurieren. Eventuell ist aber dann auch gleich ein clean Install besser.

Eine Idee woran es liegen könnte hab ich grad noch. Ich habe einige Pfade des Profils z.B "Eigene Dokumente"
auf eine andere Partition gelegt. Da gabs auch beim Update auf Win 8 mal Probleme, allerdings war da wohl das ganze Profil umgeleitet. Wäre interessant ob einer von Euch auch so eine Umleitung hatte.

Grüße Wolfgang
 
P

Phil

Hey, habe das gleiche Problem.

Wo genau soll die Lösung auf dem Link zu finden sein?

Danke im Vorraus.
 
H

huti

nach etwas googlen hab ich eine für mich funktionierende Lösung gefunden:
Das windows Soundschema auf "keine Sounds" setzten.
Der Fehler kommt wohl durch einen fehlerhaften Codec. Da ein Sound abgespielt werden soll und das nicht funktioniert kommt wohl dieser Fehler.
Also werde ich meine Codecs neu installieren.
 
G

gnagfow49

Hallo
Also bei mir hat das deaktivieren des aktuellen Soundschemas auch geholfen.
Danach das Schema auf Windows Standard gesetzt und es funktioniert immer noch .
Habe noch verschiedene andere Soundschemen probiert., da kam immer der Fehler.

Wie das mit den Codecs zusammenhängt ist mir allerings noch nicht so recht klar. Vor allem wie ich rausfinde welche neu installiert werden müssen und wie.
Für Hinweise wäre ich dankbar.

Danke und Grüße
Wolfgang
 
G

Gast

Ich habs gelöst indem ich Manuell die Gruppe "Administratoren" bei meinem Benutzerkonto neu hinzugefügt habe.
 
O

Oliver

Danke!! Dieses Formum hat mir echt witergeholfen! Das Problem war wirklich nur dieser Sound der kommt, wenn man sich als Admistrator bestätigen muss. Echt verrückt. Nach allem was ich versucht haben (Admistrator Konto freigeschaltet, im CMD sfc /scannow eingegeben, und mehr..) musste ich einfach nur das Soundschema von Windows deaktivieren! Danke!
 
G

Gast

Wenn ich dieses Tutorial befolge wird bei mir der Zugriff verweigert obwohl ich der Admin bin...
 
M

Micha

Bei mir waren der Grund ebenfalls die Systemsounds. Schon schlimm, dass so eine Kleinigkeit zu einem so schwerwiegenden Problem führen kann. So etwas dürfte eigentlich nicht sein. Es hat bei mir allerding auch schon ausgereicht das Soundschema einfach auf "Windows Standart" zu stellen.

Für alle, die nicht wissen, wo man das Soundschema einstellen kann:
Windowstaste+r drücken > control mmsys.cpl,,2 eingeben und Enter drücken
 
A

Arnd

Vielleicht hilft es jemanden noch weiter.
Nach langen Suchen fand ich folgenden Vorschlag. Besorgt Euch autorun.exe und startet das als Admin.
Unter Codex werden könnt ihr unter Autorun Entry Einträge deaktivieren. Bei mir war es ein Treiber von AVM Namens wave3 der wohl zu meiner ISDN-Karte gehört. Selbiger war auch rot unterlegt. Jetzt läuft auch der Systemsound wieder problemlos.
Faxsoftware funktioniert auch noch.
Ist halt ein Geduldsspiel. Nach jeder Änderung muß der Rechner neu gestartet werden.
Aber wenn er dann beim Hochfahren wieder ein Tönchen von sich gibt, wisst Ihr Ihr habt gewonnen. :-)
Ich denke das Problem ist wenn noch alte Kamellen auf dem Rechner sind, die schon unter WIN 7 oder 8 Probleme bei der Installation machen. Diese werden dann ja in 10 mit übernommen.
Viel Glück beim ausprobieren.
 
Thema:

Dateisystemfehler 1073741819 Nach Upgrade Windows 7 auf Windows 10

Dateisystemfehler 1073741819 Nach Upgrade Windows 7 auf Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Ich möchte von Windows 7 auf Windows 10 Upgraden und besitze eine Installations-DVD Windows 10 Pro. Ich möchte bei dem Upgrade meine Settings und...
upgrade von windows 7 auf windows 10: Wenn ich einen alten Computer mit Windows 7 auf Windows 10 upgrade, brauche ich eine neue Lizenz obwohl sich w10 mit der w7 Lizenz aktiviert hat...
Windows 10 home zu Pro Upgrade funktioniert nicht mit Windows 7 Home Key.: Hi Community, Ich möchte gerne auf einem Lenovo Laptop von win 10 Home auf Pro upgraden. Der Key ist von einem alten win 7 pro Aufkleber von...
Nach Upgrade auf Windows 10 Pro keine Aktivierung: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Windows 10 Pro. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und der wurde mit...

Sucheingaben

windows 10 dateisystemfehler

,

dateisystemfehler Windows 10

,

dateisystemfehler (-2145042388)

,
dateisystemfehler 2145042388
, dateisystemfehler ( 2145042388 )win10, windows 10 dateisystemfehlee, dateisystemfehler (-1073741819), w10 system dateifehler, dateisystemfehler (-1073741819) win 10, dateisystemfehler -1073741515, (-1073741189) Dateisystemfehler, Dateisystemfehler 2147219200, windows benutzerkontensteuerung fehler, benutzerkontensteuerung dateisystemfehler, dateisystemfehler -2018375670, windows dateisystemfehler 1073741819, windows dateisystemfehler, dateisystemfehler (-2147219200), dateisystemfehler -1073, windows UAC dateisystemfehler, dateisystemfehler (-1073741189), Dateisystemfehler -1073741502, win 10 darteisystemfehler, benutzerkontensteuerung fehlerhaft lexware, windows 10 forum
Oben