Dateipfade füR Sharepoints

Diskutiere Dateipfade füR Sharepoints im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo wir verwenden Sharepoint (6 Mitglieder). Jetzt haben wir eine Excel-Tabelle mit Macros erstellt, die auf Sharepoint gespeichert ist und...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo

wir verwenden Sharepoint (6 Mitglieder).

Jetzt haben wir eine Excel-Tabelle mit Macros erstellt, die auf Sharepoint gespeichert ist und die u.a. auch Tabellen generiert, in dem sie Fotos aus einem Sharepointordner abruft und in die Tabelle einfügt.

So weit so gut: das Problem ist, den Pfad zu generieren für die Datei (Foto), auf die Excel zugreifen muss.
Das klappt ganz gut auf meinem auf dem Mac! befindlichen Sharepointordner, nur dass dort der Pfad meinen Username beinhaltet, und ich will ja, dass Excel auch von anderen Usern benutzt wird.Excel soll also direkt auf das Internet-Sharepoint zugreifen und nicht auf meine lokale Kopie davon.

Ein Tipp, wie man das bewerkstelligen kann?

Vielen Dank im Voraus

Gruss
Nico
 
Thema:

Dateipfade füR Sharepoints

Oben