Dateipfad ändern in Startmenü-Ordner möglich?

Diskutiere Dateipfad ändern in Startmenü-Ordner möglich? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; "Dokumente" und "Bilder" im Startmenü zeigen standardmässig die entsprechenden Dateiordner in C: an. Weil ich aber diese Dateien im...
G

Gallus007

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
28
Ort
Im schönen Appenzellerland
"Dokumente" und "Bilder" im Startmenü zeigen standardmässig die entsprechenden Dateiordner in C: an. Weil ich aber diese Dateien im "Datenspeicher" D: abgelegt habe wäre ich froh, wenn ich auf diesen Pfad ändern könnte. Kann ich das - und falls ja, wie? Genauso verhält es sich mit der Standardkachel "Fotos", die auch auf den "falschen" Ordner verweist. Für gute Tipps zum voraus Dankeschön und Gruss,

Gallus 007
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du die Ordner "Bilder" und "Dokumente" über die Funktion "Pfad" in den Eigenschaften der Ordner geändert hast, dann müssen sie überall im System an gleicher Stelle verblieben sein.

Wenn Du natürlich veraltete Vorgehensweisen genutzt hast - dann mach sie rückgängig und nutz die korrekten: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/668-benutzerordner-verlegen.html.
 
Thema:

Dateipfad ändern in Startmenü-Ordner möglich?

Dateipfad ändern in Startmenü-Ordner möglich? - Ähnliche Themen

OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.: Hallo liebe Community, ich weiß gar nicht recht, wie ich mein Problem schildern soll. Deshalb ist der Titel auch etwas undeutlich formuliert...
"Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder auf meine : "Dieser PC" hat Verknüpfung zu leeren Onedrive Ordnern. Wie kann ich den Dateipfad wieder auf meine Ich habe Onedrive vor Kurzem installiert und...
Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen: Hallo zusammen, ich habe einen neuen PC bekommen. Da die C Partition (SSD) sehr klein ist wollte ich die "Eigenen Dateien" (3D-Objekte, Eigene...
Problem mit Bibliotheken (Win10): Guten Tag, Ich hatte schon ein paar andere Threads in diesem und anderen Foren gefunden, aber leider hatte keiner davon eine gute Lösung geboten...

Sucheingaben

windows 10 startmenü ordner pfad ändern

,

Startmenü X PROGAMMPFAD ändern

,

standardpfad von benutzerordnern ändern

,
windows 10 ordner startlmenü pfad ändern
, startmenu dokumente ort ändern
Oben