Datein lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Datein lassen sich nicht mehr öffnen im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe Windows 10 Pro Build 16179 laufen und kann seit gestern aus Programmen heraus keine Dateien mehr öffnen, solange wie offenbar den...
H

hannsheinz

Hi,
ich habe Windows 10 Pro Build 16179 laufen und kann seit gestern aus Programmen heraus keine Dateien mehr öffnen, solange wie offenbar den Standard Windows Dialog verwenden.
Word, Excel etc können noch öffnen, aber quasi kein anderes Programm. Wenn ich Datei/Öffnen wähle, oder auch Strg+O passiert einfach nicht. Drag and Drop geht auch nicht (zB Cue File in Human Audio Converter).
Ich habe gut 10-15 Programme ausprobiert, von Adobe Reader bis zum VLC, keines öffnet Dateien.
Datei mit Doppelklick über die Dateizuordnung gestartet geht hingegen auch nur nachmal.

Zurück setzen kann ich den PC auch nicht, da dabei ein Fehler auftaucht und die Änderungen rückgängig gemacht werden.

Hat jemand eine Idee?
Danke & Gruß
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.942
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Zweifel musst Du neu installieren! Bei einer Insiderversion muss man mit sowas eben immer rechnen.
 
C

chakkman

Hast du irgendetwas an System-Tuning, -Verbesserungs-Tools, oder eine Security-Suite installiert? Mach am besten generell mal ein paar Angaben zu der installierten Software.

Im Zweifel musst Du neu installieren! Bei einer Insiderversion muss man mit sowas eben immer rechnen.
Ah, hatte ich übersehen, dass es sich um eine Insider-Version handelt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.942
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@chakkman
Alles was mit einer anderen Nummerierung als "150" beginnt ist Insiderware.
 
C

chakkman

Ok, danke für die Info. :)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
O

owen.th

Gesperrt
Mitglied seit
30.05.2016
Beiträge
46
Eine Lösung dafür ist:
1. Ein neues Textdokument auf dem Desktop erstellen;
2. Code: Windows Registry Editor Version 5[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]@="\"%1\" %*" eingeben;
3. "Datei" auf dem Linksoben klicken >> Speichern unter >> Dateiname: exe file association fix.reg >> Dateityp: Alle Dateien >>Codierung: UTF-8 >> speichern;
4. Doppelklicke auf gespeicherter Deitei und klcike "Ja" auf dem Popup.

Sollte es noch nicht funktioniert, kann man auch Tutorial unter Fix broken EXE file association in Windows 10/8/7 finden.
 
H

Heinz

Hast du vielleicht bezüglich deines "Insidertum's" auch ein paar Info's? Sind die Fehler gleich nach dem Update von der letzten Build 16176 entstanden? Oder bist du grad neu zu den Insidern gestossen? Offiziell im Insiderprogramm registriert?
Insiderbuilds sind natürlich immer ein Risiko,aber oft kann man durch ausreichend Information doch noch was richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Datein lassen sich nicht mehr öffnen

Sucheingaben

cue datei öffnen

Datein lassen sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  • icloud Datein können nicht geöffnet werden

    icloud Datein können nicht geöffnet werden: Hallo, ich kann meine Dateien nicht mehr öffnen, weil sie als iCloud Datei angezeigt werden und nicht als z.b pdf (was sie eigentlich sind).
  • Alle Datein und Login-Informationen gelöscht nach fehlgeschlagenem Windows Update

    Alle Datein und Login-Informationen gelöscht nach fehlgeschlagenem Windows Update: Ich wollte mein Windows 10 nach den nervigen Benachrichtigungen endlich updaten,jedoch schlug dieses Update nach 7% fehl und löschte alle meine...
  • One Drive speichert nur online und Datein lassen sich später nicht mehr öffnen

    One Drive speichert nur online und Datein lassen sich später nicht mehr öffnen: Liebe Community seit neuestem habe ich Ärger mit Office und One Drive. Automatisch wählt jede Datei immer "automatisch speichern". Das passiert...
  • One drive in Android einstellungen -eigene datein - cloud anzeigen lassen

    One drive in Android einstellungen -eigene datein - cloud anzeigen lassen: Auf meinem Android Handy wird unter eigen Dateien - Cloud mein one drive Speicher angezeigt. Bei meinem Tab nicht wie kan ich das einstellen das...
  • Bestimmte Ordner und die darin gespeicherte Datein lassen sich nicht löschen

    Bestimmte Ordner und die darin gespeicherte Datein lassen sich nicht löschen: Hallo, ich fahre Windows 10 Home 64 Bit - auf dem allerneuesten Stand. Auf meinem Laufwerk "E:/" liegt ein Ordner (mit Bibliotheks-Icon)...
  • Ähnliche Themen

    Oben