Dateiendungen nur bei bestimmten Dateitypen anzeigen

Diskutiere Dateiendungen nur bei bestimmten Dateitypen anzeigen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo miteinander, ich habe vor die Dateiendungen nur bei bestimmten Typen wie EXE, BAT und VBS anzuzeigen. Allerdings sollen die anderen Dateien...
Cronos

Cronos

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
59
Ort
Braunschweiger Umgebung
Version
Windows 10 Home
System
AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB
Hallo miteinander,

ich habe vor die Dateiendungen nur bei bestimmten Typen wie EXE, BAT und VBS anzuzeigen. Allerdings sollen die anderen Dateien weiterhin keine Endung anzeigen. In der Registry gibt es ja die Möglichkeit "NeverShowExt", welche z.B. bei der Verknpfung eingetragen ist. Nun habe ich aber nicht vor diese unter allen Dateiendungen außer EXE, etc. einzugeben.

Gibt es da eine elegantere Methode?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.472
Magst du vielleicht etwas zum Zweck verraten?
 
Thema:

Dateiendungen nur bei bestimmten Dateitypen anzeigen

Dateiendungen nur bei bestimmten Dateitypen anzeigen - Ähnliche Themen

  • Ich möchte die Dateiendung .doc (windows 2002) in docx Windos 2013 umstellen. Wer kann mir helfen??

    Ich möchte die Dateiendung .doc (windows 2002) in docx Windos 2013 umstellen. Wer kann mir helfen?? : http://support.microsoft.com/contactus
  • Wie kann ich eine CD mit einer Diashow öffnen, die als Dateiendung .tvs hat

    Wie kann ich eine CD mit einer Diashow öffnen, die als Dateiendung .tvs hat: Wie kann ich eine CD mit einer Diashow öffnen, die als Dateiendung .tvs hat
  • Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein

    Word 2016 / Word 2010 stürzt bei bestimmten (zulässigen) Dateiendungen (WBK) ab / friert ein: Habe auf meinem Win 10 Professional PC mein Office 2016 Professional Plus und auch Office 2010. Seit kurzem (möglicherweise seit dem 1809...
  • Windows 10: so können Dateiendungen im Explorer und auf dem Desktop immer angezeigt werden

    Windows 10: so können Dateiendungen im Explorer und auf dem Desktop immer angezeigt werden: Windows 10 ist wie schon seine Vorgänger standardmäßig so eingerichtet, dass die Endungen von Dateien automatisch ausgeblendet werden. Wer nun...
  • Dateiendung / Dateityp lässt sich nicht in Windows registrieren bzw. Standardprogramm lässt sich nic

    Dateiendung / Dateityp lässt sich nicht in Windows registrieren bzw. Standardprogramm lässt sich nic: Ich habe nach größeren Problemen mit dem App-Store Windows neu aufsetzen müssen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich mit einigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben