Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Foren
Microsoft Community Fragen
Office
Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="MSCom" data-source="post: 350650" data-attributes="member: 8097"><p>Hallo, </p><p></p><p>ich versuche Dateien von vertrauenswürdigen Speicherorten zu öffnen. Die Dateien werden aber in der geschützter Ansicht geöffnet.</p><p></p><p></p><p>Per GPO habe ich die Freigabe des Fileservers als vertrauenswürdigen Speicherort (UNC) definiert. </p><p></p><p>Ebenfalls habe ich <em>:\\</em>.meinedomain.local als Lokales Intranet in den Zonenzuweisungen hinterlegt. </p><p></p><p></p><p>Auf dem Testclient unter dem Testbenutzer kommen diese gesetzten Einstellungen auch an. </p><p></p><p></p><p>Wenn der Testclient nun eine Excel-Datei über ein verbundenes Netzlaufwerk öffnet, öffnet diese sich in geschützter Ansicht. </p><p></p><p>Auch wenn die Excel-Datei über UNC Pfad geöffnet wird, öffnet diese sich in geschützter Ansicht. </p><p></p><p></p><p>Ich habe folgenden Artikel durchgelesen: </p><p></p><p><a href="https://docs.microsoft.com/de-de/DeployOffice/security/set-up-a-safe-environment-to-open-files-by-using-protected-view-in-office?redirectedfrom=MSDN#bypass">Einrichten einer sicheren Umgebung...</a></p><p></p><p></p><p>Wie kann ich prüfen, ob mein Pfad wirklich vertrauenswürdig ist, oder ob es an der Datei selbst liegt?!?</p><p></p><p>Oder hab ich noch etwas vergessen?</p><p></p><p></p><p>Danke vorab!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MSCom, post: 350650, member: 8097"] Hallo, ich versuche Dateien von vertrauenswürdigen Speicherorten zu öffnen. Die Dateien werden aber in der geschützter Ansicht geöffnet. Per GPO habe ich die Freigabe des Fileservers als vertrauenswürdigen Speicherort (UNC) definiert. Ebenfalls habe ich [I]:\\[/I].meinedomain.local als Lokales Intranet in den Zonenzuweisungen hinterlegt. Auf dem Testclient unter dem Testbenutzer kommen diese gesetzten Einstellungen auch an. Wenn der Testclient nun eine Excel-Datei über ein verbundenes Netzlaufwerk öffnet, öffnet diese sich in geschützter Ansicht. Auch wenn die Excel-Datei über UNC Pfad geöffnet wird, öffnet diese sich in geschützter Ansicht. Ich habe folgenden Artikel durchgelesen: [URL='https://docs.microsoft.com/de-de/DeployOffice/security/set-up-a-safe-environment-to-open-files-by-using-protected-view-in-office?redirectedfrom=MSDN#bypass']Einrichten einer sicheren Umgebung...[/URL] Wie kann ich prüfen, ob mein Pfad wirklich vertrauenswürdig ist, oder ob es an der Datei selbst liegt?!? Oder hab ich noch etwas vergessen? Danke vorab! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Foren
Microsoft Community Fragen
Office
Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht
Oben