Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht

Diskutiere Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich versuche Dateien von vertrauenswürdigen Speicherorten zu öffnen. Die Dateien werden aber in der geschützter Ansicht geöffnet. Per...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich versuche Dateien von vertrauenswürdigen Speicherorten zu öffnen. Die Dateien werden aber in der geschützter Ansicht geöffnet.


Per GPO habe ich die Freigabe des Fileservers als vertrauenswürdigen Speicherort (UNC) definiert.

Ebenfalls habe ich :\\.meinedomain.local als Lokales Intranet in den Zonenzuweisungen hinterlegt.


Auf dem Testclient unter dem Testbenutzer kommen diese gesetzten Einstellungen auch an.


Wenn der Testclient nun eine Excel-Datei über ein verbundenes Netzlaufwerk öffnet, öffnet diese sich in geschützter Ansicht.

Auch wenn die Excel-Datei über UNC Pfad geöffnet wird, öffnet diese sich in geschützter Ansicht.


Ich habe folgenden Artikel durchgelesen:

Einrichten einer sicheren Umgebung...


Wie kann ich prüfen, ob mein Pfad wirklich vertrauenswürdig ist, oder ob es an der Datei selbst liegt?!?

Oder hab ich noch etwas vergessen?


Danke vorab!
 
Thema:

Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht

Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht - Ähnliche Themen

Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage: Hallo zusammen Vorab: Es handelt sich um eine «Microsoft Word-Vorlage» Office-Version: Office 2016 «Vertrauenswürdige Speicherorte» werden per...
heruntergeladene Dateien aus Web/Mail nicht mehr möglich zu öffnen: Hallo, seit gestern funktioniert das Öffnen von Microsoft Dateien wie Word oder Excel aus dem Netz oder Email nicht mehr. Es kommt eine...
Vertrauenswürdige Speichertorte Office 2016: Hallo zusammen! Ich habe vertrauenswürdige Speicherorte für meine Netzwerkshares am Fileserver definierte und auch den Haken, dass diese...
Office 2019 Home and Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen: Hallo, nachdem eine Google-Suche und ein knapp 2-stündiger Chat mit dem Microsoft-Support mich nicht weitergebracht hat, versuche ich hier...
Office 2019 Home & Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen: Hallo, nachdem eine Google-Suche und ein knapp 2-stündiger Chat mit dem Microsoft-Support mich nicht weitergebracht hat, versuche ich hier...
Oben