M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Ich wollte gerade Fotos von meinem Handy (Samsung Galaxy S5 mini) auf meinen Laptop (Lenovo, Windows 10) verschieben. Wie sonst auch habe ich mein Handy mit dem USB-Kabel an den Laptop angeschlossen, es entsperrt und schon war die Ordnerauflistung zu sehen, nachdem ich „Card“ gewählt hatte. Im Ordner „Camera“ aber dann das Problem:
Zunächst zeigte es „Keine Dateien vorhanden“ an. Nachdem ich auf den Aktualisierungspfeil geklickt hatte, erschienen die Dateien - allerdings ohne Miniaturansicht, sondern nur mit dem Icon von Windows. Nach erneutem Aktualisieren kehrten einige Miniaturansichten wieder, aber nicht alle und einige waren falsch. Jetzt konnte ich auch vereinzelte Bilder öffnen, aber nicht weiterklicken (lädt eine halbe Ewigkeit). Beim Verschieben einiger Fotos auf den Laptop hieß es dann, dass das Dateiformat nicht erkannt werden konnte oder, dass die Datei zur Zeit verwendet wird - ich hatte sie aber nirgends geöffnet und JPG müsste doch überall erkannt werden können.
Weder ein Neustart beider Geräte noch die Verwendung eines anderen USB-Kabels brachten eine Verbesserung.
Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Vor ein paar Tagen funktionierte doch alles noch reibungslos.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem bzw weiß, woran das liegt und kann mir mit einer Lösung weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus für euere Antworten.
Zunächst zeigte es „Keine Dateien vorhanden“ an. Nachdem ich auf den Aktualisierungspfeil geklickt hatte, erschienen die Dateien - allerdings ohne Miniaturansicht, sondern nur mit dem Icon von Windows. Nach erneutem Aktualisieren kehrten einige Miniaturansichten wieder, aber nicht alle und einige waren falsch. Jetzt konnte ich auch vereinzelte Bilder öffnen, aber nicht weiterklicken (lädt eine halbe Ewigkeit). Beim Verschieben einiger Fotos auf den Laptop hieß es dann, dass das Dateiformat nicht erkannt werden konnte oder, dass die Datei zur Zeit verwendet wird - ich hatte sie aber nirgends geöffnet und JPG müsste doch überall erkannt werden können.
Weder ein Neustart beider Geräte noch die Verwendung eines anderen USB-Kabels brachten eine Verbesserung.
Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Vor ein paar Tagen funktionierte doch alles noch reibungslos.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem bzw weiß, woran das liegt und kann mir mit einer Lösung weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus für euere Antworten.