Dateien verschwinden

Diskutiere Dateien verschwinden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe neulich einen Rechner neu aufgesetzt mit zwei Platten und zwei Windows 10 Systemen. Auf der einen Platten ist nur einmal Windows 10...
S

skopek

Hi,

ich habe neulich einen Rechner neu aufgesetzt mit zwei Platten und zwei Windows 10 Systemen.
Auf der einen Platten ist nur einmal Windows 10 installiert.
Die zweite Platte hat zwei Partitionen. Auf der ersten Partition ist Windows 10 auf der anderen sind nur Daten (D:\).
Ich benutze Bootmanager Boot-US.
Beide Windows 10 Installationen greifen auf die D: Platte zu um Daten zu teilen.

Nach einem Neustart oder Windows wechsel stelle ich häufig fest, dass die Daten wieder verschwunden sind. Das passiert nicht immer und ich kenne auch nicht den Auslöser.
Außerdem gibt es auch manchmal Zugriffsprobleme. Als ich neulich einen Ordner erstellen wollte ging das nicht. Der Explorer ist einfach hängen geblieben und ich musste den Rechner neu starten. Nach dem Neustart hat es funktioniert.

Bei Eigenschaften von D:\ habe ich Vollzugriff für alle Nutzer eingestellt.

Kann es sein, dass das Windows 10 den aktuellen Zustand von D: irgendwo hinterlegt und wenn man dann mit dem Anderen System auf D: Datei/Ordner hinzufügt es zu Problemen kommt.

skopek
 
#
schau mal hier: Dateien verschwinden. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.088
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast aber schon in beiden Installationen den Ruhezustand deaktiviert?
 
S

skopek

Danke für die schnelle Antwort.
Als ich den Beitrag abgeschickt habe kam eine rote Meldung die ich aber nicht so schnell lesen konnte.
Vermutlich ging es darum, dass der Beitrag erst noch geprüft werden muss.

Auf jedem Fall habe ich dann den Beitrag auch hier eingestellt:
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/150963-dateien-verschwinden.html
Da war ich wohl etwas schnell.

Nein, den Ruhezustand habe ich nicht deaktiviert.
Meinst du den Standbymodus? Der war auf 10 Minuten und ist jetzt aus.
Ich beobachte das mal.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.088
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich meine den Ruhezustand, bei dem Windows das System auf Festplatte puffert, bevor es sich beendet. Der darf beim Multiboot nicht aktiviert sein! Deshalb in beiden Installationen eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und den Befehl: powercfg -h off ausführen. Denn sonst werden die bearbeiteten Dateisysteme nicht abgeschlossen und das kann durchaus auch Datenverluste zur Folge haben, nämlich dann wenn Windows beim Beenden noch nicht alle Änderungen geschrieben hatte. Der erste Zugriff im anderen System kann das dann wieder kaputt machen.
 
S

skopek

Danke, ich hab es jetzt deaktiviert auf beiden Seiten.
Ich hoffe das war es.
 
Thema:

Dateien verschwinden

Dateien verschwinden - Ähnliche Themen

  • Windows 10 DLL-Dateien verschwinden (keine Windows DLL-Dateien)

    Windows 10 DLL-Dateien verschwinden (keine Windows DLL-Dateien): Hallo, Ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass wenn ich DLL-Dateien (Mods für diverse Spiele) runterlade und diese auf den Desktop oder in...
  • Durch Aktion verschwinden unwiederruflich alle Änderungen seit letztem Öffnen der Datei

    Durch Aktion verschwinden unwiederruflich alle Änderungen seit letztem Öffnen der Datei: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich grad bei einer Datei in der neuesten Project-Version: Durch verschiedene Aktionen (z.B. Einklappen...
  • Windows 10 Dateien verschwinden beim kopieren

    Windows 10 Dateien verschwinden beim kopieren: Hallo liebe Community Jedes mal wenn ich Daten kopiere kommt nach kurzer Zeit der Fehler, dass eine Datei nicht mehr vorhanden ist. Sobald der...
  • Texte aus alter Word-Datei verschwinden beim Bearbeiten

    Texte aus alter Word-Datei verschwinden beim Bearbeiten: Hallo Community, beim Schreiben eines Buches (begonnen mit älterer Version im vorherigen PC) "verschwinden" Textteile auf dem Bildschirm, sind...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 DLL-Dateien verschwinden (keine Windows DLL-Dateien)

    Windows 10 DLL-Dateien verschwinden (keine Windows DLL-Dateien): Hallo, Ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass wenn ich DLL-Dateien (Mods für diverse Spiele) runterlade und diese auf den Desktop oder in...
  • Durch Aktion verschwinden unwiederruflich alle Änderungen seit letztem Öffnen der Datei

    Durch Aktion verschwinden unwiederruflich alle Änderungen seit letztem Öffnen der Datei: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich grad bei einer Datei in der neuesten Project-Version: Durch verschiedene Aktionen (z.B. Einklappen...
  • Windows 10 Dateien verschwinden beim kopieren

    Windows 10 Dateien verschwinden beim kopieren: Hallo liebe Community Jedes mal wenn ich Daten kopiere kommt nach kurzer Zeit der Fehler, dass eine Datei nicht mehr vorhanden ist. Sobald der...
  • Texte aus alter Word-Datei verschwinden beim Bearbeiten

    Texte aus alter Word-Datei verschwinden beim Bearbeiten: Hallo Community, beim Schreiben eines Buches (begonnen mit älterer Version im vorherigen PC) "verschwinden" Textteile auf dem Bildschirm, sind...
  • Sucheingaben

    dateien verschwinden

    Oben