Dateien unter Chrome OS mit Boxcryptor

Diskutiere Dateien unter Chrome OS mit Boxcryptor im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Schönen guten Tag miteinander, ich nutze Boxcryptor auf einem Android-Smartphone, verknüpft mit OneDrive, und würde das Programm gerne auch auf...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Schönen guten Tag miteinander,
ich nutze Boxcryptor auf einem Android-Smartphone, verknüpft mit OneDrive, und würde das Programm gerne auch auf meinem Chromebook verwenden, welches Android-Apps unterstützt. Leider lassen sich die Dateien unter Chrome OS nicht bzw. nur sporadisch in Boxcryptor mit den Office-Apps öffnen. Ich erhalte einen Hinweis, die Datei könne nicht geöffnet werden, ich solle die Datei lokal speichern.
Es handelt sich um Word- bzw. generell Office-Dokumente, die ich mit der MS Excel bzw. Word App für Android (auf dem Chromebook) öffnen möchte.
Wenn ich einen anderen Dateimanager nutze besteht das Problem nicht. Das Öffnen auf dem Smartphone funktioniert ebenfalls, auch mit Boxcryptor. Es scheint auch keine Rolle zu spielen, ob ich OneDrive oder einen anderen Anbieter nutze.
Kann irgendjemand weiterhelfen? Bin unsicher, ob Office oder Boxcryptor den Fehler verursacht. Andere Office-Apps machen jedoch keine Schwierigkeiten.
Dank vorab!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dateien unter Chrome OS mit Boxcryptor

Dateien unter Chrome OS mit Boxcryptor - Ähnliche Themen

• Animierte GIF Dateien aus YouTube direkt im Google Chrome Browser erstellen - So klappt es!

Animierte GIF Dateien aus YouTube direkt im Google Chrome Browser erstellen - So klappt es!: Wenn es um das Bearbeiten von YouTube Videos geht hat der Google Chrome Browser ein paar nützliche Funktionen mit an Bord und neben einem...
  • Google Chrome: integrierter und kaum kommunizierter Malware-Scanner interessiert sich für lokal gespeicherte, persönliche Dateien

Google Chrome: integrierter und kaum kommunizierter Malware-Scanner interessiert sich für lokal gespeicherte, persönliche Dateien: Als Googles Chrome Browser im Oktober vergangenen Jahres einen integrierten Malware-Schutz erhalten hat, wurde dies zwar ausführlich im...
  • WIN10, Upload von Dateien funktioniert bei Firefox und Chrome nicht

WIN10, Upload von Dateien funktioniert bei Firefox und Chrome nicht: Hallo, seit ein paar Wochen kann ich mit den Browser Firefox und Google Chrome keine Dateien mehr hochladen, z.B. Anhänge bei Emails, oder Fotos...
  • 64bit-Versionen von Firefox und Google Chrome stürzen beim Zugriff auf den Datei-Explorer ab

64bit-Versionen von Firefox und Google Chrome stürzen beim Zugriff auf den Datei-Explorer ab: Seit einiger Zeit kann ich keine Daten von Internetseiten in einem bestimmten Ordner abspeichern. Beim Zugriff auf den Datei-Explorer stürzen die...
  • Identifier Datei bei beliebigem Download mit Edge und Chrome

Identifier Datei bei beliebigem Download mit Edge und Chrome: Ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass bei Dateidownloads jedes Mal zusätzlich eine Datei mit der Endung .identifier erstellt wird. In...