Dateien und Ordner nicht für mich freigegeben

Diskutiere Dateien und Ordner nicht für mich freigegeben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe seit heute ein komisches Problem. Es wurde nix installiert, oder deinstalliert. Nur das Funktionsupdate vom Hersteller...
Nitrosamin

Nitrosamin

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
97
Hallo Leute,
ich habe seit heute ein komisches Problem.
Es wurde nix installiert, oder deinstalliert. Nur das Funktionsupdate vom Hersteller.
Nach einem Neustart wurde mir gesagt, die Papierkörbe von 4 Partitionen sind defekt. Also habe ich die Papierkörbe gelöscht.
Über CMD und rd /... bla. Weiß den genauen Text nicht mehr. Nach dem neuen Neustart kam auch keine Meldung mehr.
Jetzt kommt ein neues Problem: Auf einige Ordner und Dateien darf ich nicht zugreifen. Ich habe keine Rechte, obwohl diese Dateien von mir angelegt wurden.
Es ist sogar egal, welche Dateien und wo sie liegen. Auf C, D, E... Einfache txt-Dateien oder docx-Dateien. Die Ordner kann man noch wieder hinbekommen, wenn man sie als Admin öffnet. Aber die Dateien wollen nicht.

Was kann das sein?
Viren-Programm ist Defender. Der findet nix.
 
Nitrosamin

Nitrosamin

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
97
Habe das jetzt über die Rechtevergabe von Win 7/8 hinbekommen. Sie funktioniert auch bei Win 10.
Ist doch aber schon sehr komisch, weil ich mit Win 7/8 seit geraumer Zeit nix mehr am Hut habe.
Habe zur Vorsicht auch noch mal Avira installiert und laufen lassen. Keine Probleme oder Viren gefunden.

Wie kann denn so etwas passieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Funktionsupdate vom Hersteller Microsoft
 
Thema:

Dateien und Ordner nicht für mich freigegeben

Dateien und Ordner nicht für mich freigegeben - Ähnliche Themen

Zugriffsrechte für Ordner "WindowsApps" und "ModifiableWindowsApps": Seit meinem Upgrade von Win7 auf 10 habe ich auf meiner D: Partition 2 komische Ordner , für die ich irgendwie keine Rechte habe. Im Prinzip...
Darum solltet ihr anstatt des Administrator-Accounts das Standard Windows-Konto nutzen: Ein Windows-Konto ist für die meisten Computernutzer mittlerweile essenziell. Viele denken, dass es besser ist, sich als Administrator anzumelden...
OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.: Hallo liebe Community, ich weiß gar nicht recht, wie ich mein Problem schildern soll. Deshalb ist der Titel auch etwas undeutlich formuliert...
Download-Historie für Dateien, die nur für bestimmte Personen freigegeben wurden: Hallo, gibt es in OneDrive eine Möglichkeit, die Downloads von Dateien und Ordnern bzw. auch weitere Aktivitäten nachzuvollziehen? Und dies...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + kom: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Oben