Dateien umbenennen

Diskutiere Dateien umbenennen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich unter Win 10 Dateien umbenenne, wandern die umbenannten Dateien im Explorer sofort an ihren neuen numerischen oder alphabetischen...
H

"Hannes"

Hallo, wenn ich unter Win 10 Dateien umbenenne, wandern die umbenannten Dateien im Explorer sofort an ihren neuen numerischen oder alphabetischen Platz. Das ist für mich sehr unübersichtlich, besonders dann, wenn ich mehrere Dateien umbenenne. Wie kann ich die Einstellungen so definieren, daß die umbenannten Dateien zunächst an ihrem alten Platz sichtbar bleiben?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.044
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dafür gibts im Explorer keine entsprechende Einstellung, Du wirst also auf eunen alternativen Dateimanager ausweichen müssen, der sowas unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.993
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ich sortiere oft nach dem Zeitstempel der Erstellung. Der ändert sich beim Umbenennen nicht.
Hilft das?
 
Thema:

Dateien umbenennen

Sucheingaben

datei umbenennen windows 10

,

dateien umbenennen windows 10

,

mehrere bilder umbenennen windows 10

,
umbenennen datei windows 10
, dateiordnen umbenennen windows 10, dateiordnen unbennen windows 10, datei umbenennen, bilder alphabetisch am PC Umbenennen Windows 10, eigene dateien umbenennen windows 10, dateiordner umbenennen windows 10, ordner umbenennen windows 10

Dateien umbenennen - Ähnliche Themen

  • Datei in Windows 10 umbenennen macht Probleme

    Datei in Windows 10 umbenennen macht Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einem Ordner lässt sich eine Pdf-Datei umbenennen, so wie ich es will (im Screenshot Bilder 1-4), die...
  • Android "office kann keine auf wechseldatenträgern gespeicherten Dateien umbenennen"

    Android "office kann keine auf wechseldatenträgern gespeicherten Dateien umbenennen": Hi, ich habe ein neues Tablet und Android 8.0. Der Speicher ist zusammengefasst. Wenn ich jetzt die Worddatei gleich umbenennen will geht das nur...
  • Viele Dateien umbenennen / immer gleiche Tastenkombination im Explorer Ausführen

    Viele Dateien umbenennen / immer gleiche Tastenkombination im Explorer Ausführen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: ich muss etwa 5.000 Dateien umbenennen, da diese zum Einlesen in ein anderes Programm einen...
  • Das datei umbenennen!

    Das datei umbenennen!: Guten Abend ich habe ein Problem. Ich kann keine dateien umbenennen. Zum beispiel habe ich eine Foto datei die nur "Foto" heißt und nich...
  • Fehlermeldung bei der Umbenennung einer Datei

    Fehlermeldung bei der Umbenennung einer Datei: Hallo, ich betreffe immer ein Problem ,wenn ich eine Word-Datei umbenennen oder löschen will und bekomme als Fehlermeldung folgendes : Beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben